Honda SW-T 600 C-ABS (37 kW) [11] Test

(Motorrad)
SWT 600 ABS (37 kW) [11]

Gut (1,8) 13 Tests 10/2011
Erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • Typ: Roller
  • Hubraum: 582 cm³
  • Nennleistung: 31 bis 50 kW
  • Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h
  • Zylinderanzahl: 2
  • ABS … mehr Infos


MOTORETTA
Heft Nr. 140 (November/Dezember 2011)
25 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Schmale Reifendimensionen und die tiefe Motoreneinbaulage fördern die Agilität des SW-T für freudige Kurvenfahrten und enge Stadtpassagen. ... Als Grundausstattung hat Honda dem Flaggschiff jeden Luxus mitgegeben, der bei bestem Wind- und Wetterschutz beginnt und bei der voluminösen Stufensitzbank mit dem erstklassigen Sitzkomfort noch lange nicht endet. Eine hochwertige Verarbeitung rundet den tadellosen Eindruck ab.“

 
rollerJOURNAL
Heft 5/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„... Großes Lob bekommt von uns das CBS-Bremssystem mit dem serienmäßigen ABS. Weniger rühmlich dafür die maximale Zuladung. 169 Kilo für Beifahrer und Gepäck sind für einen Tourenroller eindeutig zu wenig. Erfreulich ist der Preis! Mit 9.290,- ist der Tourenroller zwar kein Schnäppchen, aber der neue Maxi kostet etwa gleich viel wie der alte Silver Wing.“

 
TÖFF
Heft 9/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„Plus: Vibrationsarmer, drehmomentstarker Motor; Sehr bequeme Sitzgelegenheit; Viel Stauraum.
Minus: Starker Luftzug von hinten; Längsrillen können Pendeln provozieren.“

 
MOTORRAD
Heft 14/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„... Weich gefedert und gedämpft vermittelt der Tourenroller viel Komfort. ... Verarbeitung und Wertanmutung sind ohne Tadel. ...“

 
Motorrad News
Heft 6/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„... der SW-T600 hilft dank des einfachen Handlings, wo er nur kann. Mit 1600 Millimetern Abstand zwischen dem 14-Zoll-Rad vorn und dem 13-Zöller hinten ist den Honda-Ingenieuren ein gut funktionierender Kompromiss aus Wendigkeit und stabilem Geradeauslauf gelungen. ...“

 
2Räder
Heft 8/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„Plus: Große Schräglagenfreiheit; Viel Platz für Fahrer, Passagier und Gepäck; Viel Komfort ...
Minus: Fahrwerk sehr weich; Motor vibriert ein wenig; Hoher Preis ...“

 
MOTORETTA
Heft Nr. 137 (Juli/August 2011)
Platz 2 von 2
72 von 90 Punkten

„PLUS: komfortable Sitzposition; elegante Optik; knackige Bremsen, CBS-ABS serienmäßig; großzügiger Stauraum; gute Handlichkeit.
MINUS: hoher Preis; kein 12-Volt-Anschluss; Sozius sitzt sehr hoch; Sog bei höherem Tempo.“

 
Rollerfahrer Magazin
Heft 2/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„... Schnell aufeinander folgende Kurven nimmt er genauso stoisch und gelassen wie lang gezogene Serpentinen. Auch bei schlechteren Fahrbahnverhältnissen oder höheren Geschwindigkeiten bleibt er gutmütig und ist jederzeit zu kontrollieren. Das ändert sich auch im Stadtverkehr nicht. Trotz seiner Abmessungen ist er im engen Großstadtverkehr sehr agil. ...“

 
MOTORETTA
Heft Nr. 135 (April/Mai 2011)
Einzeltest
ohne Endnote

„... Der Zweizylinder ist zwar kein Spurtgenie, auf den ersten Gasbefehl reagiert er mit einer leichten Denkpause, dann aber zieht er kraftvoll und gleichmäßig davon. Schnell ist die 100 km/h-Grenze erreicht. Danach geht es nicht mehr ganz so zügig voran, aber gleichmäßig treibt der Motor den Maxi bis auf eine Höchstgeschwindigkeit von 165 km/h. ...“

 
Motorradfahrer
Heft 4/2011
2 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Wer an der Ampel den Gasgriff auf Anschlag dreht, fühlt sich regelrecht nach vorne katapultiert. Vollkommen ruckfrei schaltet das V-Matic-Getriebe die Übersetzungsstufen durch. ... Im Hexenkessel von Rom kann er seine überragenden Handlingeigenschaften voll ausspielen: Kaum ist eine Lücke erspäht, schon ist man drin. ...“

 
Tourenfahrer
Heft 4/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„... Gegen einen forcierten Fahrstil hat der Maxi-Scooter nichts einzuwenden. Bei einem kurzen Abstecher über die Autobahnen und Landstraßen bestätigt sich das insgesamt gelungene Fahrwerkskonzept: Die Fahrstabilität im Eiltempo ist ohne Tadel, der Geradeauslauf vorbildlich. ...“

 
MOTORRAD
Heft 6/2011
2 Produkte im Test
ohne Endnote

„... Der 50 PS starke Zweizylinder geht sanft und kraftvoll zu Werk und passt bestens zum Charakter des SW-T, der als sanfter Gleiter Fahrer samt Beifahrer auf bequemen Plätzen unterbringt und ... nahezu perfekten Windschutz bietet. ...“

 
2Räder
Heft 3/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„... Alles, was das Rollerfahren komfortabel, bequem und entspannt macht, vereinen die Japaner in diesem Modell: Das fängt beim serienmäßigen ABS an, geht über das reichhaltig ausgestattete Cockpit ... “

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen