Lexar Media Professional Dual-Slot Reader Test

(Card-Reader)
UDMA Dual-Slot USB Reader

gut (2,0) 5 Tests 08/2011

10 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Kompatible Medien: Secure … mehr Infos

c't
Heft 18/2011
8 Produkte im Test
ohne Endnote

Geschwindigkeit: „sehr gut“;
Handhabung/Beschaffung: „schlecht“;
Ausführung/Stabilität: „sehr gut“.

MAC LIFE
Heft 12/2009
Platz 6 von 7
4 von 6 Punkten

„... Das Gerät kann bei Nichtgebrauch eingeklappt werden, sodass die Kartensteckplätze vor Verschmutzungen geschützt sind. ... Interessanterweise sind die Lese- und Schreibraten mit der Extreme-III-Karte höher als bei den FW-800-Geräten.“

DigitalPHOTO
Heft 10/2009
Platz 6 von 7
4 von 6 Punkten

„... Die Transferraten liegen sowohl mit den CF-, als auch bei den SDHC-Karten auf ähnlichem Niveau, schöpfen aber die Möglichkeiten der USB-Schnittstelle und der Speicherkarten ebenfalls nicht voll aus. Interessanterweise sind die Lese- und Schreibraten mit der Extreme-III-Karte höher als bei den FW-800-Geräten.“

Macwelt
Heft 9/2009
Einzeltest
„sehr gut“ (1,4)

„Plus: Gute Datenraten, geschützte Kartensteckplätze.
Minus: Keine.“

dkamera.de
6/2011
Einzeltest
„sehr gut“

„Kauftipp (5 von 5 Sternen)“

„Der Lexar Professional USB 3.0 Dual-Slot Kartenleser erhält aufgrund seines stimmigen Gesamtkonzepts aus maximaler Leistung, guter Verarbeitungsqualität, einfacher Handhabung und der perfekten Kompatibilität zu SD(HC/XC)- und CF-Speicherkarten den dkamera Kauftipp und das dkamera-Prädikat ‚sehr gut‘.“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (10)