Living Voice Avatar OBX-RW Test

(Standlautsprecher)
Vergleichen
Merken
Avatar OBXRW
Produktdaten:
  • Typ: Standlautsprecher
  • System: Stereo-System
  • Verstärkung: Passiv
  • Mehr Daten zum Produkt
1 Meinung

Test

image hifi
 

Ausgabe: 3/2013 (Mai/Juni) Erschienen: 04/2013
mehr Details

ohne Endnote

„... Sie wirken ausgesprochen günstig in Anbetracht dessen, mit welcher gleichmütigen Selbstverständlichkeit sie alle musikalischen Anforderungen meistern. Ich kann mir gar niemanden vorstellen, der von einer guten Vorführung mit entsprechendem Equipment nicht viele seiner Vorbehalte gegenüber einem Lautsprecher dieser Größe aufgelöst sieht. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Living Voice Avatar OBX-RW

Living Voice Avatar OBX-R2

Es hat sehr sehr lange gedauert einen , Lautsprecher - Hersteller zu finden, der es schafft, tonal extrem ,...

Living Voice Avatar IBX-RW

Es hat sehr sehr lange gedauert einen , Lautsprecher - Hersteller zu finden, der es schafft, tonal extrem ,...

Living Voice Avatar 2

Es hat sehr sehr lange gedauert einen , Lautsprecher - Hersteller zu finden, der es schafft, tonal extrem ,...

Living Voice Avatar IBX-R2

Es hat sehr sehr lange gedauert einen , Lautsprecher - Hersteller zu finden, der es schafft, tonal extrem ,...

Meinung (1)

Wirklich ein unfassbarer guter Lautsprecher für die Größe und den aufgerufenen Preis
Putzer999 schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: ausgewogener Klang, hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis Geeignet für: zu Hause, großen Raum, kleinen Raum Ich bin: erfahrener Nutzer

gehört, kurzfristig einen Termin in den eigenen vier Wänden vereinbart... gekauft...
Nach mehr als 20 Jahren habe ich nun mein audiophiles Glück gefunden. Der Wirkungsgrad ist hervorragend. In meinem Hörraum mit 49qm betreibe ich diesen recht zierlichen Lautsprecher mit 36 Röhrenwatt, die völlig ausreichend sind, um auch mal deutlichst über Zimmerlautstärke zu hören.

Klangfarben, Dynamik, "Selbstverständlichkeit" und räumliche Abbildung, ... faszinieren mich auch jetzt noch nach mehr als einem halben Jahr.
Hätte mir nie erträumt jemals in meinen eigenen vier Wänden ein solches Klangerlebnis erzielen zu können.

Optisch ist der Lautsprecher ok, jedoch für meinen Geschmack kein Schmuckstück. Trotzdem habe ich meinen mehr als doppelt so teuren Sonus Faber Amati Anniversario samt Transistorverstärker liebend gern "geopfert".

Abseits der Mainstream Marketing Maschinerie ein absolutes Highlight !!!l
Kann einen Test nur wärmstens empfehlen.

Antworten
Neue Meinung schreiben