La Sportiva Ultra Raptor GTX Test

(Wasserdichte Laufschuhe)
Vergleichen
Merken
Ultra Raptor Gore Tex
Durchschnittsnote
Sehr gut 1,0 3 Tests 03/2017
1 Meinung
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren, Damen
  • Typ: Dämpfungsschuhe, Stabilitätsschuhe
  • Einsatzbereich: Training, Trailrunning
  • Eigenschaften: Wasserdicht, Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Mesh
  • Material Innenschuh: Gore-Tex
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (3) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,0)

Sortieren nach
ALPIN

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2017
Produkt: Platz 1 von 10 Seiten: 10 mehr Details

„sehr gut“
Preis/Leistung: 4 von 5 Sternen, „Alpin Testsieger“

„La Sportiva kann Schuhe, nicht nur fürs Klettern. Der bewährte Ultra Raptor ist ein perfekter, wenn auch etwas schwerer Trailschuh für alle Bedingungen. Er ist stabil, gibt dem Fuß viel Halt und ist daher auch für ultralange Läufe geeignet. Mit ihm kamen alle Tester sehr gut zurecht.“

LAUFSPORT Marathon

Ausgabe: 6 Erschienen: 11/2016
9 Produkte im Test Seiten: 4 mehr Details

ohne Endnote

„... Im Test war er der stabilste – zugleich aber auch der schwerste Trailrunningschuh. Der Raptor (dt. Raubvogel) fühlt sich genau dort am wohlsten, wo andere schnell mal die Segel streichen: Auf schwierigem und hartem, ja auch felsigem Untergrund kann er seine Stärken am besten ausspielen. ... Die Passform ist gut, gleichwohl ist er nach vorne hin, etwas klein geschnitten ...“

aktiv laufen

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2015
10 Produkte im Test Seiten: 8 mehr Details

ohne Endnote

„Der Raptor ist wie gemacht für das Gelände und den hochalpinen Bereich. Wer einen verlässlichen Partner für die Trailrunde sucht, ist hier bestens bedient. Die Füße werden trocken gehalten, auch in Sachen Komfort bleiben keine Wünsche offen. Sicherlich kein Rennschuh, dafür punktet der Raptor in Sachen Sicherheit und Fußschutz.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu La Sportiva Ultra Raptor Gore Tex

La Sportiva - Ultra Raptor GTX - Trailrunningschuhe Gr 41;41,5;42;42,5;43;43,5;

Wasserdichte Trailrunningschuhe für lange Distanzen - Farbe: Grau / Türkis; Schwarz / Blau / Grau; Schwarz; ,...

La Sportiva Ultra Raptor GTX Trailrunning Shoes Unisex blue/red 42,

Runningschuh: Ausrichtung: Trail; Einsatzbereich: überwiegend feste Waldwege, überwiegend Trails, teils Asphalt, ,...

La Sportiva Ultra Raptor GTX - 42,5

Ultra Raptor GTX® verbindet die Vorteile von Performance einer einhaltenden Konstruktion mit denen des Komfort dank der ,...

La Sportiva M Ultra Raptor | Gr. EU 40.5 | Black | Herren

Atmungsaktive Herren Laufschuhe. Color: Schwarz / Gelb / Size: EU 40. 5 / UK 7 / US 8 - Der Ultra Raptor von LA Sportiva ,...

La Sportiva Ultra Raptor Trailrunning Shoes Men black/yellow 44 2017 Running

Runningschuh: Ausrichtung: Trail; Einsatzbereich: überwiegend feste Waldwege, überwiegend Trails, teils Asphalt, ,...

La Sportiva: Herren Trailrunningschuhe Ultra Raptor GTX, Grau,

La Sportiva: Für Langstreckenläufer entwickelt: Die GC Ultra Raptor GTX von La Sportiva bietet sportliches Design und ,...

Hilfreichste Meinung (1) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

La Sportiva Ultra Raptor Gore Tex

Trailrunningschuh mit angenehmer Passform

Mit dem Ultra Raptor GTX hat der Bergsportspezialist La Sportiva einen strapazierfähigen Geländelaufschuh für männliche und weibliche Laufsportenthusiasten im Programm, die vor allem in schwierigem Terrain unterwegs sind.

Für hügeliges Gelände
Durch ein spezielles Schnürsystem verspricht der vorliegende Trailrunningschuh eine optimale Passform für jede Trägerin und jeden Träger. Die Ösen sind im Inneren vernäht und mit flexiblen Elementen verbunden. So kann man des Schuh ideal an die Fußform anpassen. Da die Spannung dadurch auf den gesamten Fußbereich verteilt wird, können Druckstellen vermieden werden. Bei der Außensohle handelt es sich um ein sogenanntes All Grounds-Exemplar. Der Schuh findet sich also auf den unterschiedlichsten Böden zurecht und kommt vor allem für anspruchsvolle Trailrunner in Frage, die meist abseits von gut ausgebauten Trails unterwegs sind. Verstärkende Elemente aus Mikrofaser verhindern Verletzungen oder Schäden durch äußere Einflüsse. Spitze Steine und Wurzeln sollten also kein Problem für Den Geländelaufschuh darstellen. Die Sprengung (Höhenunterschied zwischen Fersen- und Zehenbereich) von zwölf Millimetern bietet einen gelungen Kompromiss aus Dynamik und Dämpfung. So sind auch längere Trainingseinheiten in unwegsamem Terrain schmerzfrei zu überstehen.

Für Langstreckenläufer
Der vorliegende Trailrunningschuh eignet sich besonders gut für Sportlerinnen und Sportler die beim Training in den Bergen weite Strecken zurücklegen. Bereits der Vorgänger konnte in Prüfungen durch Fachleute überzeugen und wurde für seine hohe Langlebigkeit sowie die griffige Außensohle gelobt. Man kann davon ausgehen, dass die neue Variante mit den gleichen Vorteilen punktet und sich dank der absorbierenden Zwischensohle für intensive Läufe eignet. Wer interessiert ist, muss bei Amazon knapp 140 EUR für die Frauen- oder Männervariante investieren.

Autor: Kai