Kawasaki ER-6 Test

(Sporttourer / Tourer)
Vergleichen
Merken
ER-6n
Produktdaten:
  • Hubraum: 649 cm³
  • Zylinderanzahl: 2
  • Mehr Daten zum Produkt
Befriedigend 2,7 124 Tests 09/2013
Produktvarianten:
  • ER-6 ABS (53 kW) [06],
  • ER-6f (53 kW) [06],
  • ER-6f ABS (53 kW) [06],
  • ER-6f ABS (53 kW) [12],
  • ER-6n (53 kW) [06],
  • ER-6n ABS (25 kW) [06],
  • ER-6n ABS (53 kW) [06],
  • ER-6n ABS (53 kW) [12],
  • ER-6n ABS (53 kW) [13]

Alle Tests (124) mit der Durchschnittsnote Befriedigend (2,7)

Motorrad News Motorrad News
 

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2013
5 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

Die Fachzeitschrift „Motorrad News“ hat die Kawasaki ER-6 im Vergleich zu Ducatis Monster unter die Lupe genommen. Beim Test fällt auf, dass sie sich verhältnismäßig spielerisch leicht fahren lässt. Überzeugen kann in jedem Fall der Twin, der mit starkem Durchzug und hoher Drehfreude für Fahrspaß sorgt und dabei niemanden überfordert.
Der niedrige Verbrauch der Kawasaki zählt zu den positiven Merkmalen der Rennmaschine. Die Beschleunigung befindet sich im guten Durchschnitt. Als Mangel wertet die Redaktion das harte Federbein – zumindest bei der ersten Serie. Auch die Durchzugsstärke im sechsten Gang kann sich sehen lassen.

MOTORRAD
 

Ausgabe: 8 Erschienen: 03/2013
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

„... Trotz ... Schwächen kann man der Kawasaki nicht ernstlich böse sein. ... knifflige Kurvenkombinationen oder Ausweichmanöver durchtanzt sie mit Leichtigkeit.“

TÖFF TÖFF
 

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2012
3 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„Verarbeitung, Motor, Design. In all diesen Kriterien ist die ER-6n der Konkurrenz ebenbürtig oder schlägt sie sogar. Die Schwinge samt Federbein - ein Hingucker, der Motor tadellos abgestimmt, und der röhrende Sound gefällt. Aber was soll diese schwammige Vorderradbremse und ein dermassen spitzer Kniewinkel wie auf einem Supersportler?“

MOTORETTA

Ausgabe: Nr. 117 (Dezember 2008/Januar 2009) Erschienen: 12/2008
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [06]

„... Damit auch das Fahrwerk mit den höheren Bremsleistungen mithalten kann, erhielt die Telegabel härtere Federn - was dem Fahrverhalten der ER-6n insgesamt gut getan hat. ...“

Kradblatt

Ausgabe: 12 Erschienen: 12/2008
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n (53 kW) [06]

„... Überhaupt erschließt sich die eigentliche Faszination der ER-6 beim Fahren und macht in voller Deutlichkeit klar, warum dieses Motorrad ... schon so erfolgreich war. Wer mit diesem Bike nicht auf Anhieb zurecht kommt, sollte eigentlich lieber seinen Motorradführerschein zurückgeben. ...“

Auto ZEITUNG

Ausgabe: 13 Erschienen: 06/2008
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [06]

„... Die Kawasaki (204 Kilo) macht dagegen einen auf Sportschau. Sie klappt in Schräglage wie ein Kinderfahrrad und benötigt noch weniger Kraftaufwand für schnelle Richtungswechsel als die Honda. ...“

Tourenfahrer
 

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2014
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„... Dank des extrem handlichen Fahrwerks lässt sich mit der ER-6n wieselflink über kurvige Landstraßen touren, und das prinzipiell auch mit Passagier, denn Zuladereserven sind reichlich vorhanden. Allerdings ist der Soziussitz eher knapp bemessen und mit ausgeschöpfter Zuladung erreicht das seitliche Federbein zumindest auf buckligem Asphalt recht früh seine Grenzen. ...“

Tourenfahrer
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2014
20 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„Pro: quirliger Motor; sehr handliches Fahrwerk; knackige Bremsen; hohe Zuladung; moderater Verbrauch.
Kontra: dürftiger Windschutz; kein Hauptständer; knapp bemessener Soziusplatz; kurze Service-Intervalle.“

2Räder
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 03/2013
30 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

„Stärken: Kräftiger Twin; Ausgezeichnetes ABS; Extrem handlich; Leicht zu bedienen.
Schwächen: Getriebe lässt sich hart schalten; Kurze Serviceintervalle; Kein Hauptständer möglich.“

Motorradfahrer
 

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2013
3 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [13]

„... ... Die optisch der Streetfighter-Szene zugewandte Kawa transportiert den Sport-Spirit der Grünen in höchst anerkennenswerter Weise. Die ER-6n war noch nie so gut und erwachsen wie heute.“

