i.Tech SolarVoice 908 Test

(Headset)
i.Tech SolarVoice 908

Gut (1,6) 2 Tests 01/2011
18 Meinungen (Befriedigend)
Produktdaten:
  • Geeignet für: Handy
  • Ausführung: In-Ear-Kopfhörer
  • Schnittstelle: Bluetooth
  • Standby-Zeit: 140 h
  • Gesprächszeit: 5 h … mehr Infos


Computer - Das Magazin für die Praxis
Heft 3/2011
Platz 4 von 6
„gut“ (2,18)

Preis/Leistung: 1,5

„... Im Akkubetrieb ... überzeugte das Gerät mit einer maximalen Sprechzeit von 5 Stunden und einer Stand-by-Zeit von 140 Stunden. Obwohl i.Tech vier unterschiedliche Ohrstöpsel und ergänzende Kunststoffbügel als zusätzliche Halterung mitliefert, drückt das Headset. Die Ausstattung des iSolar Voice 908 ist ordentlich, Gesprächsteilnehmer klingen etwas dumpf.“

 
mobile zeit
Heft 1/2010
Einzeltest
5 von 5 Sternen

„... Insgesamt punktet das tiefschwarze Headset mit einer ausgezeichneten Sprachqualität: Störende Hintergrundgeräusche werden so effektiv herausgefiltert, dass der Gesprächspartner beispielsweise von Fahr- und Windgeräuschen so gut wie nichts mitbekommt. ...“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (18)

Zu viele Kinderkrankheiten Eschenauer schreibt am :

  (Mangelhaft)

Vorteile: guter Klang
Nachteile: Ohrbügel gleich Bruchbügel, Solar funktioniert nicht
Geeignet für: Oft Unterwegs
Ich bin: Technisch versiert

Die Ohrbügel sind beide sehr schnell zerbrochen. Über einen Mitarbeiter bei iTech habe ich aus Restposten nochmal einen Ersatz bekommen können. Dieser ist zwischenzeitlich auch abgebrochen. Ersatzbügel kann man keine kaufen. Ganz billiges Teil. Solar funktioniert so gut gar nicht. Wurde mir von der Firma auch bestätigt. Strom ist somit regelmäßig notwendig. Ansonsten bin ich vom Klang und Ton her eigentlich zufrieden. Schade, dass es so enden muss. Ich bin auf der Suche nach einer besseren Lösung. Ca. 60,- € in den Wind geschossen. Antworten

Neue Meinung schreiben

i.Tech SolarVoice 908 Michael Boyer schreibt am :

  (Mangelhaft)

Ich bin: Technisch versiert

Sprachqualität sehr schlecht, anders als in Testberichten dargestellt. Solar-Aufladung funktioniert überhaupt nicht, auch unter der extremen Sonneneinstrahlung im Juli 2010. Sehr ärgerlich. Alles kaufen, aber nicht dieses Gerät. Antworten

Neue Meinung schreiben

1.0 im Test ist wohl auf Firmenbewertungsmist gewachsen P'owerkay schreibt am :

Vorteile: einfache Bedienung, gute lautstärkekontrolle, Solarzellen sind eine gute Idee
Nachteile: schlechte Sprachübertragung

Das Gerät erfüllt nicht die Hauptaufgabe als Headset.
Mit einigen Handy probiert und auch in unterschiedlicher Umgebung sowohl bei Baustellenlärm oder im Auto wird in erster Linie das gedämpft was ich rede, der Umgebungslärm kommt erstklassig bei dem angerufenen an.
Und die Softwareupdatung, wo ?
Also alles im Allen ein schickes Teil mit Solarzellenaufladung, doch ein Headset muss vor allem eins können.
Eine Gesprächsqualität bieten bei dem beide die Worte verstehen und keine Kopfschmerzen bekommen.
Der Preis ist mindestens doppelt überzogen, denn für die hälfte bekommt man bessere Spachqualität Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (15)