Mercedes-Benz C-Klasse [14] Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
Mercedes-Benz C-Klasse [14]
  • ...
Produktdaten:
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Modelljahr: 2014
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,2 136 Tests 01/2017
Erste Meinung schreiben
Produktvarianten:
  • AMG C 43 4Matic Cabrio 9G-Tronic (270 kW) [14],
  • AMG C 63 S Cabrio Speedshift MCT (375 kW) [14],
  • AMG C 63 S Coupé Speedshift MCT (375 kW) [14],
  • AMG C 63 S Limousine Speedshift MCT (375 kW) [14],
  • C 160 Limousine (95 kW) [14],
  • C 160 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (95 kW) [14],
  • C 180 Coupé (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine 6-Gang manuell (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (115 kW) [14],
  • C 180 Limousine 7G-Tronic Plus Exclusive (115 kW) [14],
  • C 200 Cabriolet (135 kW) [14],
  • C 200 Limousine (135 kW) [14],
  • C 200 Limousine 6-Gang manuell (135 kW) [14],
  • C 200 Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14],
  • C 200 Limousine 7G-Tronic Plus (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell 6-Gang manuell Exclusive (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus (135 kW) [14],
  • C 200 T-Modell 7G-Tronic Plus Avantgarde (135 kW) [14],
  • C 200 d T-Modell (100 kW) [14],
  • C 200 d T-Modell 6-Gang manuell (100 kW) [14],
  • C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14],
  • C 220 BlueTEC Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde (125 kW) [14],
  • C 220 BlueTEC T-Modell 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14],
  • C 220 d Limousine (125 kW) [14],
  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14],
  • C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus Avantgarde Exterieur (125 kW) [14],

Alle Tests (136) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

auto motor und sport

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2017
Produkt: Platz 2 von 3 mehr Details

Dieses Heft ist bis zum am Kiosk erhältlich.
Getestet wurde: C 250 d T-Modell (150 kW) [14]

„Kräftiger Motor, tolles Neunganggetriebe, beeindruckender Federungskomfort: Die C-Klasse fährt sehr souverän, sie kommt jedoch auch am teuersten.“

Auto ZEITUNG

Ausgabe: 23 Erschienen: 10/2016
mehr Details

„sehr gut - gut“ (1,5)
Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

„Das C 200 Cabrio tritt ohne überhöhten sportlichen Ehrgeiz an, überzeugt aber mit Komfort, Sicherheit und allen fortschrittlichen Features, die Mercedes ...“

test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 7 Erschienen: 06/2015
18 Produkte im Test Seiten: 5 mehr Details

ohne Endnote

„Automatische Beifahrer-Airbag-Deaktivierung für Kindertransport nur gegen Aufpreis erhältlich. Stehen auf den Außenplätzen der Rückbank Kindersitze, passt dazwischen nur noch eine Sitzerhöhung. Die Anleitung ist recht unverständlich.“

CARAVANING

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2014
Seiten: 2 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

„Der C 250 ist ein exzellentes Auto mit starkem, sparsamem Motor, aber ungewöhnlichen Schwächen bei der Getriebesteuerung ...“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2014
Seiten: 6 mehr Details

„gut“ (4 von 5 Sternen)
Getestet wurde: C 220 d T-Modell 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

„... Leicht brummig schüttelt er sich wach, um danach fein und unaufgeregt seinen Dienst zu verrichten. Die optionale Siebengangautomatik verwaltet die 400 Nm Drehmoment souverän und übergangslos. Spontane Sprinteinlagen quittiert sie mit einer kurzen Gedenksekunde. Doch die C-Klasse ist nun mal ein Gleiter. In der neuesten Generation erst recht. ...“

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2014
mehr Details

„gut“ (1,9)
Getestet wurde: C 220 BlueTEC Limousine 6-Gang manuell Avantgarde (125 kW) [14]

„Plus: Sparsam und sauber. Komfortables Luftfahrwerk (optional). Viele Assistenzsysteme. Sehr gute Crashtest-Ergebnisse.
Minus: Teils komplizierte Bedienung. Fahrerassistenzpaket nur in der Automatikversion erhältlich. Mäßige Serienausstattung.“

Automobil Revue

Ausgabe: 20 Erschienen: 05/2014
Seiten: 3 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C 220 d Limousine 7G-Tronic Plus (125 kW) [14]

„Plus: Fahrverhalten, Komfort; Platzangebot auch im Fond; Motor/Getriebe; enger Zugang zum Fond.
Minus: Bremsweg mit Mischbereifung; Gewicht durch Optionen.“

Guter Rat

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2014
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

Note: 1,8
Getestet wurde: C 250 d Limousine 7G-Tronic Plus (150 kW) [14]

