Der chinesische Handy-Hersteller Huawei bringt mit dem U8500 ein neues Android-Smartphone auf den Markt. Das Gerät richtet sich vor allem an eine jugendliche Käuferschicht und integriert populäre Netzwerkseiten wie Facebook oder Twitter zentral in die Startoberfläche. Zusätzlich werden verschiedene E-Mail-Clients und Instant-Messaging-Dienste vorinstalliert zu finden sein. Laut Hersteller ermögliche das elegant gestaltete Mobiltelefon Stunden äußerst komfortabler Online-Chats.
Bedient wird das Huawei U8500 über den 3,2 Zoll großen Touchscreen sowie über ein optisches Touchpad, das wie eine Maus verwendet wird. Netzverbindungen können bei dem Gerät mit 3G-Geschwindigkeit hergestellt werden, wobei unbekannt ist, ob das Handy alternativ auch über ein WLAN-Modul verfügt. Überhaupt ist die Informationslage zum Huawei U8500 noch äußerst dürftig: Im Grunde hat der Hersteller bislang nur eine vage Zielgruppenbeschreibung abgeliefert, die technische Ausstattung verbleibt ebenso wie die verwendete Android-Version im Dunklen.
Bekannt ist nur, dass das Huawei U8500 ab sofort in Indien erhältlich ist und in näherer Zukunft Schritt für Schritt auch in weiteren Ländern angeboten werden soll. Ob und wann auch wir das Smartphone zu Gesicht bekommen werden, steht aber noch nicht fest.
30.07.2010
























