Juwel Hochbeet-Bausatz Größe 2 Test

(Garten-Zubehör)
Vergleichen
Merken
Juwel Hochbeet-Bausatz Größe 2
Sehr gut 1,0 1 Test 01/2011
3 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Hochbeet

Test mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,0)

selbst ist der Mann
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2011
mehr Details

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

„... Dank des laut Hersteller verwendeten lebensmittelunbedenklichen und UV-stabilen Kunststoffs und des wirklich einfachen Aufbaus steht einer lang anhaltenden Ernte nichts mehr im Wege.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Juwel Hochbeet-Bausatz Größe 2

Juwel 20360 Aufbausatz für Hochbeet Größe: 2

Juwel 20360 Aufbausatz für Hochbeet Größe: 2

Juwel Hochbeet Größe 2 Basalt L 192x B 121x H 52cm

Juwel Hochbeet Größe 2 Basalt L 192x B 121x H 52cm

Juwel Hochbeet Größe 2 Terracotta

Bequemes Pflanzen und Ernten ohne Bücken! Aus wärmeisolierenden, witterungs - und frostbeständigen Gartenbausteinen. ,...

Juwel Hochbeet "Profiline", Gr. 2, Farbe basalt

zu Juwel Hochbeet-Bausatz Größe 2

Balkon und Terrassenhochbeet mit 2 Thermohauben terracotta (130x60x54cm)

Juwel Hochbeet aus Recycling Kunststoff. Vorteile: Alu - Stabilisierungs - Set und Verriegelungen für noch mehr ,...

Juwel 20295 Hochbeet Aufbausatz terra, 190 x 121 x 26 cm

Aufbausatz Größe 2 terracotta •Erhöhung um 2 Reihen Garten - Bausteine •inkl. Stabilisierungsset und Eckverriegelungen ,...

Hilfreichste Meinungen (3) von Nutzern bewertet

Finger weg!
Rotschy schreibt am :
  (Mangelhaft)

Vorteile: super schnell aufgebaut

Ich habe mir ein Juwel Hochbeet mit 1,5 Höheneinheiten gekauft.
Der Zusammenbau war sehr einfach. Die Verstrebungen kamen mir schon sehr dünn und biegsam vor. Nach der Befüllung dauerte es einige Wochen, bis sich das Beet zu verformen begann und ein Spalt tat sich auf.
Im Herbst musste ich das gesamte Hochbeet wieder ausschaufeln und sah, dass beinahe die gesamten Verstrebungen ausgerissen waren.
Nach Kontaktaufnahme mit Juwel bekam ich nur Schuldzuweisungen, ich hätte das Beet nicht richtig aufgebaut, Verbindungsbolzen vergessen usw. Trotz Garantie und Einsicht, dass das Beet doch richtig aufgebaut wurde, bekam ich nach Monaten das "großzügige" Angebot, mir die Hälfe der kaputten Teile auszutauschen.
Ich lehnte diese Frechheit ab.

Fakt ist, dass das Beet das Gewicht der Erde nicht aushält, denn die PVC-Teile sind zu schwach.
Der Kundenservice ist eine Frechheit. Wäre das Beet so gut wie von Juwel angepriesen, wäre es für eine Firma wie Juwel wohl kein Problem, das Geld für das angeblich einzige reklamierte Beet zurückzuzahlen.
Durch das Verhalten von Juwel befürchte ich, dass es massenhaft Reklamationen gibt. Juwel hat erreicht was sie wollten, ich habe nach Monaten und unzähligen E-Mails aufgegeben und das Schrotthochbeet weggeworfen.
Heut besitze ich ein sogar etwas günstigeres Holzhochbeet mit 5 Jahren Garantie und bin sehr zufrieden damit.

Antworten
Neue Meinung schreiben