Befriedigend

2,8

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Range Rover Evoque [14]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [14]

    Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [14]

  • Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [14]

    Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [14]

  • Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [14]

    Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [14]

  • Range Rover Evoque 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [14]

    Range Rover Evoque 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [14]

  • Range Rover Evoque SD4 BVA9 Pure (140 kW) [14]

    Range Rover Evoque SD4 BVA9 Pure (140 kW) [14]

  • Range Rover Evoque TD4 4WD BVA9 Prestige (110 kW) [14]

    Range Rover Evoque TD4 4WD BVA9 Prestige (110 kW) [14]

  • Mehr...

Land Rover Range Rover Evoque [14] im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [14]

    „... Diese Agilität beim Beschleunigen macht sich ... in Kurven eher unangenehm bemerkbar: Hier lassen sich weder das hohe Fahrzeuggewicht noch der SUV-typische hohe Schwerpunkt wegdiskutieren. Recht fix hat man den Evoque an dem Punkt, an dem er kräftig untersteuernd über die Vorderräder schiebt. Trotz leichter Wankbewegungen der Karosserie hat man dabei jedoch sehr gross bemessene Sicherheitsreserven ...“

    • Erschienen: 28.03.2014 | Ausgabe: 4/2014
    • Details zum Test

    „befriedigend“ (3 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover Evoque Si4 4WD Automatik Dynamic (177 kW) [14]

    „Grosse Vorteile bei Verbrauch und Effizienz bringt die neue 9-Gang-Automatik beim Benziner nicht. Zudem wird der Evoque mit dem Si4-Motor über 1000 Franken teurer gegenüber dem Vorgänger mit 6-Gang-Automatik. Beim Kauf auf jeden Fall auch die Diesel anschauen.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [14]

    „... Obwohl die Spitzenleistung des 2,2-1-Diesels nur 150 PS beträgt, sorgt das stämmige Drehmoment von 400 Nm in Verbindung mit neun Gängen für mehr als ausreichenden Vortrieb. Da die ersten Fahrstufen für maximale Zugkraft im Gelände sehr kurz übersetzt sind, gerät die Fahrt in der Stadt unter Umständen etwas ruckelig. Etwas weniger Gangwechsel würden hier ausreichen. ...“

    • Erschienen: 09.05.2014 | Ausgabe: 19/2014
    • Details zum Test

    „gut - befriedigend“ (3,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Range Rover Evoque TD4 4WD Automatik (110 kW) [14]

    „Die neue Automatik im Mode-SUV bringt tatsächlich mehr Komfort und senkt den Verbrauch. Allerdings fehlt der Elektronik noch der Feinschliff, da sie in der Stadt hart und auf der Autobahn unnötig schaltet. Unterm Strich ein Fortschritt, der nicht mal mehr kostet - ungewohnt, weil der schicke Engländer ansonsten an der 40.000-Euro-Schwelle kratzt. ... “

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Range Rover Evoque SD4 4WD Automatik Prestige (140 kW) [14]

    „Plus: ... Automatikgetriebe und 4x4; Platzangebot.
    Minus: hohes Gewicht; Preis; unübersichtliches Heck.“

    • Erschienen: 04.12.2013 | Ausgabe: 27/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Range Rover Evoque 2.2 SD4 Allrad Automatik (140 kW) [14]

    „Gelungene Premiere für die Neungang-Automatik im kleinen Range: Sie agiert unauffällig, komfortabel und ist kaum weniger effizient als die manuelle Sechsgang-Box. Einziger Haken: ihr Aufpreis von 2330 Euro.“

    • Erschienen: 20.11.2013 | Ausgabe: 47/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Im Alltagsbetrieb merkt man kaum etwas von der grossen Anzahl Gängen, die weich und sanft automatisch rauf und runter geschaltet werden. Beim Abbremsen überspringt die Autobox in der Regel gleich mehrere Stufen, dies in rascher und eleganter Weise. Mustergültig funktioniert die ZF-Automatik auch beim Parkieren und Manövrieren, das Fahrzeug lässt sich zielgenau ... vor- und rückwärts dirigieren ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Land Rover Range Rover Evoque [14]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Land Rover Range Rover Evoque [14]

Typ
  • Geländewagen
  • SUV
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Karosserie Kombi
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf