Vergleichen
Merken

Kawasaki ER-6 Test

(Sporttourer / Tourer)
ER-6n

Befriedigend (2,7) 125 Tests 09/2013
7 Meinungen (Befriedigend)
Produktdaten:
  • Hubraum: 649 cm³
  • Zylinderanzahl: 2 … mehr Infos
Produktvarianten:
  • ER-6 ABS (53 kW) [06],
  • ER-6f (53 kW) [06],
  • ER-6f ABS (53 kW) [06],
  • ER-6f ABS (53 kW) [12],
  • ER-6n (53 kW) [06],
  • ER-6n ABS (25 kW) [06],
  • ER-6n ABS (53 kW) [06],
  • ER-6n ABS (53 kW) [12],
  • ER-6n ABS (53 kW) [13]

Motorrad News
Heft 10/2013
5 Produkte im Test
ohne Endnote

„Die ER-6 fährt sich spielerisch leicht, der Twin überzeugt mit Durchzug und Drehfreude, überfordert aber niemanden. Noch dazu ist die Japanerin gebraucht günstig zu haben.“

 
MOTORRAD
Heft 8/2013
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

„... Trotz ... Schwächen kann man der Kawasaki nicht ernstlich böse sein. ... knifflige Kurvenkombinationen oder Ausweichmanöver durchtanzt sie mit Leichtigkeit.“

 
Motorrad & Reisen
Heft 3/2013
13 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

„Ob Autobahn, Stadt oder in den Bergen, Kawasakis ER6n fühlt sich überall pudelwohl. Egal ob Einsteiger oder erfahrener Motorradfahrer, die kleine Rakete eignet sich dank gut abgestimmter Fahrcharakteristik und ordentlich Leistung für alle. ... Dank 16 Liter Tankvolumen verfügt die Kawa auch über eine ordentliche Reichweite. ...“

 
TÖFF
Heft 5/2012
3 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„Verarbeitung, Motor, Design. In all diesen Kriterien ist die ER-6n der Konkurrenz ebenbürtig oder schlägt sie sogar. Die Schwinge samt Federbein - ein Hingucker, der Motor tadellos abgestimmt, und der röhrende Sound gefällt. Aber was soll diese schwammige Vorderradbremse und ein dermassen spitzer Kniewinkel wie auf einem Supersportler?“

 
MOTORETTA
Heft Nr. 117 (Dezember 2008/Januar 2009)
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

„... Damit auch das Fahrwerk mit den höheren Bremsleistungen mithalten kann, erhielt die Telegabel härtere Federn - was dem Fahrverhalten der ER-6n insgesamt gut getan hat. ...“

 
Kradblatt
Heft 12/2008
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

„... Überhaupt erschließt sich die eigentliche Faszination der ER-6 beim Fahren und macht in voller Deutlichkeit klar, warum dieses Motorrad ... schon so erfolgreich war. Wer mit diesem Bike nicht auf Anhieb zurecht kommt, sollte eigentlich lieber seinen Motorradführerschein zurückgeben. ...“

 
Auto ZEITUNG
Heft 13/2008
2 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

„... Die Kawasaki (204 Kilo) macht dagegen einen auf Sportschau. Sie klappt in Schräglage wie ein Kinderfahrrad und benötigt noch weniger Kraftaufwand für schnelle Richtungswechsel als die Honda. ...“

 
Tourenfahrer
Heft 4/2014
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„... Dank des extrem handlichen Fahrwerks lässt sich mit der ER-6n wieselflink über kurvige Landstraßen touren, und das prinzipiell auch mit Passagier, denn Zuladereserven sind reichlich vorhanden. Allerdings ist der Soziussitz eher knapp bemessen und mit ausgeschöpfter Zuladung erreicht das seitliche Federbein zumindest auf buckligem Asphalt recht früh seine Grenzen. ...“

 
Tourenfahrer
Heft 2/2014
20 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„Pro: quirliger Motor; sehr handliches Fahrwerk; knackige Bremsen; hohe Zuladung; moderater Verbrauch.
Kontra: dürftiger Windschutz; kein Hauptständer; knapp bemessener Soziusplatz; kurze Service-Intervalle.“

 
2Räder
Heft 2/2013
30 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

„Stärken: Kräftiger Twin; Ausgezeichnetes ABS; Extrem handlich; Leicht zu bedienen.
Schwächen: Getriebe lässt sich hart schalten; Kurze Serviceintervalle; Kein Hauptständer möglich.“

