Honda CBF1000 Test

(Sporttourer / Tourer)
Vergleichen
Merken
Honda CBF1000
Produktdaten:
  • Typ: Naked Bike
  • Hubraum: 998 cm³
  • Nennleistung: 51 bis 100 kW
  • Zylinderanzahl: 4
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,2 43 Tests 03/2014
Nachfolgeprodukt: CBF1000F
Produktvarianten:

Alle Tests (43) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

Motorrad News

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2008
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Wer Wert auf Funktionalität legt, ist hier genau richtig. Die CBF1000 bietet ein hervorragendes Komplettpaket mit einem genialen Preis-Leistungsverhältnis. Wenn der Allgemeinzustand stimmt ... kann man bedenkenlos zuschlagen. ...“

Mopped

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2008
3 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... Die handliche Honda kann beides, bietet als Modell Silverline Tourenausstattung zum fairen Preis. Den bulligen Motor und den tollen Komfort für zwei hatte sie schon immer. ...“

2Räder

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2008
34 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Bulliger Motor; Ziemlich handlich; Sitzposition einstellbar; Relativ günstig.
Schwächen: Sehr straffes Federbein; Windschutz nicht ideal.“

MOTORRAD

Ausgabe: 8 Erschienen: 03/2008
Produkt: Platz 2 von 3 mehr Details

639 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,8, „Sieger Preis-Leistung“

„Die Stimme der Vernunft - erst recht mit serienmäßigem Koffersystem. Und deshalb auf ihre Art ein tolles Motorrad.“

Tourenfahrer

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2008
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Das Merkmal der 1000er: hohe Souveränität in allen Belangen.“

2Räder

Ausgabe: 2 Erschienen: 02/2008
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Bulliger Motor; Einstellbare Sitzhöhe; Recht handlich; Relativ günstig; Toller Komfort.
Schwächen: Lärmende Scheibe.“

2Räder

Ausgabe: 6 Erschienen: 10/2007
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Stärken: Durchzugsstark; Tolle Handlichkeit; Sitzposition einstellbar; Konkurrenzlos günstig.
Schwächen: Federbein zu straff; Windschutz nicht ideal.“

Motorrad News

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2007
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Preis/Leistung: 4 von 5 Punkten
Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„... steht die Honda etwas betröppelt da. Eher aus Baukastenteilen komponiert, wirkt die Umsetzung weniger konsequent, der schlankere Motor und die wenig stimmige Federabstimmung kosten weitere Punkte.“

Mopped

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2007
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Plus: Sanfter Bulle; flinkes Wiesel; bequemer Sattel; gehorcht aufs Wort.
Minus: Wenig schräger Vogel; Scheibe dröhnt wie Hummel.“

MOTORRAD

Ausgabe: 4 Erschienen: 02/2007
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

637 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 1,6
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„... Kupplung, Bremse, Schräglagenwechsel: Alles geht ganz leicht von der Hand, das Fahrwerk glänzt zudem mit mustergültiger Neutralität ...“

2Räder

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2006
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Plus: Passt so ziemlich für jede Fahrergröße; Motor ist äußerst zivilisiert und hat immer und überall genügend Leistung ...
Minus: Kompromisslose Alltagstauglichkeit vermittelt wenig Emotion ...“

MO Motorrad Magazin

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2006
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

„gut“ (16 von 27 Punkten)
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Massig Big Bike-Bumms in sozialverträglicher Peripherie, das hat es zu diesem Preis noch nicht gegeben. ...“

PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2006
Produkt: Platz 5 von 5 mehr Details

12 von 20 Punkten
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Die CBF überrascht, weil man sie trotz Biedermann-Outfit richtig zügig bewegen kann. Außerdem ist sie echt günstig.“

Mopped

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2006
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Plus: Bulliger Motor; verblüffend handlich; super bequem; relativ günstig; tolle Bremse.
Minus: Setzt relativ früh auf; mit 600er zu verwechseln.“

MOTORRAD

Ausgabe: 20 Erschienen: 09/2006
Produkt: Platz 1 von 6 mehr Details

706 von 1000 Punkten
Getestet wurde: CBF 1000 ABS (72 kW) [06]

„Wenn Hubraum wirklich durch nichts zu ersetzen ist, dann in diesem Fall. Die große CBF kann alles besser als die 600er. Obendrein für einen moderaten Aufpreis.“

MOTORRAD

Ausgabe: 18 Erschienen: 08/2006
Produkt: Platz 1 von 4 mehr Details

348 von 500 Punkten
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„... nicht gerade handlich, doch in jedem Radius und in jeder Schräglage äußerst neutral zu fahren. Zielgenau folgt die CBF Lenkbefehlen, meistert glatte Straßenverläufe mit erfreulicher Präzision ...“

Motorrad News

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2006
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„... Auf der Landstraße kann die Honda sich fahrwerksseitig klar nach vorne spielen. Geringe Lenkkräfte, sehr gute Zielgenauigkeit und reichlich Reserven in der hinteren Federung lassen fast schon sportliche Ambitionen aufkommen. ...“

Mopped

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2006
3 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Plus: Hammer-Motor; stabil und handlich; souveräne ABS-Bremse; toller Komfort; gute Ausstattung.
Minus: Setzt früh auf; sieht aus wie 600er.“

PS - Das Sport-Motorrad Magazin

Ausgabe: 7 Erschienen: 06/2006
Produkt: Platz 3 von 4 mehr Details

13 von 20 Sternen
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Die CBF macht überraschend viel Spaß, wenn es eng hergeht und Topspeed keine Rolle spielt. Stören nur Mangel an Leistung und Schräglagenfreiheit.“

MOTORRAD

Ausgabe: 13 Erschienen: 06/2006
Produkt: Platz 1 von 3 mehr Details

706 von 1000 Punkten
Preis/Leistung: 24 von 40 Punkten
Getestet wurde: CBF 1000 (72 kW)

„Gutes muss nicht teuer sein. Die durchzugsstarke CBF glänzt mit toll ausbalanciertem Fahrwerk, prima Bremsen und variabler Ergonomie. Wenn sie jetzt noch leichter wäre und Kardan hätte.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Suchergebnisse für neue und gebrauchte Motorräder

Lenkkopflager für : Honda CBF1000 ABS

Lenkkopflager für : Honda CBF1000 ABS

Honda CBF1000 06-10/Tint - Standard

powerbronze fertigen Standard Motorrad für die meisten Fahrradmodelle von modernen Maschinen zu vielen alten Maschinen ,...

Puig 5279 N Keel - Schwarz

Puig 5279 N Keel Honda CBF1000 10 - 13 °C / schwarz Puig Flossen Keel Honda CBF1000 10 - 13 °C / CARBON

conpus Hauptbremszylinder für Honda C70 C90 CA100 CA110 ca160 CA175 CB100 CB125S

conpus Hauptbremszylinder für Honda C70 C90 CA100 CA110 ca160 ca175 CB100 CB125S 2007 HONDA CBF1000 a3260

Puig 5252F Kuppel Touring Honda CBF1000 10-13, Transparent/Dunkelgrau Rauch

Rahmen & Anbauteile Spoiler & Flügel Transparent / Dunkelgrau Rauch

Puig 5252F Kuppel Touring Honda CBF1000 10-13, Transparent/Dunkelgrau Rauch

Rahmen & Anbauteile Spoiler & Flügel Transparent / Dunkelgrau Rauch