Mangelhaft

4,7

ohne Note

Mangelhaft (4,7)

Drillisch Telecom Mobilfunk-Anbieter im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    8 Produkte im Test

    „Plus: günstige Angebote mit vielen Inklusivleistungen und Verzicht auf Vertragsbindung; attraktive Auslandspakete; Handyshop mit großer Auswahl; Service-Hotline rund um die Uhr; schnelle Datennetze dank den Partnern O2 und Vodafone; teils LTE verfügbar.
    Minus: teurere Folgepreise für Telefonie und SMS bei Paketen mit Inklusiveinheiten ... viele Marken mit identischem Angebot.“

  • ohne Endnote

    13 Produkte im Test

    „... glänzt vor allen Dingen mit Masse - und mit wirklich fairen Angeboten. ... Dabei bleiben leider die technischen Entwicklungen ein wenig auf der Strecke. Auf LTE müssen wir hier verzichten, auch die Übersicht in dem Online-Shop ist nicht gerade berauschend. Ebenfalls stoßen uns die recht hohen Service-Gebühren bitter auf. Eigene Shops hat Drillisch nicht - der Vertrieb läuft ausschließlich über das Netz. ...“

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Pros: bietet äußerst günstige Tarife fürs Smartphone und Tablet auch ohne Vertragsbindung an; kann bei seinen Marken mit guter Netzqualität dienen – dank der Kooperation mit Vodafone und O2.
    Cons: die Vielzahl an Marken sorgt beim Kunden nicht gerade für Transparenz und langfristige Kundenbindung; teilweise hohe Servicegebühren; keine eigenen Shops ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von connect in Ausgabe 5/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 10,4%

    Platz 8 von 8

    Serviceanalyse (50%): 20,7%;
    Konditionenanalyse (50%): 0%.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Drillisch Telecom Mobilfunk-Anbieter

Kundenmeinungen (165) zu Drillisch Telecom Mobilfunk-Anbieter

1,3 Sterne

165 Meinungen (49 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
6 (4%)
4 Sterne
3 (2%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (1%)
1 Stern
106 (64%)
  • 17.01.2024 von N.S

    So viel Ärger mit noch keinem........

    • Nachteile: E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert
    Habe ein 70 GB Volumen mit EU Roaming für 19 Euro plus 9 Euro Anschlussgebühr gebucht.(Black Friday)
    Fakt war die haben 19 Euro für Anschlüss berechnet EU Roaming hat 0 funktioniert auch keine Telefonie trotz vielfachen Anruf aus dem Ausland.
    Im Nachlauf sind sie nicht einmal einsichtig, dass sie Fehler gemacht haben...also wer sich mit einem Anbieter ärgern möchte ist hier genau richtig. Wer auch im Ausland auf ein Handy angewiesen ist sollte von diesem Unternehmen Abstand nehmen.
    Antworten
  • 30.11.2023 von Gabi S.

    Abzockunternehmen

    • Nachteile: Abbuchung unberechtigter Leistungen , Ersatzkarte ohne Funktion , Handy bei laufendem Vertrag abgeschaltet
    Ich wollte nur eine Ersatzkarte bestellen, da meine Hauptsimkarte nicht mehr lesbar war und habe nun jede Menge Ärger an der Backe.
    Die Ersatzkarte wurde auf Nachfrage endlich nach 3 Tagen aktiviert. Dann gingen SMS/MMS zu senden, aber nicht zu empfangen. Nach etlichem Schriftverkehr und einigen Tagen funktionierte alles. Dann kam ohne Ankündigung eine Abbuchung von 10,13 € über Einrichtungsgebühren einer Multi-Card, die nicht bestellt wurde. Wieder Auseinandersetzung mit dem Kundencenter. Dann Rücknahme dieser Kosten bestätigt und Mitteilung, dass die Ersatzkarte nicht mehr aktiviert werden kann und ich solle mir eine neue Ersatzkarte für weitere 14,95 € bestellen. Mein Handy wurde innerhalb 1 Std. abgeschaltet. LACHNUMMER. Habe mir diese Beträge zurückgeholt, Widerspruch eingelegt und an die Geschäftsleitung geschrieben. Keine Reaktion. Jetzt kommen Mahnungen. Wird wohl über den Anwalt gehen. Deshalb Finger weg von diesem Unternehmen.
    Antworten
  • 27.11.2023 von Tuni

    Finger weg von den

    • Vorteile: günstige Preise, günstige Aktionspreise
    • Nachteile: besonders schlecht und langsam bei Kündigungen, E-Mail- und Online-Support macht einen mit falschen Textbausteinen wahnsinnig, E-Mails werden kaum beantwortet, E-Mails bleiben unbeantwortet, Anfragen per Kontaktformular werden ignoriert, der Vertrag wird trotz Kündigung verlängert
    Hallo, ich habe 5x bei der Hotline angerufen alle ihre Mitarbeiter mit ich telefoniert habe, waren sehr unfreundlich und wollten mir nicht einmal zuhören ich möchte einen internen Wechsel machen und bei cybersim.de gibt es momentan ein Angebot mit 35GB Internet für 10,99€ mit einer Bereitstellungsgebühr von 9,99€ bei monatliche Kündigung aber ihre Mitarbeiten sagen ich soll 19,99€ Bereitstellungsgebühr bezahlen und wollen mir das Angebot, was auf ihrer Seite ist, nicht verkaufen die lassen mich nicht ausreden und die letzte Frau meinte so ein Angebot gibt es nicht ich soll mich schriftlich melden so einen schlechten Service habe ich bis jetzt noch nicht in Deutschland gesehen und dann noch so frech…
    Antworten
  • Weitere 162 Meinungen zu Drillisch Telecom Mobilfunk-Anbieter ansehen

Passende Bestenlisten: Mobilfunk-Provider

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf