Mercedes-Benz C-Klasse [14] Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
Mercedes-Benz C-Klasse [14]
  • ...
Produktdaten:
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Modelljahr: 2014
  • Mehr Daten zum Produkt
Durchschnittsnote
Gut 2,3 117 Tests 07/2017
Erste Meinung schreiben
Produktvarianten:
  • AMG C 43 4Matic Cabrio 9G-Tronic (270 kW) [14],
  • AMG C 63 S Cabrio Speedshift MCT (375 kW) [14],
  • AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14],
  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14],
  • C 160 Limousine (95 kW) [14],
  • C 160 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [14],
  • C 160 T-Modell (95 kW) (2014),
  • C 180 Coupé (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14],
  • C 200 Cabriolet (135 kW) [14],
  • C 200 Limousine (135 kW) [14],
  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14],
  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14],
  • C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Exclusive (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [14],
  • C 200 d T-Modell (100 kW) [14],
  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14],
  • C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14],
  • C 220 BlueTEC T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14],
  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14],
  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde Exterieur (125 kW) [14],
  • C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14],
  • C 250 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (150 kW) [14],

Alle Tests (117) mit der Durchschnittsnote Gut (2,3)

auto motor und sport

Ausgabe: 12 Erschienen: 05/2017
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 5 mehr Details

435 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: C 160 T-Modell (95 kW) (2014)

„Der C 160 ist das komfortablere Auto, doch am Ende gewinnt er vor allem wegen des besseren Angebots an Assistenzsystemen. Dazu klingt sein Motor angenehmer.“

test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 7 Erschienen: 06/2015
18 Produkte im Test Seiten: 5 mehr Details

ohne Endnote

„Automatische Beifahrer-Airbag-Deaktivierung für Kindertransport nur gegen Aufpreis erhältlich. Stehen auf den Außenplätzen der Rückbank Kindersitze, passt dazwischen nur noch eine Sitzerhöhung. Die Anleitung ist recht unverständlich.“

CARAVANING

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2014
Seiten: 2 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

„Der C 250 ist ein exzellentes Auto mit starkem, sparsamem Motor, aber ungewöhnlichen Schwächen bei der Getriebesteuerung ...“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2014
Seiten: 6 mehr Details

„gut“ (4 von 5 Sternen)
Getestet wurde: C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

„... Leicht brummig schüttelt er sich wach, um danach fein und unaufgeregt seinen Dienst zu verrichten. Die optionale Siebengangautomatik verwaltet die 400 Nm Drehmoment souverän und übergangslos. Spontane Sprinteinlagen quittiert sie mit einer kurzen Gedenksekunde. Doch die C-Klasse ist nun mal ein Gleiter. In der neuesten Generation erst recht. ...“

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2014
mehr Details

„gut“ (1,9)
Getestet wurde: C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

„Plus: Sparsam und sauber. Komfortables Luftfahrwerk (optional). Viele Assistenzsysteme. Sehr gute Crashtest-Ergebnisse.
Minus: Teils komplizierte Bedienung. Fahrerassistenzpaket nur in der Automatikversion erhältlich. Mäßige Serienausstattung.“

Automobil Revue

Ausgabe: 20 Erschienen: 05/2014
Seiten: 3 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

„Plus: Fahrverhalten, Komfort; Platzangebot auch im Fond; Motor/Getriebe; enger Zugang zum Fond.
Minus: Bremsweg mit Mischbereifung; Gewicht durch Optionen.“

Guter Rat

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2014
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

Note: 1,8
Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

Karosserie: 2,0;
Sicherheit: 1,0;
Komfort / Fahrverhalten: 1,5;
Fahrleistung / Verbrauch: 2,0;
Preis / Ausstattung: 2,5.

trenddokument

Ausgabe: 3 Erschienen: 03/2014
mehr Details

5 von 5 Sternen

„Die neue C-Klasse setzt zweifellos Maßstäbe. Das gilt sowohl hinsichtlich der Verarbeitung und Haptik, speziell im Interieur, aber eben auch in Sachen Technik. Wer nach der Ultima Ratio im Kompaktformat sucht, wird hier fündig. Mehr Auto wird man in diesem Format nicht bekommen.“

Auto Bild

Ausgabe: 27 Erschienen: 07/2017
mehr Details

Note: 1-
Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

„Anspruch und Wirklichkeit. Bei der C-Klasse liegen diese zwei ganz dicht beieinander. ‚Das Beste oder nichts‘ - im Dauertest kam unsere C-Klasse der Benz-Maxime sehr nahe. Was beim hohen Eintrittspreis auch selbstverständlich sein sollte. Alltagstauglichkeit und Langzeitqualität sind exzellent. Nach der V-Klasse erneut ein Top-Ergebnis im Dauertest. Mercedes findet anscheinend zu alter Form zurück.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 12 Erschienen: 05/2017
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

260 von 450 Punkten
Getestet wurde: C 200 T-Modell (135 kW) [14]

„... trotz des gesetzteren Handlings durcheilt der Hecktriebler Kurven flotter als der agile Octavia, begeistert mit seiner unaufgeregt sensiblen Lenkung sowie ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 8 Erschienen: 03/2017
Produkt: Platz 2 von 2 Seiten: 6 mehr Details

446 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: C 200 T-Modell (135 kW) [14]

„Aus der Eigenschaftswertung geht der C 200 T als klarer Sieger hervor und untermauert damit seinen Führungsanspruch. Doch den lässt er sich sehr teuer bezahlen.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 8 Erschienen: 03/2017
Produkt: Platz 4 von 4 mehr Details

262 von 450 Punkten
Getestet wurde: C 250 d Limousine (150 kW) [14]

„... er ist sehr sparsam, kommt im Testmittel mit 6,4 Litern aus. Das ist für ein so kräftiges und schweres Auto ein sehr guter Wert, zumal es wenig Mühe ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 6 Erschienen: 03/2017
Produkt: Platz 2 von 4 Seiten: 8 mehr Details

447 von 650 Punkten
Getestet wurde: C 250 d Limousine (150 kW) [14]

„Der C 250d hat den kräftigsten Motor und das geschmeidigste Fahrwerk, gute Bremsen und top Sitze sowie eine hohe Qualität. So landet er knapp geschlagen auf Platz zwei.“

auto motor und sport

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2017
Produkt: Platz 2 von 3 Seiten: 7 mehr Details

457 von 650 Punkten
„Eigenschafts-Sieger“
Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

„Kräftiger Motor, tolles Neunganggetriebe, beeindruckender Federungskomfort: Die C-Klasse fährt sehr souverän, sie kommt jedoch auch am teuersten.“

auto motor und sport

Ausgabe: 25 Erschienen: 11/2016
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 6 mehr Details

428 von 650 Punkten
Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

„Nicht nur ein feiner Mercedes, sondern zugleich ein famoses Cabrio, das in Sachen Materialqualität, Fahrkomfort und Sicherheit in dieser Klasse schwerlich zu toppen ist.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen