LG Electronics Cinema 3D DM2780D Test

(Monitor)
CINEMA 3D-Personal-TV DM2780D

gut (2,3) 7 Tests 01/2012

7 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Typ: 3D-Monitor, TFT-Flachbilds …
  • Bildschirmgröße: 27"
  • Features: Fernbedienung, TV-Tuner
  • LED-Backlight
  • Panelart: TN
  • Kontrastverhältnis ( … mehr Infos

PC-WELT Online
1/2012
Einzeltest
„gut“ (2,2)

Preis/Leistung: „teuer“

„Der 27-Zöller LG DM2780D präsentiert sich in einem glänzenden Klavierlack-Gehäuse mit sehr schmalem Panelrand. Die Bildqualität überzeugte im PC-Betrieb ebenso wie beim Einsatz als Fernseher (DVB-C- und DVB-T-Empfänger). Die Farbdarstellung war neutral, die Bildschärfe sehr gut. Neben guter Helligkeit und mittlerem Kontrast zeigte der LG DM2780D eine sehr homogene Ausleuchtung über den gesamten Bildschirm. ...“

c't
Heft 25/2011
6 Produkte im Test
ohne Endnote

„Kennzeichen positiv: 3D-fähig, USB-Mediaplayer.
Kennzeichen negativ: etwas geringerer Kontrast, winkelabhängige 3D-Wiedergabe, keine farbneutralen Graustufenanzeigen.“

PC-WELT
Heft 12/2011
Platz 2 von 8
„gut“ (2,2)

Preis/Leistung: „teuer“

„Plus: Überzeugende Bildqualität; DVB-C- und DVB-T-Tuner; 3D-Fähigkeit; Einfache Einstellmöglichkeiten; Ordentliche Tonqualität.
Minus: Nicht höhenverstellbar.“

PC Games
Heft 1/2012
Platz 3 von 3
Note: 2,77

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Die Interpolationsleistung ist nur befriedigend und die Helligkeitsverteilung fällt ungleichmäßig aus. Lob gibt es hingegen für die Farbbrillanz und Leistungsaufnahme. Das Flatron DM2780D ist sehr preiswert, eignet sich aber nicht für PC-Spieler.“

PC Games Hardware
Heft 1/2012
Platz 3 von 3
Note: 2,77

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Plus: Preis.
Minus: Hoher Schwarzwert; Nicht spieletauglich.“

Hardwareluxx [printed]
Heft 1/2012
2 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Wäre der Kontrast-Ausrutscher nicht, der LG DM 2780D könnte auf der ganzen Linie überzeugen. Er bietet ein mehr als ordentliches Bild, gepaart mit hohen Einblickwinkeln und einer lebendigen Farbabstimmung. Zudem ist die maximale Helligkeit für die meisten Anwendungsbereiche mehr als ausreichend, was dem super ausgestatteten DM 2780D insgesamt ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis beschert.“

SFT-Magazin
Heft 11/2011
Einzeltest
„gut“ (1,8)

„Plus: Gelungener 3D-Effekt; Gute Ausstattung; Elegantes Design.
Minus: DVB-T- und HD-Bildern mangelt es an Schärfe; Blecherner Lautsprecherklang.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (7)