 
Motorradfahrer
Heft 3/2013
3 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

„... ... Die optisch der Streetfighter-Szene zugewandte Kawa transportiert den Sport-Spirit der Grünen in höchst anerkennenswerter Weise. Die ER-6n war noch nie so gut und erwachsen wie heute.“

 
Motorrad News
Heft 12/2012
Einzeltest
ohne Endnote

„Plus: Bremsen, Motor, Handling; Ergonomie.
Minus: enger Kniewinkel; mäßiges Federbein.“

 
2Räder
Heft 12/2012
30 Produkte im Test
ohne Endnote

„Stärken: Enorm durchzugsstark; Richtig gutes Licht; Serienmäßig mit ABS; Sparsamer Motor; Wirkungsvoller Windschutz.
Schwächen: Digital-Cockpit schlecht ablesbar; Kein Hauptständer.“

 
Tourenfahrer
Heft 10/2012
4 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„... Gutes Feedback dank aktiver Sitzposition, das schafft Vertrauen, und schon stürmt die Kawa los. Läuft ein wenig rau, wirkt in der ersten Hälfte des Drehzahlbands noch nicht ganz so quicklebendig, holt ab 5000 Touren aber alles nach. ... Präzise und stabil feuert die Kawa durch schnelle Radien, nimmt winklige Spitzkehren mit der Gelenkigkeit eines indischen Yoga-Meisters und liefert transparentes Feedback. ...“

 
MOTORRAD
Heft 16/2012
Platz 2 von 4
306 von 500 Punkten

Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„PLUS: Der Motor kommt spät, aber gewaltig: Bei 6000/min legt die Kawa einen Zahn zu und eignet sich so selbst bergauf für gelegentliche Sprintduelle. ...
MINUS: Zu zweit kein wirklicher Spaß. ...“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen
weitere Tests (110)

Suchergebnisse für neue und gebrauchte Motorräder

Kawasaki ER-6n Tank Pad ! Neu ! von BikerWorld

Selbstklebender Gelharz- Tankschutz der Spitzenklasse. Aus einem Stück, mit ER6- n Modelllogo, halbtransparent, ,...


Kawasaki ER-6f Tank Pad ! Neu ! von BikerWorld

Selbstklebender Gelharz- Tankschutz der Spitzenklasse. Aus einem Stück, mit ER6- f Modelllogo, halbtransparent, ,...


6532731B Protech Edition Sturzbügel - Kawasaki ER-6 F/N [2012-

Die High-Quality Motorrad Sturzbügel von Protech Edition schützen zuverlässig die wichtigen Teile Ihres Motorrad


6518207B Bodystyle Sitzkeil mit ABE - Kawasaki ER-6 F/N [2012-], Schwarz

Die Sport-Bike-Optik!Innerhalb kürzester Zeit (ca. 5 Minuten) wird die Original Zweimannsitzbank zum sportlichen ,...


Kawasaki Er6 2009/10 Kennzeichenhalter

die sportliche erscheinung im renn stil fuer die kawasaki er 6 2009 10 der kennzeichenhalter ist einfach zu montierenan ,...


Kawasaki Er-6n Aufkleber

foliengeschnittener aufkleber masse breite 160 mm hoehe 100 mm der aufkleber wird aus einfarbiger folie geschnitten nach ,...


Meinungen (7)

geile kiste er-6n keule6 schreibt am :

  (Sehr gut)

Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
Nachteile: Helmfach
Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke
Ich bin: Allround

hab meine er-6n im januar 2010 in thailand neu gekauft da kostet das bike umgerechnet 5000,- euro.hab nen geilen topf rangemacht das 5 kilo schwere orginalteil in den mühl geworfen und bin schwer zufrieden mit dem bike.hab 6000kilometer seitdem damit gefahren und bin echt zufrieden mit dem motorrad hat power und ein gutes handling.fahre hier in brd ne suzuki bandit 1200.
MFG Biber Antworten

Neue Meinung schreiben

Sehr dürftig Bender schreibt am :

  (Mangelhaft)

Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
Ich bin: Sport

schwacher Motor, schlechts Fahrwerk, brutale Rückmeldung der Strasse und dazu hässlich - Note 6. Antworten

Neue Meinung schreiben

er 6n didc schreibt am :

  (Gut)

Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, günstiger Verbrauch
Ich bin: Sport

top handling spritzig aber der sound ist nicht das wahre Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (4)