Honda CBF1000 Test

(Sporttourer / Tourer)
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Honda CBF1000
Produktdaten:
  • Typ: Naked Bike
  • Hubraum: 998 cm³
  • Nennleistung: 51 bis 100 kW
  • Zylinderanzahl: 4
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,2 43 Tests 03/2014
Nachfolgeprodukt: CBF1000F
Produktvarianten:

Alle Tests (43) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

MOTORRAD

Ausgabe: 6 Erschienen: 03/2010
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„... Selten war das 1000er-Fahren entspannter und im positiven Sinne ereignisloser. ...“

Motorrad News

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2009
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„... Die Regelsprünge der CBF 1000 sind dagegen deutlich zu spüren. Auf trockenem Asphalt ist das im Wesentlichen ein Schönheitsfehler. Denn die tatsächliche Bremsleistung und damit der Anhalteweg vor dem Hindernis sind ja trotz des Pulsierens im Hebel sehr gut. ...“

2Räder
 

Ausgabe: 2014 Erschienen: 03/2014
30 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Stärken: Leicht im Handling; Einfach zu fahren; Kultivierter Vierzylinder; Viel Druck bei jeder Drehzahl.
Schwächen: Wenig Schräglagenfreiheit; Fahrwerk so gut wie nicht einstellbar ...“

Tourenfahrer
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2014
20 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Pro: durchzugsstarker Motor; einfaches Handling; Ergonomie-Ausstattung; gutes Platzangebot; solide Bremsen.
Kontra: Windschutz nicht frei von Verwirbelungen; mit Koffern/Topcase Tendenz zum Hochgeschwindigkeitspendeln.“

2Räder
 

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2012
mehr Details

ohne Endnote

„... Souverän und gleichmäßig schiebt der Reihenvierer ohne viel Federlesens an, nervt weder mit Vibrationen noch mit übermäßigem Spritkonsum. ...“

2Räder
 

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2012
30 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Stärken: Viel Druck bei jeder Drehzahl; Kultivierter Vierzylinder; Einfach zu fahren; Sehr handlich.
Schwächen: Kurze 6000-km-Wartungsintervalle; Geringe Schräglagenfreiheit ...“

Motorradfahrer
 

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2011
mehr Details

ohne Endnote

„... Man nehme einen bewährten Vierzylinder-Motor aus dem Regal, trimme ihn auf harmonische Leistungsentfaltung, hänge ihn in ein solides Fahrwerk ohne technischen, teuren Schnickschnack, achte auf passende Ergonomie und absolute Alltagstauglichkeit und feile hart an einem sozial verträglichen Preis. ...“

2Räder

Ausgabe: 7 Erschienen: 06/2010
30 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Stärken: Kräftiger Vierzylinder; Sanfter Leistungseinsatz; Entspannte Sitzposition; Wirkungsvolle Bremsen ...
Schwächen: Spürbare Motorvibrationen; Relativ schwer.“

Motorradfahrer

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2009
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (75 kW)

„... Am Serienzustand verbesserungswürdig ist allein der Windschutz - großer Fahrer: kräftige Verwirbelungen ... Der von ursprünglich 172 auf 98 PS eingebremste Supersport-Motor aus der als Standfest geltenden Fireblade dürfte in der CBF für sehr hohe Laufleistungen gut sein. ...“

2Räder

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2009
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Plus: Kultivierter Motor; Mächtig Druck bei jeder Drehzahl; Unkompliziert zu fahren ...
Minus: Lenker, Scheibe und Sitz nur mit Werkzeug zu verstellen; Geringe Schräglagenfreiheit ...“

PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2009
Produkt: Platz 1 von 7 mehr Details

30 von 40 Punkten
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Wieder einmal beweist Hondas CBF 1000, dass sie auf der Landstraße eine Wucht ist. Nur die sportliche Adventure reicht an sie heran.“

2Räder

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2009
33 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Durchzugsstarker Motor; Ziemlich handlich; Einstellbare Sitzhöhe; Relativ preisgünstig.
Schwächen: Windschutz nicht ideal; Kette verlangt Pflege.“

2Räder

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2009
33 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Top abgestimmter Motor; Handliches Fahrwerk; Bequeme Sitzposition; Sehr gute Reisetauglichkeit; Hohe Zuverlässigkeit; Gutes Zubehörangebot.
Schwächen: Zum Teil rustikale Machart.“

Tourenfahrer

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2008
14 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Der hohe technische Aufwand, den Honda beim ABS der CBF 1000 betreibt wird durch die eingefahrenen Verzögerungswerte nur zum Teil dokumentiert. Die Kombibremse arbeitet bei höheren Geschwindigkeiten sehr strukturiert und wartet mit feinen Regelintervallen auf. ...“

2Räder

Ausgabe: 6 Erschienen: 10/2008
31 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Durchzugsstarker Motor; Recht handlich; Einstellbare Sitzhöhe; Günstiger Preis; Guter Komfort.
Schwächen: Windschutz nicht ideal; Federbein zu straff.“

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Meinungen (33)

(Gut)
5 Sterne
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4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
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Zusammenfassung

Die Honda CBF1000 erhält durchschnittlich von ihren Kunden auf Testberichte.de vier von fünf Sternen verliehen, was der Note „gut“ entspricht. Besonders gut kommt die qualitativ hochwertige Verarbeitung des Bikes an, durch die häufig sogar die Bestnote vergeben wird.

Auch die gute Beschleunigung, die hochwertigen Bremsen und die schicke Optik sorgen für positives Feedback. Zudem wird der Verbrauch als angemessen eingestuft. Das Modell kann laut Aussage der Kunden sowohl in der Stadt, bei engen Kurven und auf Überlandfahrten flexibel eingesetzt werden und überzeugt durch sein gut ausleuchtendes Licht. Lob gibt es zudem für das gute Fahrwerk und das überzeugende Handling im Zwei-Mann-Betrieb. Etwas Kritik muss dagegen der Windschutz der Maschine ertragen, der sich vor allem für großgewachsene Fahrer nicht ideal eignet. Sehr gut kommen die gute Kurvenlage und die gute Ergonomie an.

weitere Meinungen
Honda CBF 1000 -> TOP!!!
TMS schreibt am :

Vorteile: gute Beschleunigung, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik, angemessener Verbrauch Geeignet für: Stadtverkehr, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, Asphaltstraßen aller Art Ich bin: Allround

Habe nun bereits die zweite CBF 1000 /ABS.
Die Qualität der Maschine sowie das aktuelle Preisniveau sind einfach unschlagbar.
Ob Wiedereinsteiger oder Neuling mit gebremstem Schaum: Es passt einfach.

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Honda Qualität
Mosses01 schreibt am :

Ich bin: Allround

Fahre seit 1967 Motorrad
- Honda CB750, Bj. 1969 - 50'000 km
- Honda CBX 500
- Honda CBR 1000 F
- Honda VF 750 C Magna V45 (habe sie noch immer)
- Honda VF 1100 C Magna V65 (habe sie noch immer)
- Honda VTR 1000 F - gerade gakauft, Hammermotor
keine der Hondas ist je stehen geblieben ...

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Rostanfällig
siesta schreibt am :

Geeignet für: gemütliche Überlandfahrten, Langstrecke Ich bin: Allround

Ich habe eine Honda CBF 1000F Bj. 2010 seit dieen Winter aber total mit Rost überzogen, Honda kann es sich nicht erklären, Das Motorrad steht immer in der Garage

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