Mobistel EL600 Dual

Wertung der Käufer
22 Bewertungen
  • einhandy_displaygroesse
    2,4"
  • einhandy_kamera
    3,2 MP

Unsere Quellen

Technische Daten

Mobistel
EL600 Dual

Anschlüsse und Schnittstellen
Kopfhörer-Konnektivität 3.5 mm
Audio
FM-Radio vorhanden
Klingeltontyp Polyphonic
Musikspieler vorhanden
Polyphonic Ring Quantität 64
Bildschirm
Anzeige TFT
Bildschirmauflösung 240 x 320pixels
Bildschirmdiagonale 2.4"
Externe Anzeige fehlt
Touchscreen fehlt
Datenübertragung
Bluetooth vorhanden
Bluetooth-Version 1.2
Infrarotport fehlt
Energie
Batteriekapazität 850mAh
Batterietechnologie Lithium-Ion (Li-Ion)
Kontinuierliche Audiowiedergabezeit 2.5h
Sprechzeit (2G) 5.5h
Standby-Zeit (2G) 246h
Gewicht & Abmessungen
Breite 70mm
Gewicht 90g
Höhe 70mm
Tiefe 16.3mm
GPS Leistung
GPS fehlt
Kamera
Digitaler Zoom 2x
Hauptkamera-Auflösung 3.2MP
Integrierte Kamera vorhanden
Nachtmodus vorhanden
Nachrichtenübermittlung
Instant Messaging (IM) vorhanden
MMS (Multimedia-Nachrichtenübermittlung Service) vorhanden
Netzwerk
Datennetzwerk GPRS,GSM
GPRS Multislot-Klasse 10
Sim Card Steckplätze Dual SIM
Unterstützte GSM-Bandbreiten 900,1800,1900MHz
WAP vorhanden
WLAN fehlt
Speicher
Flashkartenunterstützung vorhanden
Kompatible Speicherkarten microSDHC
Max. Speicherkartengröße 8GB
RAM-Speicher 18MB
Tastatur
Tastaturaufbau QWERTY
Technische Details
Produktfarbe Black
Unterstützte Bildformate BMP,GIF,JPG
Telefonatmanagement
Anklopfen vorhanden
Anruf halten vorhanden
Anrufumleitung vorhanden
Telefoneigenschaften
Formfaktor Swivel
Freisprecheinrichtung vorhanden
Java Technologie vorhanden
Persönliches Infomanagement Alarm clock,Calculator,Calendar,Stopwatch,To-do list
Telefonbuch Kapazität 1000entries
Vibrationsalarm vorhanden
Verpackungsinhalt
Mitgelieferte Kabel USB
Video
Video-Wiedergabe vorhanden
Videoaufnahme vorhanden
Videokompressionsformate 3GP,MPEG4
Weitere Spezifikationen
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 1
Gebündelte Software MSN, Yahoo messenger, Google Talk, Google Search\nFacebook, Twitter, Ebuddy
Schnittstelle USB 2.0
Smartphone fehlt
Spielbare Formate AMR, MP3, MIDI, i-Melody, WAV
Videofunktionalität vorhanden

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei Mobistel

Das Produkt findest Du auch unter dem Namen Mobistel Elson EL 600 Dual

Testmagazine0

Käufermeinungen22

Durchschnittswertung der Käufer
3,6 von 5
22 Bewertungen
5 Sterne
8
4 Sterne
5
3 Sterne
2
2 Sterne
4
1 Stern
2

  • Verfasst von: Jessy96
    Datum:

    Schickes Design, einfache Technik aber ausreichend

    Dieses Handy hat mich total überzeugt. Als ich es im Internet das erste mal sah wusste ich das ich es haben muss.
    Das tolle Design (pink) und die Slider-Funktion überzeugten mich zu 100%. Auch der Preis mit 99,99€ war für mich als Schülerin o.k. Da ich darauf verzichten kann mit dem Handy ins Internet zu gehen und zum Fotografieren und Videos machen eine Digitalkamara verwende, fallen die weniger gute Kamara und das nich vorhandene WLAN-Modul nicht weiter ins Gewicht.
    Super finde ich die Swarovski Elemente und den intergrierten Spiegel.
    Es dauerte eine Weile ehe ich mich ins Bedienen des Handy hereingefunden habe, aber mit etwas geduld klappt das schon.
    Ich würde dieses Handy allen Mädchen/Frauen empfehlen die mehr Wert auf das Äußere legen als auf die technischen Spielchen.
    Das Handy zieht alle Blicke auf sich und ist mal nich so 08/15.
    Ich bin so im Großen und Ganzem ganz zufrieden.

  • Verfasst von: lady like
    Datum:

    bin begeistert von diesem handy

    als ich das handy bekommen habe war ich sofort begeistert. es ist super handlich und überzeugt durch sein design. mein einziges problem ist der audio player.
    ich habe keine ahnung wie ich meine musik da drauf bekomm.

Ältere Produkt-Einschätzung

EL600 Dual

Schlichter Dual-SIM-Slider mit wenig Atem

Neben dem BlackBerry-ähnlichen EL560 Dual hat das koreanische Unternehmen Mobistel (Elson) noch ein zweites Dual-SIM-Handy vorgestellt: das E600 Dual. Während ersteres sich an Messaging-Freunde richtet, soll das Mobistel E600 Dual ganz offensichtlich die versammelte Weiblichkeit ansprechen. Dazu kommt das Einsteigergerät im schicken Slider-Format und ist einem Bericht des Online-Magazins teltarif.de zufolge mit Swarovski-Kristallen verziert, die das Gehäuse bedecken.

Leider präsentiert sich das Mobistel E600 Dual technisch betrachtet noch schlichter als das EL560 Dual. Zwar teilt das Gerät einige gemeinsame Eigenschaften wie den 2,4 Zoll kleinen Bildschirm mit 240 x 320 Pixeln Auflösung, die 3,2-Megapixel-Kamera sowie den Media-Player und das FM-Radio. Auch hier wird für den Anschluss von Kopfhörern die minderwertige 2,5mm-Klinke verwendet. Doch leider verzichtet das E600 Dual auf das WLAN-Modul und damit die Möglichkeit für schnelle Datentransfers. Da zudem UMTS fehlt, eignet sich das Handy definitiv nicht zum Surfen im mobilen Internet oder das Lesen umfangreicher E-Mails. Des Weiteren hat Mobistel dem Gerät aus unverständlichen Gründen nur einen 850 mAh schwachen Akku verbaut.

Laut teltarif.de sollen damit noch knapp 5,5 Stunden Gesprächszeit erzielt werden können, doch weichen Laborangaben leider in der Regel deutlich von der Lebensrealität ab. Einen Dauerläufer hat man mit dem Mobistel E600 Dual also nicht vor sich. Wer ein schlichtes, Swarovski-verziertes Slider-Handy sucht und zwei SIM-Karten zur Hand hat, mag hier vielleicht zugreifen. Ansonsten sind selbst 109 Euro für das Gerät angesichts der mageren Ausstattung noch fast zu viel.