Vergleichen
Merken

LG P700 Test

(Handy)
Erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • Betriebssystem: Android 4
  • Typ: Smartphone


Einschätzung unserer Autoren

LG P 700

Ein BlackBerry mit Android 4.0?

Im Forum des industriellen Interessenverbundes UPnP (Universal Plug and Play) ist ein neues Smartphones des südkoreanischen Handy-Herstellers LG Electronics gesichtet worden. Wie das Online-Magazin „PocketDroid“ schreibt und mit einem Screenshot belegt, findet sich dort ein Eintrag zu einem „LG-P700“. Unter „Device Description“ (Gerätebeschreibung) findet sich dann noch die ergänzende Information „ICS SmartPhone“. Es handelt sich demnach also nicht um ein Tablet, sondern ein Handy.

Das ICS im Begriff bezieht sich wiederum auf die verwendete Betriebssystemversion. ICS steht im Allgemeinen für Android 4.0, das von Google auch Ice Cream Sandwich genannt wird. Ganz offensichtlich wird es sich also um ein Smartphone mit der aktuellsten Android-Version handeln, welches via PnP in eine Heimnetzumgebung integriert werden kann. Weitere Informationen finden sich nicht auf der Seite von UPnP, dafür wird man aber nach kurzer Suche bei LG Electronics selbst fündig.

So findet man unter dem Begriff „P700“ ein User Agent Profile, welches eine Bildschirmauflösung in Höhe von 640 x 480 Pixeln ausweist. Das ist eine recht ungewöhnliche Ratio und dürfte für ein Gerät im BlackBerry-Stil sprechen. Üblicherweise kommt diese Auflösung bei Geräten mit einer Fronttastatur im QWERTZ-Format zum Einsatz, bei denen das Display etwas kleiner ausfällt und im Querformat ausgeführt ist. Die Informationen eines User Agent Profiles dürfen als zuverlässig angenommen werden, da UAPs definieren, auf welche Weise ein mobiles Gerät das mobile Internet (Browser) darstellt.

Gleichwohl: Mehr Informationen stehen derzeit nicht zur Verfügung. Es dürfte aber fast als sicher gelten, dass wir das Handy auf dem kommenden Mobile World Congress 2012 in Barcelona präsentiert bekommen, welcher Ende Februar stattfindet. Vielleicht gibt es dann endlich einen ersten 4.0-Androiden mit echter Tastatur zu bestaunen.


zu LG P 700

LG Optimus L7 II - P710 Smartphone, NFC, Touchscreen, Android 4.1, 8 Megapixel

Display: Touchscreen: Ja. Displaygröße in cm: 10,9. Displaygröße in Zoll: 4,3. Displaytechnologie: TFT. ,...


LG Optimus L7 II - P710 Smartphone, NFC, Touchscreen, Android 4.1, 8 Megapixel

Display: Touchscreen: Ja. Displaygröße in cm: 10,9. Displaygröße in Zoll: 4,3. Displaytechnologie: TFT. ,...


LG Optimus L7 II - P710 Smartphone, NFC, Touchscreen, Android 4.1, 8 Megapixel,

Display: Touchscreen: Ja Displaygröße in cm: 10,9 Displaygröße in Zoll: 4,3 Displaytechnologie: TFT Auflösung: ,...


LG P700 Optimus L7 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen,

3G, 4 GB, 4.3, NOVA, Schwarz


LG OPTIMUS L7 II BLACK

Lg handy lgp 710 optimus black l7 l7 ii ii-4 andr. 1. 2-4. 3''-hspa 7


LG P700 Optimus L7 Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen,

3G, 4 GB, 4.3, NOVA, Schwarz