Motorrad News Motorrad News
 

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2012
mehr Details

ohne Endnote

„Plus: Bremsen, Motor, Handling; Ergonomie.
Minus: enger Kniewinkel; mäßiges Federbein.“

2Räder
 

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2012
30 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Stärken: Enorm durchzugsstark; Richtig gutes Licht; Serienmäßig mit ABS; Sparsamer Motor; Wirkungsvoller Windschutz.
Schwächen: Digital-Cockpit schlecht ablesbar; Kein Hauptständer.“

Tourenfahrer
 

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2012
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„... Gutes Feedback dank aktiver Sitzposition, das schafft Vertrauen, und schon stürmt die Kawa los. Läuft ein wenig rau, wirkt in der ersten Hälfte des Drehzahlbands noch nicht ganz so quicklebendig, holt ab 5000 Touren aber alles nach. ... Präzise und stabil feuert die Kawa durch schnelle Radien, nimmt winklige Spitzkehren mit der Gelenkigkeit eines indischen Yoga-Meisters und liefert transparentes Feedback. ...“

MOTORRAD
 

Ausgabe: 16 Erschienen: 07/2012
Produkt: Platz 2 von 4 mehr Details

306 von 500 Punkten
Getestet wurde: ER-6n ABS (53 kW) [12]

„PLUS: Der Motor kommt spät, aber gewaltig: Bei 6000/min legt die Kawa einen Zahn zu und eignet sich so selbst bergauf für gelegentliche Sprintduelle. ...
MINUS: Zu zweit kein wirklicher Spaß. ...“

Motorrad News Motorrad News
 

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2012
3 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Getestet wurde: ER-6f ABS (53 kW) [12]

Motor: 5 von 5 Punkten;
Fahrleistungen: 4 von 5 Punkten;
Verbrauch: 4 von 5 Punkten;
Fahrwerk: 4 von 5 Punkten;
Bremsen: 4 von 5 Punkten;
ABS: 4 von 5 Punkten;
Komfort: 4 von 5 Punkten;
Verarbeitung: 5 von 5 Punkten;
Ausstattung: 4 von 5 Punkten;
Alltag: 4 von 5 Punkten;
Preis: 4 von 5 Punkten;
Fun-Faktor: 4 von 5 Punkten.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

weitere Tests (109)

Suchergebnisse für neue und gebrauchte Motorräder

Motorrad Felgenrandaufkleber Kawasaki ER-6f Rot

Motorrad Felgenrandaufkleber rot Selbstklebendes Felgenrandaufkleber Breite 7 mm, Länge 6 Meter Passsend für 16 - 18&# ,...

Motorrad Felgenrandaufkleber Kawasaki ER-6n Rot

Motorrad Felgenrandaufkleber rot Selbstklebendes Felgenrandaufkleber Breite 7 mm, Länge 6 Meter Passsend für 16 - 18&# ,...

Motorrad Felgenrandaufkleber Kawasaki ER-6f blau

Motorrad Felgenrandaufkleber blau Selbstklebendes Felgenrandaufkleber Breite 7 mm, Länge 6 Meter Passsend für 16 - 18&# ,...

Motorrad Felgenrandaufkleber Kawasaki ER-6n blau

Motorrad Felgenrandaufkleber blau Selbstklebendes Felgenrandaufkleber Breite 7 mm, Länge 6 Meter Passsend für 16 - 18&# ,...

Kennzeichenhalter für Kawasaki ER-6N /F (12-)

Pulverbeschichteter, verstellbarer Kennzeichenhalter Unsere Kennzeichenhalter werden verzinkt und anschließend schwarz ,...

BODYSTYLE Racingscheibe Kawasaki ER-6 F (06-08)

mit ABE, schwarz - getönt (durchsichtig) ; sehr edle Optik! Hersteller: Bodystyle

Meinungen (7)

geile kiste er-6n
keule6 schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch Nachteile: Helmfach Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke Ich bin: Allround

hab meine er-6n im januar 2010 in thailand neu gekauft da kostet das bike umgerechnet 5000,- euro.hab nen geilen topf rangemacht das 5 kilo schwere orginalteil in den mühl geworfen und bin schwer zufrieden mit dem bike.hab 6000kilometer seitdem damit gefahren und bin echt zufrieden mit dem motorrad hat power und ein gutes handling.fahre hier in brd ne suzuki bandit 1200.
MFG Biber

Antworten
Neue Meinung schreiben
Sehr dürftig
Bender schreibt am :
  (Mangelhaft)

Nachteile: Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben Ich bin: Sport

schwacher Motor, schlechts Fahrwerk, brutale Rückmeldung der Strasse und dazu hässlich - Note 6.

Antworten
Neue Meinung schreiben
er 6n
didc schreibt am :
  (Gut)

Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, leicht, Bremsen, günstiger Verbrauch Ich bin: Sport

top handling spritzig aber der sound ist nicht das wahre

Antworten
Neue Meinung schreiben