Karosserie: 2,0;
Sicherheit: 1,0;
Komfort / Fahrverhalten: 1,5;
Fahrleistung / Verbrauch: 2,0;
Preis / Ausstattung: 2,5.

trenddokument

Ausgabe: 3 Erschienen: 03/2014
mehr Details

5 von 5 Sternen

„Die neue C-Klasse setzt zweifellos Maßstäbe. Das gilt sowohl hinsichtlich der Verarbeitung und Haptik, speziell im Interieur, aber eben auch in Sachen Technik. Wer nach der Ultima Ratio im Kompaktformat sucht, wird hier fündig. Mehr Auto wird man in diesem Format nicht bekommen.“

auto motor und sport

Ausgabe: 25 Erschienen: 11/2016
Produkt: Platz 1 von 2 Seiten: 6 mehr Details

428 von 650 Punkten
Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

„Nicht nur ein feiner Mercedes, sondern zugleich ein famoses Cabrio, das in Sachen Materialqualität, Fahrkomfort und Sicherheit in dieser Klasse schwerlich zu toppen ist.“

auto motor und sport

Ausgabe: 24 Erschienen: 11/2016
Produkt: Platz 3 von 3 Seiten: 7 mehr Details

435 von 650 Punkten
Getestet wurde: C 250 d Coupé (150 kW) [14]

„Wieder einmal beeindruckt die C-Klasse mit geschmeidiger Federung und üppiger Sicherheitsausstattung. Allerdings schwächelt das Coupé bei Platz und Bremsen.“

Auto Bild

Ausgabe: 36 Erschienen: 09/2016
Produkt: Platz 3 von 3 mehr Details

542 von 750 Punkten
Getestet wurde: C 300 Coupé (180 kW) [14]

Karosserie: 103 von 150 Punkten;
Antrieb: 93 von 125 Punkten;
Fahrdynamik: 105 von 125 Punkten;
Connected Car: 45 von 50 Punkten;
Umwelt: 26 von 50 Punkten;
Komfort: 117 von 150 Punkten;
Kosten: 53 von 100 Punkten.

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 20 Erschienen: 09/2016
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

„... der Vierzylinder verhilft dem Cabrio trotz seines happigen Leergewichts von 1,7 Tonnen zu guten Fahrleistungen und hält dank 300 Nm Drehmoment (ab 1200 ...“

Auto ZEITUNG

Ausgabe: 20 Erschienen: 09/2016
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: C 220 d Limousine (125 kW) [14]

„... Dass die leichtere Limousine schneller auf Tempo 100 sprintet und insgesamt munterer wirkt, fällt im Alltagsbetrieb kaum auf. ...“

auto motor und sport

Ausgabe: 19 Erschienen: 09/2016
Seiten: 1 mehr Details

4 von 5 Sternen
Getestet wurde: C 200 Cabriolet (135 kW) [14]

„Plus: Sehr guter Federungs- und Offenfahrkomfort, gute Fahrleistungen, sorgfältige Verarbeitung, zahlreiche Assistenzsysteme, starke Bremsen.
Minus: Hoher Verbrauch, vergleichsweise kleiner Kofferraum, teils umständliche Bedienung, teure Extras.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC 4MATIC Limousine Exclusive+Comand Limousine (150 kW)

Dieses KFZ steht in Standort: Altenwoogstraße 60 - 62, 67655 KaiserslauternFahrzeugnummer: 307724Ehem. ,...

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC Avantgarde Distr.

Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehaltenEhem. Brutto - Listen - Neupreis: 35. 218 € (ca. - 35%) * Aktive Motorhaube * ,...

Mercedes-Benz C 250 C-Klasse Lim. C 250 BlueTEC / d Navi Xenon 7G Limousine

* Deutsches Fahrzeug * Mercedes - Benz C250 CDI BlueEfficiency * Sehr gepflegtes Nichtraucherfahrzeug aus 1. Hand. ,...

Mercedes-Benz C 250 CDI BE Avantgarde Automatik *Comand* !TOP!

Innenausstattung: Teilleder, Schwarz, Becherhalter, Mittelarmlehne - vorne, Mittelarmlehne - hinten, Aluminium - ,...

Mercedes-Benz C 250 *AMG*7G-TRONIC*Comand*Leder*Temp*PDC*Alu* Limousine (150 kW)

Mercedes Benz * C 250 * AMG * 7G - TRONIC * Comand * Leder * Tempomat * PDC * Alu * LED - TAGFAHRLICHTAUTOMATIKGETRIEBE ,...

Mercedes-Benz C 250 BlueTEC T *Rückfahrkamera*Navi*Avantgarde Kombi (150 kW)

Fahrzeugstandort: Autohaus Bruno Widmann, Carl - Zeiss - Str. 49, 73431 Aalen * 218 Rückfahrkamera mit dynamischen ,...