Gut

2,1

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von C-Klasse [07]

  • C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

    C 63 AMG Limousine Speedshift MCT (336 kW) [07]

  • C-Klasse T-Modell [07]

    C-Klasse T-Modell [07]

  • C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic T-Modell 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    C 200 CDI Limousine 6-Gang manuell (100 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (115 kW) [07]

  • C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

    C 180 Kompressor Limousine 6-Gang manuell Elegance (115 kW) [07]

  • C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    C 200 Kompressor Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [07]

  • C 220 CDI Classic (125 kW)

    C 220 CDI Classic (125 kW)

  • C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 5G-Tronic Elegance (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell (125 kW) [07]

  • C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

    C 220 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [07]

  • C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

    C 230 Limousine 7G-Tronic Avantgarde (150 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic (170 kW) [07]

  • C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 4Matic Limousine 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

    C 280 T-Modell 7G-Tronic Classic (170 kW) [07]

  • C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI 4Matic Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

    C 320 CDI Limousine 7G-Tronic (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 6-Gang manuell (165 kW) [07]

  • C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

    C 320 CDI T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (165 kW) [07]

  • C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

    C 350 Limousine 7G-Tronic (200 kW) [07]

  • C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

    C 350 T-Modell 7G-Tronic Avantgarde (200 kW) [07]

  • C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

    C 63 AMG T-Modell 7G-Tronic (336 kW) [07]

  • Sportcoupé

    Sportcoupé

  • Mehr...

Mercedes-Benz C-Klasse [07] im Test der Fachmagazine

  • 501 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 52 von 100 Punkten, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 350 BlueEfficiency Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (225 kW) [07]

    „Obwohl der Mercedes das älteste Auto im Vergleich ist, fällt er nicht wirklich ab. Der Motor wirkt aber etwas lustloser als bei der Konkurrenz. Der enge Fond hingegen ist ein echter Nachteil.“

  • 5 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Edition 507 (373 kW) [07]

    „Dieser himmlische Höllenhund fasziniert vom ersten Moment an. Das beginnt mit dem fetten Motorsound und endet beim aufregenden Fahrverhalten noch lange nicht. Automobiles Adrenalin pur.“

    • Erschienen: 14.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    49 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Getestet wurde: C 63 AMG Limousine Speedshift MCT Edition 507 (373 kW) [07]

    „Mehr V8-Qualm in einer Limousine? Dazu benötigen selbst die Freaks jenseits des Atlantiks einen Kompressor. Der C 63 AMG Edition 507 fasziniert mit schierer Saugmotor-Gewalt, die beinahe das etwas unentschlossene Fahrverhalten vergessen lässt.“

  • 2- (724 von 1000 Punkten)

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    „Ausgewogenes Fahrwerk, präzise Lenkung, viel Komfort und starker Motor verhelfen dem 3er zum Sieg.“

  • 51 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 9 von 10 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 8 von 10 Punkten;
    18-Meter-Slalom: 9 von 10 Punkten;
    0-100 km/h: 9 von 10 Punkten;
    100-0 km/h: 7 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungsverhältnis: 9 von 10 Punkten.

  • 4 von 5 Sternen

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 200 T-Modell 6-Gang manuell (135 kW) [07]

    „... Das C-Klasse T-Modell wirkt ... eher konservativ. Trotzdem: Wer die noble Art liebt und es sich leisten kann, der macht mit dem Mercedes sicher nichts falsch.“

    • Erschienen: 03.05.2013 | Ausgabe: Nr. 5-6 (Mai/Juni 2013)
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Da der W204 ohne große Kinderkrankheiten auf den Markt gekommen ist, spricht ... nichts gegen ein frühes Baujahr. Bereits für weniger als 15.000 Euro finden sich in den gängigen Autobörsen gepflegte Modelle mit deutlich weniger als 100.000 Kilometer Laufleistung. Etwas Pflege vorausgesetzt, kann man für diese Summe ein echtes Langzeitauto bekommen.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 20

    „Das gefällt uns: Die Unaufgeregtheit, mit der die C-Klasse souveränen Luxus vermittelt. Das komfortable Fahrwerk und die wirksam entkoppelnde Dämmung lassen die Insassen über den Asphalt gleiten.
    Das stört uns: Der geräumigste Geselle ist die C-Klasse nicht. Sowohl im Fond als auch im Gepäckabteil bietet die Konkurrenz teils mehr Raum. Dazu könnten die Selbstzünder etwas kultivierter laufen.“

