Frit­schi Dia­mir Fre­e­ride Pro Test

  • 5 Tests

Befriedigend

3,2

Unsere Note basiert auf Tests.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „durchschnittlich“ (45%)

    6 Produkte im Test

    „Einfach zu bedienende Steighilfe, Harscheisen lassen sich - einmal montiert - komfortabel ein- und ausklappen. Der Gehmechanismus ist schnell fixiert, aber bei Spitzkehren ist die Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Der hintere Bindungsteil neigt zum Vereisen, die Bindung klappert beim Gehen und es mangelt an Seitenstabilität.“

  • ohne Endnote

    40 Produkte im Test

    „Sehr hoher Bedienkomfort, narrensichere Funktion sowie eine üppigere Standplatte mit breiterer Bindungsaufnahme machen die Fritschi zu einer vielseitigen Bindung für abfahrts- und freerideorientierte Tourenski. ...“

  • ohne Endnote

    6 Produkte im Test

    „Der große Bruder der Eagle bietet dieselben Komfortmerkmale, übertrifft diese aber an Stabilität und Gewicht. Der höhere Einstellbereich bis Z=12 macht sie zudem interessant für sportliche oder schwerere Fahrer.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test

    „ZIELGRUPPE: Ideal für Powderfreaks, welche die abseitsgelegenen Traumhänge komfortabel per Aufstieg mit Fellen erreichen und die Abfahrt ohne Einschränkungen voll genießen möchten.“

  • ohne Endnote

    48 Produkte im Test

    „Ganz schön breit! Die Freeride Pro wurde speziell für den Einsatz auf abfahrts- und freerideorientierten Tourern konzipiert. Entsprechend üppig fällt die Standplatte und die Bindungsaufnahme aus, um die Verwindungssteifigkeit zu steigern. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von outdoor in Ausgabe 12/2013 erneut getestet mit gleicher Bewertung.


Aktu­ell beliebte Ski-​Bin­dungs­sys­teme

Fischer Sports Tourenski Fischer Skitourenbindung Ambition 10 W/O Brake
Fischer Sports Tou­ren­ski Fischer Ski­tou­ren­bin­dung Ambi­tion 10 W/O Brake

199,00 €

3 Angebote vergleichen