-
- Erschienen: 07.11.2006 | Ausgabe: 12/2006
- Details zum Test
ohne Endnote
„Der Vito überzeugt durch ein Allradsystem, wie es sich viele ‚echte‘ Geländewagen wünschen. Zum Durchbruch verhelfen würden ihm etwas mehr Bodenfreiheit und Fahrdynamik.“
„Der Vito überzeugt durch ein Allradsystem, wie es sich viele ‚echte‘ Geländewagen wünschen. Zum Durchbruch verhelfen würden ihm etwas mehr Bodenfreiheit und Fahrdynamik.“
„... schwerer tut sich der Vito. Das liegt allerdings nicht an der Qualität des ESP, sondern am Heckantrieb. Bei höheren Geschwindigkeiten ist der Vito vergleichsweise schwer zu beherrschen, weil er immer wieder zum Übersteuern neigt. Abhilfe schafft da nur die maximale Zuladung auf der Hinterachse. ...“
„... Rund eine Tonne darf der Fahrer im Vito zuladen. Damit liegt der Mercedes in der Mitte des Testfelds. ... Dafür sollte Mercedes ein wenig an der Seitenführung der Sitze nacharbeiten. Die bieten dem Fahrer wesentlich weniger Seitenhalt als die des Ford. ...“
Typ | Van |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Manuelle Schaltung | k.A. |
Automatik | k.A. |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
So wählen wir die Produkte aus