Intenso Music Walker Test

(MP3-Player)
Intenso Music Walker


323 Meinungen
(gut)
Produktdaten:
  • Speichermedium: Flash-Speicher
  • Akku- / Batterietyp: Typ AAA
  • Typ: Tragbarer MP3-Player
  • Audio- / Videoformate: WMA
  • Abmessungen B x T x H: 84 x 18 …
  • Schnittstelle: USB … mehr Infos

Produktvarianten:

Einschätzung unserer Autoren

Intenso Music Walker (4 GB)
Großer Speicher für kleines Geld

Nach wie vor ist der Music Walker von Intenso ein Kassenschlager – obwohl er schon seit 2007 im Handel ist. Für den Erfolg ist weniger die überbordende Funktionalität des Players, sondern eher das exzellente Verhältnis von Speicherplatz und Preis verantwortlich.

Bei amazon bekommt man die 4-Gigabyte-Version des Music Walker für knapp 20 Euro, pro Gigabyte werden sozusagen fünf Euro fällig. Auf den vier Gigabyte großen Speicher passen Musikdateien mit einer Gesamtlänge von rund 72 Stunden – sofern es sich um MP3-Dateien mit einer Bitrate von 128 kbit/s handelt. Das Gerät kommt außerdem mit Musiktiteln zurecht, die im WMA-Format vorliegen. Während der Wiedergabe werden die ID3-Tags, also Informationen zum Titel, zum Album und zum Interpreten – im beleuchteten LC-Display angezeigt. Natürlich muss man die Dateien zunächst mit den passenden Informationen abspeichern. Anschließend überträgt man sie per USB von einem Rechner mit Windows, OS X oder Linux auf den Player. Das passende USB-Kabel ist im Lieferumfang enthalten. Zum Lieferumfang gehören außerdem einfache Ohrhörer und eine einzelne AAA-Batterie, alternativ lässt sich das Gerät mit einem Akku gleicher Größe betreiben. Um den optionalen Akku mit neuer Energie zu versorgen, muss man ihn herausnehmen – via USB funktioniert das nicht. Für den gewünschten Bedienkomfort bürgen diverse Tasten an der Geräteseite, ein Equalizer mit sechs vordefinierten Einstellungen und sieben Abspielarten, darunter eine Wiederhol- und eine Shuffle-Funktion für einen oder alle Titel beziehungsweise einen oder alle Ordner. Mit einer Länge von 8,4, einer Breite von 2,8 und einer Tiefe von 1,8 Zentimetern sollte das Gerät in jeder Hosentasche Platz finden.

Von einem MP3-Player, der trotz vier Gigabyte Speicherplatz nur knapp 20 Euro kostet, darf man keine formvollendete Menüführung und auch keinen Spitzenklang erwarten. Wer gelegentlich Sport treibt, eine kompakte Begleitung sucht und keine überzogenen Ansprüche hat, dürfte mit dem Musik Walker trotzdem glücklich werden.

Intenso Music Walker (8 GB)
Acht Gigabte für knapp 30 Euro

Die 8-Gigabyte-Version des MP3-Players „Music Walker“ von Intenso wird bei amazon schon für knapp 30 Euro angeboten. Viel günstiger wird man einen Flash-Speicher inklusive Wiedergabefunktion zur Zeit nicht bekommen.

Das Gerät spielt MP3- und WMA-Dateien und zeigt die ID3-Tags der Titel – sofern vorhanden – im Display an. Das Klangbild lässt sich über einen 6-Band-Equalizer (Jazz, Klassik, Rock, Pop, Bass und Normal) an die persönlichen Vorlieben anpassen. Über einen kleinen Joystick navigiert man durch das Menü und die Ordnerstrukturen. Das Gerät im Soft-Touch-Gehäuse (Hartgummi) ist 84 Millimeter lang, 28 Millimeter breit, 18 Millimeter tief und wird über einen AAA-Akku oder eine AAA-Batterie mit Energie versorgt. Die Musikdateien gelangen per USB auf den Player, wobei das Gerät mit allen Betriebssystemen zurecht kommt. Das reicht von Windows ab Version 98 SE über Mac OS ab Version 9.0 bis hin zu Linux ab Version 2.4. Im Lieferumfang sind Kopfhörer, ein USB-Kabel, eine Batterie und natürlich eine Bedienungsanleitung enthalten.

Ein echter Preisschlager – wenn man mit kleineren Mankos leben kann: Die Bedienung über den Joystick soll zwar intuitiv, dabei allerdings etwas fummelig sein. Obendrein braucht der Datentransfer über den USB-Anschluss vergleichsweise lang. Auf der Habenseite verbucht das Gerät seinen austauschbaren Akku, eine solide Tonqualität und natürlich das überragende Speicher-Preis-Verhältnis. Die perfekte Urlaubsbegleitung.

Meinungen (323)

FÜR DEN PREIS OK, ABER RELATIV LEISE ck 83 schreibt am :

  (befriedigend)

Vorteile: Einfache Bedienung, günstig
Nachteile: geringe Maximallautstärke
Geeignet für: Kinder, Sport, als Zweitgerät

Grosser Speicher, leichte (wenn auch fummelige) Bedienung. Minus: schlechter Equalizer, maximale Lautstärke zu gering. Wer keine grossen Ansprüche stellt oder ihn als Zweitgerät nutzt kann zugreifen. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (320)