Das lange Zeit als Dual-SIM-Gerät gehandelte LG GM360 Bali ist nun leider doch kein solches geworden, dafür bringen die Südkoreaner das LG GX300 mit zwei SIM-Karten-Steckplätzen auf den Markt. Anders als beim GM360 handelt es sich beim GX300 aber leider nicht um ein Touchscreen-Handy sondern um ein sehr schlichtes Nur-Telefonie-Modell in schwarzer Riegeloptik, wie ein Beitrag des Online-Magazins Unwired View zeigt.
Das Tribandgerät bietet GPRS und EDGE sowie ein kleines 2,2-Zoll-Display mit mageren 176 x 220 Pixeln Auflösung. Eine 2-Megapixel-Kamera mit fixem Fokus, ein FM-Radio sowie Bluetooth-Unterstützung ergänzen die eher karge Ausstattung des Einsteigermodells. Spannend ist aber der integrierte Akku: Der bietet mit 1.500 mAh Nennladung so viel Power, wie man es sonst nur von ausgewachsenen Smartphones gewohnt ist.
Dank dieses Akkus dürfte die Ausdauer des schlichten Handys ausgesprochen hoch ausfallen. Dies und seine Dual-SIM-Fähigkeit könnten das Mobiltelefon trotz der ansonsten eher dürftigen Leistungsmerkmale für Telefonie-Puristen interessant machen. Ein Veröffentlichungszeitpunkt oder Verkaufspreis wurden allerdings noch nicht genannt.
31.05.2010