  • 481 von 700 Punkten

    Preis/Leistung: 42 von 100 Punkten

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C 200 CDI T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Der Mercedes überzeugt mit bärenstarkem Motor, erkauft sich diesen Vorteil aber mit schlechter Laufkultur und erhöhtem Verbrauch. Außerdem kommt das T-Modell am teuersten.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 220 CDI BlueEfficiency T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [07]

    „Plus: Sehr gute Verarbeitung, einfache Bedienung, hoher Fahrkomfort, umfangreiche Sicherheitsausstattung.
    Minus: Sehr teuer, sehr hohe Wartungs- und Verschleißkosten, nur zwei Jahre Garantie.“

  • 242 von 300 Punkten

    Preis/Leistung: 12 von 20 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Performance Package (358 kW) [07]

    „Als Auto knüppelhart, nervös und laut, als Sportwagen eine Wucht: Der C 63 lässt Audi und Lexus auf der Rundstrecke stehen - und geht aus diesem Vergleich auch als Gesamtsieger hervor.“

    • Erschienen: 08.03.2013 | Ausgabe: 4/2013
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C 250 BlueEfficiency Coupé 7G-Tronic Plus Sport-Paket AMG (150 kW) [07]

    „Mercedes baut das Sportcoupé, das man sich derzeit so sehnlichst von BMW wünscht. Motor und Getriebe reichen zwar nicht ganz an das Niveau der Münchner heran, das ebenso ehrliche wie fahraktive Handling entschädigt dafür bestens. Schade nur, dass Mercedes hierfür unverschämt viel Geld verlangt.“

    • Erschienen: 22.02.2013 | Ausgabe: 3/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „... Dieses Coupé verdichtet alles, was AMG zu einer Legende macht, in einem Auto. ... Die Lenkung ist unglaublich präzise und es gibt immer genug Leistung. Dazu eine Race-Start-Funktion, und die Schaltvorgänge dauern unter Volllast lediglich 100 Millisekunden. ...“

  • 482 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 88 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C 180 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (88 kW) [07]

    „Der schon 2007 erschienene Mercedes bleibt dem BMW auf den Fersen und gewinnt bei Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit. Nachteil: höherer Verbrauch.“

  • ohne Endnote

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: C-Klasse T-Modell [07]

    „Plus: Verarbeitung auf Spitzenniveau, ebene Ladefläche, komfortables Fahrwerk.
    Minus: Hohe Preise, teure Extras, recht raue Dieselmotoren, nur Siebenstufenautomatik.“

  • 4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: XC 63 AMG Coupé Speedshift MCT White Series (428 kW) [07] getunt von SKN

    Längsdynamik: 5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 5 von 5 Sternen.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „... An sich ist das, was Affalterbach hier zusammengebraut hat, allerfeinste Rundstreckenkost. Der Black Serie besitzt eine feine Balance, eine ultrasteife Fahrwerkskinematik und ein blitzsauberes Einlenkverhalten; doch leider lässt sich das, was sein 6,2-Liter-V8 an Vortrieb generiert, eben nur unter Optimalbedingungen verlustfrei genießen. ...“

  • „befriedigend“

    Preis/Leistung: „mangelhaft“

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [07]

    Nutzbares Gepäckvolumen: „gut“;
    Gepäcksicherung: „sehr gut“;
    Variabilität: „ausreichend“;
    Kindersitzeinbau: „mangelhaft“;
    Kosten: „mangelhaft“.

  • 2- (513 von 700 Punkten)

    Preis/Leistung: 49 von 100 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: C 200 CDI BlueEfficiency Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (100 kW) [07]

    „Ausgereift, solide und routiniert steht der Mercedes auf der Straße, punktet mit hohem Fahrkomfort. Knapp geschnitten ist sein Fond, Motor läuft etwas brummig. Die C-Klasse ist aber nicht so agil wie der Audi und der BMW.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test
    Getestet wurde: C 63 AMG Coupé Speedshift MCT Black Series (380 kW) [07]

    „... Die verheerende Bilanz: 620 Newtonmeter und 517 PS, die zusammen jedoch nicht mal ansatzweise widerspiegeln, was Blacky abzieht. Sieben Gänge verklinkt die Automatik, drei hätten's getan. Blutige Anfänger reißt er in Stücke, erst wer sich auf eine Schlacht einlässt und das zuckende Heck an der scharfen Lenkung niederringt, hat eine Chance, bis zum Grenzbereich vorzudringen. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz C-Klasse [07]

Typ Mittelklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf