Befriedigend

2,7

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von A-Klasse [15]

  • AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

  • A 200 Limousine (115 kW) (2015)

    A 200 Limousine (115 kW) (2015)

  • A 250 Limousine (155 kW) (2015)

    A 250 Limousine (155 kW) (2015)

  • A 180 Limousine 7G-DCT Style (90 kW) [15]

    A 180 Limousine 7G-DCT Style (90 kW) [15]

  • A 220 d Limousine (130 kW) [15]

    A 220 d Limousine (130 kW) [15]

  • A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

    A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

  • A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT Style (130 kW) [15]

    A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT Style (130 kW) [15]

  • A 250 Limousine 6-Gang manuell (155 kW) [15]

    A 250 Limousine 6-Gang manuell (155 kW) [15]

  • A 180 BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [15]

    A 180 BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [15]

  • A 180 Limousine (90 kW) [15]

    A 180 Limousine (90 kW) [15]

  • A 180 d BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

    A 180 d BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

  • A 180 Limousine 7G-DCT (90 kW) [15]

    A 180 Limousine 7G-DCT (90 kW) [15]

  • A 250 Limousine 6-Gang manuell AMG Line (155 kW) [15]

    A 250 Limousine 6-Gang manuell AMG Line (155 kW) [15]

  • A 180 Limousine 6-Gang manuell Style (90 kW) [15]

    A 180 Limousine 6-Gang manuell Style (90 kW) [15]

  • A 160 Limousine 7G-DCT (75 kW) [15]

    A 160 Limousine 7G-DCT (75 kW) [15]

  • A 220 d Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

    A 220 d Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

  • A 220 4Matic Limousine 7G-DCT (135 kW) [15]

    A 220 4Matic Limousine 7G-DCT (135 kW) [15]

  • A 250 Sport Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [15]

    A 250 Sport Limousine 6-Gang manuell (160 kW) [15]

  • A 180 d Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

    A 180 d Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

  • Mehr...

Mercedes-Benz A-Klasse [15] im Test der Fachmagazine

  • 416 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: A 250 Limousine (155 kW) (2015)

    „Mit seiner Zuspitzung auf Agilität schärft der A 250 zwar sein sportliches Profil, vergibt jedoch mit seinem herben Komfort und den hohen Kosten jede Chance auf einen Sieg.“

    • Erschienen: 25.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    „... Bei ersten schnellen Runden auf dem Lausitzring überzeugte der kleinste AMG mit gnadenloser Traktion und narrensicherem Fahrverhalten. Neutral bis leicht untersteuernd saugt er die Kurven regelrecht auf. Dazu ploppt und knistert es fröhlich aus dem Sportauspuff. Nur: Der Funke will nicht so recht springen. Der Kompaktsportler ist zwar unfassbar schnell, fühlt sich dabei aber klinisch und zu perfekt an. ...“

  • 272 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A 200 Limousine (115 kW) (2015)

    „... Schon weil hier die Sport-Direktlenkung mit dazugehört, lohnt sich das Ankreuzen der Mercedes-Fahrwerksoption. Denn sie agiert gefühlvoll und verhilft dem A 200 zu spontanem Einlenken und großer Gelassenheit bei Geradeausfahrt. ... “

  • 407 von 650 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A 200 Limousine (115 kW) (2015)

    „Das knackige Fahrwerk und der muntere Motor reichen nicht, die A-Klasse verliert den Vergleich besonders aufgrund des knappen Raumangebots und der hohen Kosten.“

  • 511 von 750 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: A 180 Limousine 7G-DCT Style (90 kW) [15]

    „Der Stern gewinnt an Reife - bei Fahrwerk, Getriebe, Qualität - und ist flotter. Wie immer auch teurer.“

  • 564 von 850 Punkten; 3+

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A 220 d Limousine (130 kW) [15]

    „Plus: Direkte Lenkung, ausgezeichnete Verarbeitung und gute Materialqualität, hoher Komfort.
    Minus: Kleine Anfahrschwäche, bescheidene Rundumsicht, schmale Kofferraumöffnung, jährlicher Check.“

    • Erschienen: 01.07.2016 | Ausgabe: 8/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT (130 kW) [15]

    „Auch vier Jahre nach ihrer Einführung ist die A-Klasse ein enger Pkw mit schlechter Übersichtlichkeit und unbequemem Einstieg. Immerhin hat Mercedes beim Federungskomfort nachgebessert. Und der A 200d 4Matic ist ein überaus sparsamer Allradler.“

  • „sehr gut“ (4 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    Längsdynamik: 4,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis / Leistung: 3 von 5 Sternen.

  • 420 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: AMG A 45 Limousine 4Matic Speedshift DCT (280 kW) [15]

    „Danke, AMG, dass ihr den A 45 verbessert habt. Jetzt passt das Fahrwerk (mit adaptiven Dämpfern), nimmt Bodenwellen auf, statt zu bocken, und macht den A 45 sehr schnell.“

  • 525 von 750 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A 220 d 4Matic Limousine 7G-DCT Style (130 kW) [15]

    „... Als Komfortwunder geht ... der Mercedes nicht durch, seine strammen Waden halten den Aufbau aber angenehm ruhig, nur die ganz brutalen Straßenschäden stauchen unsere Bandscheiben über Gebühr zusammen. ...“

  • „ordentlich“ (2,9 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 2 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: A 250 Limousine 6-Gang manuell (155 kW) [15]

    „... Die A-Klasse trifft die Mitte von komfortabler Federung und sportlich-innigem Fahrbahnkontakt. Ein sauberer Kompromiss. Was man vom Motor nicht sagen kann. Den haben die Schwaben ohne Wenn und Aber auf Schub geschaltet. So heftig wie dieser Zwoliter-Turboblock drückt hier keine andere Maschine ihr Drehmoment heraus. ...“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: A 180 BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (90 kW) [15]

    „... Zugegeben, unter 3000 Touren fühlt er sich wegen der langen Übersetzung etwas schneckig an, dann legt der 1.6 aber munter los und orgelt fröhlich Richtung 6000 Umdrehungen. Bei 190 km/h wird er elektronisch eingebremst - damit Otto nicht zum Säufer wird. ...“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test
    Getestet wurde: A 180 d BlueEfficiency Edition Limousine 6-Gang manuell (80 kW) [15]

    „Der Diesel gehört nicht zur schlechten Sorte, klingt im schwungvollen Kompakten von Mercedes aber zu sehr nach Arbeitstier. ...“

  • 290 von 450 Punkten

    Platz 2 von 3
    Getestet wurde: A 180 Limousine (90 kW) [15]

    „Der 1,6-Liter-Vierzylinder macht seine Sache ordentlich, überschäumendes Temperament ist seine Sache nicht. Er ist jedoch laufruhig und sparsam. ... Im Fond ist die A-Klasse knapper geschnitten, die Kopffreiheit spärlich und der Einstieg wegen der niedrigen Dachlinie beschwerlich. Die enge Ladeöffnung erschwert den Zugang zum Kofferraum.“

  • ohne Endnote

    „Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: A 180 Limousine 7G-DCT (90 kW) [15]

    Karosserie: „ausreichend“ (2 von 5 Sternen);
    Komfort: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Fahrspaß: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Image: „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen);
    Kosten: „befriedigend“ (3 von 5 Sternen).

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mercedes-Benz A-Klasse [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Mercedes-Benz A-Klasse [15]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf