Befriedigend

2,6

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von Galaxy [15]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (132 kW) [15]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (132 kW) [15]

  • Galaxy 1.5 EcoBoost (118 kW) [15]

    Galaxy 1.5 EcoBoost (118 kW) [15]

  • Galaxy 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [15]

    Galaxy 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [15]

  • Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]

    Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]

  • Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (132 kW) [15]

    Galaxy 2.0 TDCi PowerShift (132 kW) [15]

  • Mehr...

Ford Galaxy [15] im Test der Fachmagazine

  • 418 von 650 Punkten

    „Eigenschafts-Sieger“

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 1.5 EcoBoost 6-Gang manuell Titanium (118 kW) [15]

    „Mehr Sicherheitssysteme, vehementere Bremsen und die reichhaltige Ausstattung sichern dem fein gefederten Galaxy den Sieg – und das trotz des hohen Verbrauchs.“

  • 549 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (132 kW) [15]

    „Ford hat sein Raumauto nicht völlig neu gebaut, sondern rundum klug modernisiert. Mehr Extras, mehr Elektronik, mehr Komfort - damit trifft der Galaxy die Wünsche der Familienkunden. Die umwerfende Sensation ist bei Vans nicht mehr zu erwarten, mit seinem patenten Breitwandkönnen schließt der Galaxy zum Sharan auf. ...“

  • 261 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: Galaxy 1.5 EcoBoost (118 kW) [15]

    „... Leer wie beladen federt er beflissen, wobei das Adaptivfahrwerk darin erfolgreicher ist als bei seinen Bemühungen, das Handling zu dynamisieren. Im Sport-Modus straffen sich Dämpfer und Lenkung, dann federt der Galaxy eben hoppeliger, lenkt schwergängiger. Agiler wird er so kaum. ... Mit sachter Seitenneigung und hoher Präzision in der Lenkung biegt der Galaxy durch Kurven. ... Und bremst bestens. ...“

    • Erschienen: 27.01.2016 | Ausgabe: 4/2016
    • Details zum Test

    261 von 450 Punkten

    Getestet wurde: Galaxy 1.5 EcoBoost (118 kW) [15]

    „Der Galaxy hält exakt, was man sich von ihm verspricht: viel Platz, clevere Variabilität und ein für die Klasse vergnügliches Handling, das nun sachter ist. Dafür bremst er vehement und hat eine klasse Sicherheitsausstattung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von AUTOStraßenverkehr in Ausgabe 5/2016 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

    • Erschienen: 15.07.2015 | Ausgabe: 16/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell (132 kW) [15]

    „... Besonders empfehlenswert ist die Version mit 180 PS und 400 Nm Drehmoment. Sie bringt den knapp 1,8 Tonnen schweren Galaxy engagiert voran, bietet auf der Autobahn ausreichend Kraftreserven und bleibt dabei akustisch stets zurückhaltend. ... Für gleichermaßen komfortables wie agiles Fahrverhalten sorgt das neue Fahrwerk mit Integrallenker-Hinterachse und Adaptivlenkung. ...“

    • Erschienen: 09.07.2015 | Ausgabe: 15/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (132 kW) [15]

    „Plus: Hervorragendes Platzangebot, gute Übersicht, hoher Komfort, niedriges Geräuschniveau.
    Minus: Für Fingerabdrücke empfindlicher Touchscreen.“

    • Erschienen: 03.07.2015 | Ausgabe: 27/2015
    • Details zum Test

    „sehr gut - gut“ (4,5 von 5 Sternen)

    Getestet wurde: Galaxy 2.0 TDCi 6-Gang manuell Titanium (132 kW) [15]

    „... Motor, Lenkung und Federung machen schnell klar, dass sie auf der langen Tour nicht nerven. Der zwei Liter große Diesel mit 180 PS hat ein gutes Ansprechverhalten, entfaltet seine Stärke rasch ab 2000 Umdrehungen und bleibt auch obenraus kräftig. ... Kleiner Tadel: Obwohl wir nicht ständig Stoff gaben, lag der Verbrauch am Ziel bei acht Litern. Ford gibt fünf Liter im Schnitt an. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Ford Galaxy [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Ford Galaxy [15]

Typ Van
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Kombi
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf