LG F-1443KDS7

Einschätzung der Redaktion
Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics hat mit der F-1443KDS7 eine neue Version seiner XXL-Waschmaschine F-1443KD vorgestellt, die bereits seit rund zwei Jahren auf dem Markt ist. Dies …
Mehr anzeigen
A
  • fuellmenge
    11 kg

Unsere Quellen

Technische Daten

LG
F-1443KDS7

Technische Daten
Energieeffizienzklasse A
Füllmenge 11 kg
Knitterschutz/Bügelleicht vorhanden
Ladetyp Frontlader
Schnelle Wäsche vorhanden

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei LG

Das Produkt findest Du auch unter dem Namen LG F1443 KDS7

Testmagazine0

Käufermeinungen0

Hinweis: Zu diesem Produkt sind noch keine Käufermeinungen vorhanden

Ältere Produkt-Einschätzung

F-1443KDS7

Mit Dampf zur besonderen Frische

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics hat mit der F-1443KDS7 eine neue Version seiner XXL-Waschmaschine F-1443KD vorgestellt, die bereits seit rund zwei Jahren auf dem Markt ist. Dies berichtet das Online-Magazin „dealax.de“. Der Clou des überarbeiteten Gerätes: Die Wäsche werde nun auch durch eine zuschaltbare Dampffunktion aufgefrischt. Sei diese Option ausgewählt, so durchströme heißer Wasserdampf die Textilien. Dies habe gleich mehrere positive Effekte: Zum einen würden Schmutz und Gerüche besonders gründlich aus den Fasern gelöst, zum anderen wirke die Wäsche anschließend noch reiner und frischer. Darüber hinaus entspanne der Dampf die Fasern und reduziere damit entstehende Knitterfalten noch in der Trommel. Der Aufwand beim Bügeln vermindere sich entsprechend.

Und noch eine besondere Wirkung wird der Dampffunktion nachgesagt: Im speziellen Allergie-Programm soll die feuchte Hitze angeblich allergene Substanzen deaktivieren und Allergiker somit aufatmen lassen. Nicht zuletzt komme der Dampf auch noch im Kurzprogramm zum Einsatz und frische so nur kurz getragene Textilien wieder auf. Insbesondere bei solchen Einsätzen dürfte es sich zudem auszahlen, dass die neue Maschine laut dealax.de über eine Mengenautomatik verfüge. Dank dieser werde stets nur so viel Wasser zugeführt, wie für die effektiv vorhandene Textilienmenge benötigt werde. Eine volle Trommel ist also keineswegs ein Muss, was bei einem immerhin 11 Kilogramm fassenden Waschmaschinenmodell sicherlich von speziellen Wert ist.

Nichtsdestotrotz erfreut natürlich die große Füllmenge der Maschine. Denn damit heißt es für große Familien und Studentenwohngemeinschaften: Schluss mit dem Dauerbetrieb der Waschmaschine. Dabei hat die LG F-1443KDS7 auch noch einen großen Vorteil vorzuweisen: Sie erfüllt die Vorgaben für die Energieeffizienzklasse A und unterschreitet diese auch noch um stolze 30 Prozent. Damit gehört sie zu den aktuell sparsamsten Modellen am Markt überhaupt.