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Varianten von S-Klasse [13]

  • S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Limousine lang Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

  • S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

  • S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

  • S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S  350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

    S 65 AMG Limousine lang Speedshift Plus 7G-Tronic (463 kW) [13]

  • S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

    S 500 4Matic Limousine 7G-Tronic (335 kW) [13]

  • S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

  • S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

    S 600 Limousine lang 7G-Tronic (390 kW) [13]

  • Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

    Maybach S 600 7G-Tronic Plus (390 kW) [13]

  • S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

    S 400 Hybrid Limousine 7G-Tronic (245 kW) [13]

  • S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

    S 300 BlueTec Hybrid Limousine 7G-Tronic (170 kW) [13]

  • S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

    S-Klasse 500 Limousine 7G-Tronic Executive (335 kW) [13]

  • S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

    S 350 BlueTEC Limousine lang 7G-Tronic (190 kW) [13]

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Mercedes-Benz S-Klasse [13] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 22.04.2016 | Ausgabe: 5/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „... Unter der Haube arbeitet der 4,7-Liter-Achtzylinder mit akustischer Zurückhaltung und unaufdringlicher Leistungsbereitschaft. Das Wesen des S 500 Cabrios ist der gediegene Fahrstil. Getrieben von 455 PS und 700 Nm sowie luftgefedert schmeichelt der Openair-S mit komfortablem Fahrverhalten. Die Neungang-Automatik arbeitet tadellos. Manuelle Eingriffe in die Getriebesteuerung machen nur für die beherzte Gangart Sinn ...“

    • Erschienen: 14.04.2016 | Ausgabe: 9/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr guter Federungs- und Geräuschkomfort; hohe Karosserie-Qualität und Detailperfektion, souveräner Antrieb.
    Minus: Kleiner Kofferraum und kleine Ladeöffnung; eingeschränktes Platzangebot hinten; hohes Preis- und Kostenniveau.“

    • Erschienen: 17.08.2015 | Ausgabe: 4/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „... Standesgemäß ... der Antrieb: Acht Zylinder liefern 455 PS und ein Drehmoment von brachialen 700 Nm. Das Fahrzeug bleibt dank hervorragend abgestimmtem Fahrwerk und mitdenkenden elektrischen Helferlein jederzeit absolut beherrschbar. Einziger Wermutstropfen: Los geht das Vergnügen leider erst bei € 146.390,-.“

    • Erschienen: 15.10.2014 | Ausgabe: 42/2014
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 4Matic Coupé 7G-Tronic Plus (335 kW) [13]

    „Plus: harmonischer Antriebsstrang; souveränes Fahrverhalten; Assistenten; Massagesitze mit dynamischen Seitenwangen.
    Minus: Aufpreispolitik; lange, schwere Türen.“

    • Erschienen: 26.09.2014 | Ausgabe: 6/2014
    • Details zum Test

    5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „... Der S 500, Plug-In-Hybrid kommt mit viel Luxus daher, ein ganz besonderes Highlight ist aber die ‚erweiterte Vorklimatisierung‘. Gibt der Fahrer ... seine Abfahrtszeit ein, dann errechnet das System die notwendige Klimatisierung oder Beheizung und startet rechtzeitig damit, sodass beim Einsteigen die Wunschtemperatur anliegt. ...“

    • Erschienen: 01.01.2014 | Ausgabe: 1/2014
    • Details zum Test

    Note:1,6

    Getestet wurde: S 350 BlueTEC Limousine 7G-Tronic (190 kW) [13]

    „Stärken: Höchster Fahrkomfort. Modernste Assistenzsysteme. Sehr guter Dieselmotor.
    Schwächen: Kofferraum nicht variabel.“

    • Erschienen: 15.04.2016 | Ausgabe: 15/2016
    • Details zum Test

    „gut“ (4 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: S 500 Cabrio 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse nun auch als Cabrio - brauchen wir das wirklich? Ja, klar! Aber wir haben gemischte Gefühle. Die Technik begeistert, doch die schlechte Raumausnutzung kostet einen Stern.“

  • 468 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 350 d Limousine 9G-Tronic (190 kW) [13]

    „Unter Komfortaspekten ist die S-Klasse ungeschlagen. Kleine Bedien- und Multimediaschwächen kosten sie, wie auch die weniger bissigen Bremsen, den Sieg.“

  • 464 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Die S-Klasse lebt den Luxusgedanken nahezu perfekt, bietet feinsten Komfort und ist als Allradler am besten ausgestattet – nicht nur mit Sicherheitsassistenten.“

  • 582 von 750 Punkten

    Platz 2 von 4
    Getestet wurde: S 500 4Matic Limousine 9G-Tronic (335 kW) [13]

    „Plus: Sehr hoher Geräuschkomfort, Luftfederung schluckt bis Tempo 100 fast alles, toller Motor, bequeme Sitze.
    Minus: Bei schneller Fahrt auf welliger Piste deutliche Karosseriebewegungen, mäßig agil, jährliche Wartung.“

  • „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 500 Limousine lang 7G-Tronic (335 kW) [13]

    Karosserie: „gut“ (4 von 5 Sternen);
    Antrieb: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Komfort: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Luxus: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen);
    Image: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen).

  • 57 von 100 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Die stark heckbetonte Kraftverteilung des Allradantriebs, die spezifische Vorderachskinematik mit erhöhtem Sturz, die für S-Klassen-Verhältnisse äußerst definierte Abstimmung - alles fruchtet, ohne dass man deshalb gleich völlig aus dem Häuschen wäre. ...“

  • 48 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Er vermittelt Gelassenheit, motorisiert aus der Tiefe des Raumes, lenkt einen Tick entspannter, hält seine Performance aber länger aufrecht - auf Geraden ebenso wie in Kurven. ...“

  • „macht an“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3,5 von 5 Sternen

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: S 63 AMG 4Matic Coupé Speedshift MCT (430 kW) [13]

    „... Der S63 AMG verspielt den Sieg in diesem Vergleich aufgrund seiner schwachen Vorstellung am Sachsenring und dem wenig emotionalen Auftritt. Trotz vier angetriebener Räder und gigantischer V8-Biturbo-Power kann er hier gegen den Rapide S nichts ausrichten. ...“

    • Erschienen: 13.04.2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: S 500 e Limousine lang 7G-Tronic (327 kW) [13]

    „Stärken: erhabener Fahrkomfort; sehr gutes LED-Lichtsystem; richtungweisende Sicherheitsausstattung; sehr kräftige Bremsanlage; Kurzstrecken sind rein elektrisch möglich.
    Schwächen: kaum Verbrauchsvorteile auf langen Strecken; kein Anhängerbetrieb möglich; nach hinten sehr unübersichtliche Karosserie; sehr kleiner Kofferraum; enorm teuer in der Anschaffung.“

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Datenblatt zu Mercedes-Benz S-Klasse [13]

Typ Oberklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
  • Hybrid
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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