Gigaset C430A Test

(Analoges Telefon)
Vergleichen
Merken
C-430A
Gut 2,2 1 Test 08/2015
1.831 Meinungen
Produktdaten:
  • Konnektivität: Schnurlos
  • Freisprechmodus
  • Bereitschaftszeit: 300 h
  • Gesprächszeit: 14 h
  • Technik: Analog-Telefon
  • Strahlungsarm: Erweitert (Eco Plus / Full Eco)
  • Mehr Daten zum Produkt

Test mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 9 Erschienen: 08/2015
Produkt: Platz 2 von 13 mehr Details

„gut“ (2,2)

Telefonieren (30%): „befriedigend“ (2,6);
Anrufbeantworter (15%): „gut“ (2,5);
Handhabung (20%): „gut“ (1,9);
Akku (15%): „gut“ (2,2);
Vielseitigkeit (10%): „sehr gut“ (1,4);
Umwelteigenschaften (10%): „sehr gut“ (1,3).

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Gigaset C-430A

Gigaset C430A Schnurloses DECT Telefon mit AB

Hauptmerkmale: Gerätetyp: Schnurloses Telefon, Anzahl Mobilteile: 1, Mit Anrufbeantworter: Ja, Display: TFT - Farb - ,...

Gigaset C430A Schnurlostelefon (4,6cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay,

Gigaset C430A - Schnurlostelefon - Anrufbeantworter mit Rufnummernanzeige - DECTGAP - Schwarz, Silber

C 430 A
C430 A TRIO Schnurloses DECT Telefon-Set mit AB, GIGASET Schwarz

GIGASET: Eigenschaften: Schnurloses Telefon: Ja. Anzahl Mobilteile: 3 Stück. Maximale Anzahl Mobilteile: 6 Stück. ,...

C430A, analoges Telefon schwarz, ein Mobilteil, mit Anrufbeantworter

C430A, analoges Telefon

Gigaset C430A Schnurlostelefon (4,6cm (1,8 Zoll) TFT-Farbdisplay,

Gigaset C430A - Schnurlostelefon - Anrufbeantworter mit Rufnummernanzeige - DECTGAP - Schwarz, Silber

Hilfreichste Meinungen (1.831) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

Gigaset C 430 A

Hochwertig verarbeitetes HD-Telefon

Das Unternehmen Gigaset baut seine an Familien gerichtete C-Klasse weiter aus. Das neue Modell Gigaset C430A glänzt insbesondere mit seiner hochwertigen Verarbeitung: Obwohl das Telefon wie alle bisherigen C-Modelle auf eine möglichst einfache Bedienung hin ausgelegt ist, überzeugt es mit einem edlen Design, bei dem die groß und separiert ausgeführten Tasten perfekt ins Gesamtbild passen. Die Tastatur soll darüber hinaus einen besonders gut spürbaren Druckpunkt besitzen. Damit empfiehlt sich das Telefon auch für jene, deren motorische Fähigkeiten nachlassen.

Folie statt Lack: Längere Haltbarkeit, bessere Haptik
Das C430A nutzt eine spezielle Folientechnologie anstatt der sonst üblichen Lackierung. So soll das elegante Design möglichst lange erhalten bleiben und Schmutz leichter zu entfernen sein. Die längere Haltbarkeit gehe ferner mit einer haptisch angenehmeren Bedienung einher. Ferner wird betont, dass die lückenlose Verarbeitung dafür sorge, dass die Tastatur stets sauber und staubfrei bleibe. Auch dies dürfte den Eindruck eines geradezu zeitlos gut aussehenden Schnurlostelefons noch einmal fördern.

HD-Telefonie via HSP
Doch nicht nur das Design und die Bedienung gefallen. Die Ausstattung des Telefons fällt ebenfalls hochwertig aus: Es gibt als Highlight ein üppiges Adressbuch mit 200 Einträgen á jeweils drei Rufnummern, zudem beherrscht das Telefon die HD-Telefonie via HSP. Es gibt integrierte Wecker-, Kalender- und Geburtstagserinnerungsfunktionen, zudem kann das Mobilteil als Babyphone fungieren. Und auch einen modernen Eco-Modus Plus muss man nicht missen, der Anrufbeantworter mit 30 Minuten Aufnahmezeit und Hinweisfunktion rundet das Ganze ab.

Kein Schnäppchen, aber angemessen bepreist
Das Gigaset C430A ist mit seinen 60 Euro nicht gerade ein Schnäppchen. Trotzdem wirkt der Kostenpunkt für ein Modell der gehobenen Mittelklasse angemessen, schließlich wird hier auch eine Menge geboten: HSP, Babyphone-Modus, Eco-Modus und ein großer Anrufbeantworter. Damit hat man eigentlich alles in einem Gerät, was man aktuell von einem Schnurlostelefon erwarten könnte. Und hübsch anzusehen ist es auch noch.

Autor: Janko