Befriedigend

3,0

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Santa Fe [01]

  • Santa Fe 2.4 4WD 5-Gang manuell (107 kW) [01]

    Santa Fe 2.4 4WD 5-Gang manuell (107 kW) [01]

  • Santa Fe 2.4 5-Gang manuell (107 kW) [01]

    Santa Fe 2.4 5-Gang manuell (107 kW) [01]

  • Santa Fe 2.4 Allrad 5-Gang manuell GLS (107 kW) [01]

    Santa Fe 2.4 Allrad 5-Gang manuell GLS (107 kW) [01]

  • Santa Fe 2.7 V6 Allrad Automatik (127 kW) [01]

    Santa Fe 2.7 V6 Allrad Automatik (127 kW) [01]

  • Mehr...

Nachfolgeprodukt Santa Fe [12]

Hyundai Santa Fe [01] im Test der Fachmagazine

  • 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 5
    Getestet wurde: Santa Fe 2.4 4WD 5-Gang manuell (107 kW) [01]

    „Der Santa Fe ist vor allem als Benziner ein langlebiger und zuverlässiger Alltagsbegleiter. Der 2.7 V6 mit serienmäßiger Automatik ist allerdings sehr durstig. Vorsicht vor Autos, die viel im Gelände fuhren oder Anhänger ziehen mussten: Deren Kupplung ist oft am Ende.“

  • ohne Endnote

    16 Produkte im Test

    „... Sein Design ist reine Geschmacksache, das großzügige Platzangebot, die komfortable Federung und die bequemen Sitze hingegen mehrheitsfähig. Der gute Fahrkomfort wird jedoch mit schwammigem Handling und gefühlloser Lenkung erkauft. Allradantrieb optional.“

  • Note:3

    Platz 7 von 11

    „Stärken: Komfortabel gefedert, geräumig, gute Sitze, hohe Anhängelast.
    Schwächen: Indirekte Lenkung, schwammiges Handling, schwache Bremsen.“

    • Erschienen: 12.11.2010 | Ausgabe: 12/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „195 mm Bodenfreiheit und mindestens 2380 Kilogramm Anhängelast sind in dieser Klasse zwar sehr ansehnlich, aber der Santa Fe leidet bei schweren Einsätzen deutlich. Schon wegen der zu schwachen Kupplung. Im Alltagsbetrieb ist er aber ein langlebiger, rostresistenter und zuverlässiger Allradler mit genügend Platz. Selbst der Dieselmotor hält lange. ...“

    • Erschienen: 15.10.2010 | Ausgabe: 11/2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Für Spritknauser ist der erste Santa Fe kein echter Geheimtipp - ganz zu schweigen vom V6, der auf dem Gebrauchtmarkt kaum eine Rolle spielt. Dafür hält Hyundai dank eines lobenswerten Austauschprogramms die Teilepreise auf niedrigem Niveau. Indes, wann geht beim Santa Fe schon mal etwas kaputt? ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild allrad in Ausgabe 12/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test
    Getestet wurde: Santa Fe 2.4 5-Gang manuell (107 kW) [01]

    „Es muss nicht immer Allrad sein: Der Hyundai Santa Fe mit dem 2,4-Liter-Benziner (145 PS) und Frontantrieb bietet zwei Tonnen Anhängelast zu kleinen Preisen. ...“

    • Erschienen: 01.01.2001 | Ausgabe: 3/2001
    • Details zum Test

    „Durchschnittstyp“

    Getestet wurde: Santa Fe 2.4 Allrad 5-Gang manuell GLS (107 kW) [01]

    „Der Cowboy aus Korea zeigt gute Anlagen, ohne restlos zu überzeugen: großzügiges Platzangebot, solide Verarbeitung, vernünftiger Komfort“, aber: „durchzugsschwacher, durstiger Motor“. Testverbrauch: 10,9 l/100 km Normal

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Hyundai Santa Fe [01]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Hyundai Santa Fe [01]

Typ SUV
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf