Vergleichen
Merken

Honda CBF1000 Test

(Motorrad)
Honda CBF1000

Gut (2,2) 43 Tests 03/2014
33 Meinungen (Gut)
Produktdaten:
  • Typ: Naked Bike
  • Hubraum: 998 cm³
  • Nennleistung: 51 bis 100 kW
  • Höchstgeschwindigkeit: 228 km/h
  • Zylinderanzahl: 4
  • Gewicht vollgetankt: … mehr Infos


MOTORRAD
Heft 6/2010
2 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„... Selten war das 1000er-Fahren entspannter und im positiven Sinne ereignisloser. ...“

 
Motorrad News
Heft 4/2009
2 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„... Die Regelsprünge der CBF 1000 sind dagegen deutlich zu spüren. Auf trockenem Asphalt ist das im Wesentlichen ein Schönheitsfehler. Denn die tatsächliche Bremsleistung und damit der Anhalteweg vor dem Hindernis sind ja trotz des Pulsierens im Hebel sehr gut. ...“

 
2Räder
Heft 2014
30 Produkte im Test
ohne Endnote

„Stärken: Leicht im Handling; Einfach zu fahren; Kultivierter Vierzylinder; Viel Druck bei jeder Drehzahl.
Schwächen: Wenig Schräglagenfreiheit; Fahrwerk so gut wie nicht einstellbar ...“

 
Tourenfahrer
Heft 2/2014
20 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Pro: durchzugsstarker Motor; einfaches Handling; Ergonomie-Ausstattung; gutes Platzangebot; solide Bremsen.
Kontra: Windschutz nicht frei von Verwirbelungen; mit Koffern/Topcase Tendenz zum Hochgeschwindigkeitspendeln.“

 
2Räder
Heft 3/2012
Einzeltest
ohne Endnote

„... Souverän und gleichmäßig schiebt der Reihenvierer ohne viel Federlesens an, nervt weder mit Vibrationen noch mit übermäßigem Spritkonsum. ...“

 
2Räder
Heft 2/2012
30 Produkte im Test
ohne Endnote

„Stärken: Viel Druck bei jeder Drehzahl; Kultivierter Vierzylinder; Einfach zu fahren; Sehr handlich.
Schwächen: Kurze 6000-km-Wartungsintervalle; Geringe Schräglagenfreiheit ...“

 
Motorradfahrer
Heft 9/2011
Einzeltest
ohne Endnote

„... Man nehme einen bewährten Vierzylinder-Motor aus dem Regal, trimme ihn auf harmonische Leistungsentfaltung, hänge ihn in ein solides Fahrwerk ohne technischen, teuren Schnickschnack, achte auf passende Ergonomie und absolute Alltagstauglichkeit und feile hart an einem sozial verträglichen Preis. ...“

 
2Räder
Heft 7/2010
30 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Stärken: Kräftiger Vierzylinder; Sanfter Leistungseinsatz; Entspannte Sitzposition; Wirkungsvolle Bremsen ...
Schwächen: Spürbare Motorvibrationen; Relativ schwer.“

 
Motorradfahrer
Heft 12/2009
4 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 (75 kW)

„... Am Serienzustand verbesserungswürdig ist allein der Windschutz - großer Fahrer: kräftige Verwirbelungen ... Der von ursprünglich 172 auf 98 PS eingebremste Supersport-Motor aus der als Standfest geltenden Fireblade dürfte in der CBF für sehr hohe Laufleistungen gut sein. ...“

 
2Räder
Heft 10/2009
Einzeltest
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Plus: Kultivierter Motor; Mächtig Druck bei jeder Drehzahl; Unkompliziert zu fahren ...
Minus: Lenker, Scheibe und Sitz nur mit Werkzeug zu verstellen; Geringe Schräglagenfreiheit ...“

 
PS - Das Sport-Motorrad Magazin
Heft 8/2009
Platz 1 von 7
30 von 40 Punkten

Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Wieder einmal beweist Hondas CBF 1000, dass sie auf der Landstraße eine Wucht ist. Nur die sportliche Adventure reicht an sie heran.“

 
2Räder
Heft 4/2009
33 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Durchzugsstarker Motor; Ziemlich handlich; Einstellbare Sitzhöhe; Relativ preisgünstig.
Schwächen: Windschutz nicht ideal; Kette verlangt Pflege.“

 
2Räder
Heft 3/2009
33 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Top abgestimmter Motor; Handliches Fahrwerk; Bequeme Sitzposition; Sehr gute Reisetauglichkeit; Hohe Zuverlässigkeit; Gutes Zubehörangebot.
Schwächen: Zum Teil rustikale Machart.“

 
Tourenfahrer
Heft 12/2008
14 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Der hohe technische Aufwand, den Honda beim ABS der CBF 1000 betreibt wird durch die eingefahrenen Verzögerungswerte nur zum Teil dokumentiert. Die Kombibremse arbeitet bei höheren Geschwindigkeiten sehr strukturiert und wartet mit feinen Regelintervallen auf. ...“

 
2Räder
Heft 6/2008
31 Produkte im Test
ohne Endnote

Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Durchzugsstarker Motor; Recht handlich; Einstellbare Sitzhöhe; Günstiger Preis; Guter Komfort.
Schwächen: Windschutz nicht ideal; Federbein zu straff.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen
weitere Tests (28)

Suchergebnisse für neue und gebrauchte Motorräder

Bremslichtschalter für Honda CBF 1000 FA ABS B SC64 2011 98 PS, 72 kw

Bremslichtschalter in Erstausrüsterqualität. Der Bremslichtschalter entspricht sowohl in Form, als auch in Funktion dem ,...


Bremslichtschalter für Honda CBF 1000 FA ABS C SC64 2012 98 PS, 72 kw

Bremslichtschalter in Erstausrüsterqualität. Der Bremslichtschalter entspricht sowohl in Form, als auch in Funktion dem ,...


Ölfilter HIFLOFILTRO für Honda CBF 1000 FA ABS A SC64 2010 98 PS, 72 kw

Die Ölfilter von HIFLOFILTRO sind die ersten TÜV geprüften und zertifizierten Filter. So ist sichergestellt, ,...


Ölfilter HIFLOFILTRO für Honda CBF 1000 FA ABS B SC64 2011 98 PS, 72 kw

Die Ölfilter von HIFLOFILTRO sind die ersten TÜV geprüften und zertifizierten Filter. So ist sichergestellt, ,...


Ölfilter HIFLOFILTRO für Honda CBF 1000 FA ABS C SC64 2012 98 PS, 72 kw

Die Ölfilter von HIFLOFILTRO sind die ersten TÜV geprüften und zertifizierten Filter. So ist sichergestellt, ,...


Ölfilter HIFLOFILTRO für Honda CBF 1000 FA ABS A SC64 2010 98 PS, 72 kw

Die Ölfilter von HIFLOFILTRO sind die ersten TÜV geprüften und zertifizierten Filter. So ist sichergestellt, ,...


Meinungen (33) zu Honda CBF1000

Honda CBF 1000 -> TOP!!! TMS schreibt am :

Vorteile: gute Beschleunigung, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik, angemessener Verbrauch
Geeignet für: Stadtverkehr, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art
Ich bin: Allround

Habe nun bereits die zweite CBF 1000 /ABS.
Die Qualität der Maschine sowie das aktuelle Preisniveau sind einfach unschlagbar.
Ob Wiedereinsteiger oder Neuling mit gebremstem Schaum: Es passt einfach. Antworten

Neue Meinung schreiben

Honda Qualität Mosses01 schreibt am :

Ich bin: Allround

Fahre seit 1967 Motorrad
- Honda CB750, Bj. 1969 - 50'000 km
- Honda CBX 500
- Honda CBR 1000 F
- Honda VF 750 C Magna V45 (habe sie noch immer)
- Honda VF 1100 C Magna V65 (habe sie noch immer)
- Honda VTR 1000 F - gerade gakauft, Hammermotor
keine der Hondas ist je stehen geblieben ... Antworten

Neue Meinung schreiben

Rostanfällig siesta schreibt am :

Geeignet für: gemütliche Überlandfahrten, Langstrecke
Ich bin: Allround

Ich habe eine Honda CBF 1000F Bj. 2010 seit dieen Winter aber total mit Rost überzogen, Honda kann es sich nicht erklären, Das Motorrad steht immer in der Garage Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (30)