Liebherr KB 3864 Premium BioFresh

Note der Testmagazine

Tests ohne Note
3 Testmagazine
A++
  • frischezone
    Frische­zone

Unsere Quellen

Technische Daten

Liebherr
KB 3864 Premium BioFresh

Design
Bauform Freestanding
Gehäusematerial Stainless steel
Kindersicherung fehlt
Produktfarbe Stainless steel
Türanschlag Right
Umschaltbare Türen vorhanden
Energie
AC Eingangsspannung 220 - 240V
Energie-Effizienzklasse A++
Energieverbrauch 0.646kWh/24h
Jährlicher Energieverbrauch 236kWh
Stromaufnahme 1.2A
Ergonomie
Geöffnete Tür Warnung vorhanden
Gefrierschrank
Gefrierfach - Bruttokapazität 30L
Gefrierfach - Nettokapazität 30L
Gefriervermögen 3kg/24h
Lagerzeit bei Störung 27h
Tiefkühlerposition Top-placed
Gewicht & Abmessungen
Breite 630mm
Höhe 1852mm
Tiefe 600mm
Kühlschrank
Eiergestelle vorhanden
Innenlicht vorhanden
Kühlschrank - Bruttokapazität 336L
Kühlschrank - Nutzinhalt 306L
Leistung
Brutto Gesamtkapazität 340L
Geräuschpegel 40dB
Klimakategorie SN,T
Netto Gesamtkapazität 306L
Weitere Spezifikationen
Eingebautes Gefrierfach vorhanden
Entfrostfunktion vorhanden

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei Liebherr

Das Produkt findest Du auch unter dem Namen Liebherr KBgb3864 Premium BioFresh

Testmagazine3

Durchschnittsnote aus 3 Tests

Es sind nur Tests ohne Note vorhanden.

  • „Hall of Fame: Die besten Produkte des Jahres“ - Elektrogroßgeräte

    Im Test: 17 Produkte
    Datum:
    „Plus X Award-Empfehlung“

    „Mit seiner Glasfront beeindruckt der Standkühlschrank Liebherr KBgb 3864. In den 306 Litern Kühlraum ist ein 74 Liter großes BioFresh-Fach integriert, in dem bei knapp über 0°C ein ideales Klima herrscht. Trotz PowerCooling-System für schnelles Abkühlen wurde der Kühlschrank mit A++ bewertet. Praktische Details wie die variable Flaschanablage und das MagicEye zur Temperaturkontrolle ergänzen die komplette Ausstattung.“

  • „Hall of Fame: Die besten Produkte des Jahres“ - Elektrogroßgeräte

    Im Test: 31 Produkte
    Datum:
    „Plus X Award-Empfehlung“

    „Ein technisches Meisterwerk ist der Kbes 3864 von Liebherr - er ist einer von wenigen als Energieeffizienzklasse A++ eingestuften Kühl/Gefrierkombis. Zudem bietet er eine komfortable Ausstattung mit MagicEye Steuerung, digitaler Temperaturanzeige, LCD Touch Display und Smart Steel beschichteten Edelstahltüren. Im Inneren überzeugen hochwertige Glas-Oberflächen, die stromsparende und die äußerst langlebige LED Beleuchtung. BioFresh Safes garantieren das perfekte Klima für 3 mal länger haltbares Obst und Gemüse ...“

  • 0,00 €

    „EcoTopTen-Produkte bei Kühl- und Gefriergeräten“ - Standgeräte

    Im Test: 84 Produkte
    Datum:
    „EcoTopTen-Empfehlung“

    Energieverbrauch (kWh pro Jahr): 215;
    Jährliche Gesamtkosten (Euro/Jahr): 140;
    CO²-Ausstoß (kg CO²-Äquivalenten/Jahr): 139 ...

Käufermeinungen0

Hinweis: Zu diesem Produkt sind noch keine Käufermeinungen vorhanden

Ältere Produkt-Einschätzung

KB 3864 Premium BioFresh

Hervorragend isolierter Großkühlschrank

Der Liebherr KB 3864 ist der richtige Kühlschrank, wenn ein großer Lagerraum und hervorragende Energiewerte die zentralen Wünsche an das Gerät sind. Denn mit seinen 370 Litern Fassungsvermögen auf die Standardmaße von 185 Zentimeter Bauhöhe gehört er zu den Geräten mit besonders üppiger Raumgestaltung. 79 Liter des Inhaltes entfallen dabei auf das spezielle Kaltlagerfach und 30 Liter auf das integrierte Eisfach. Damit ist das Eisfach groß genug, um nicht nur eine Packung Eis und zwei Pizzen sondern richtig viel Gefriergut aufzunehmen. Das ist insofern bemerkenswert, weil sich leider noch immer viele Kühlschränke mit integriertem Eisfach auf magere 12 bis 18 Liter beschränken.

Kaltlagerfach mit Dry- und Hydro-Safe
Zum Vergleich: Mit 30 Litern entspricht die Größe des Innenraums ungefähr demjenigen einer modernen Premium-Mikrowelle mit 50 Zentimetern Gerätebreite. Da können dann auch ganze Braten untergebracht werden. Das Kaltlagerfach wiederum erstreckt sich über zwei großformatige Boxen, in denen insbesondere Obst und Gemüse bei speziell abgestimmten klimatische Bedingungen untergebracht werden können. Auf diese Weise sollen entsprechende Lebensmittel bis zu doppelt so lange halten können wie in herkömmlichen Obst-/Gemüsefächern. Er unterteilt sich in einen „Dry“- und in einen „Hydro-Safe“ mit jeweils gegensätzlichen Bedingungen. Teleskopschienen erleichtern den Zugriff auf die Behälter.

Praktische Grundausstattung
Der Rest des Kühlschranks steht zur freien Einteilung zur Verfügung. Satte fünf Lagerebenen können eingerichtet werden, ferner stehen vier Türhalter und ein Eier-/Butterfach zur Verfügung. In die unterste Türhalterung können dabei auch große Flaschen aufrecht eingestellt werden. Praktisch sind auch die Ventilatorlüftung, welcher einerseits einen Eisbesatz der Rückseite verhindern und andererseits die kalte Luft besonders gut verteilen soll, und die LED-Beleuchtung, welche das Innere besser ausleuchtet als herkömmliche Glühlampen.

Kann Temperatur 27 Stunden lang ohne Kühlung halten
Doch der Liebherr KB 3864 bietet nicht nur einen großen Bedienkomfort, er ist auch ausgesprochen gut isoliert. Schon die zweitbeste Energieeffizienzklasse A++ spricht für sich, doch noch ein anderer Wert kann beeindrucken: Im Falle eines Schadens oder eines Stromausfalls wird das Gefriergut bis zu 27 Stunden lang vor dem Antauen bewahrt. Das ist ein stolzer Wert, den nur die besten Kühlschränke derzeit erreichen. Normal sind eher 6 bis 12 Stunden. Und so kann auch durchaus mal ein längeres Problem überbrückt werden, ohne das gleich eine Katastrophe eintritt.