Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit Test

(Powerline (Netzwerk über Stromnetz))
dLAN 200AV Wireless N Starter Kit

Gut (2,0) 1 Test 12/2010
537 Meinungen (Sehr gut)
Produktdaten:
  • Features: Netzschalter, … mehr Infos


MacUp
Heft 1/2011
Platz 1 von 2
2,0 (80 von 100 Punkten)

„Testsieger“

„... Der Testsieger punktet mit guten Werten und funktionierender Konfigurationssoftware. Eine Dualband-WLAN-Unterstützung fehlt aber noch, und auch die Software kann noch ein wenig Feinschliff vertragen.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Devolo dLAN 200AV Wireless N Starter Kit

DEVOLO dLAN 200 AV USB extender StarterK

2x dLAN 200 AV USB extender (Starter Kit) • Erstmals USB- Festplatten und USB- Drucker über die hausinterne Stromleitung ,...


DEVOLO DLAN 200 AV WL N STARTERKIT (FR)

Einer für alle! Powerline- Adapter mit integriertem WLAN Access Point und drei LAN- PortsSpielekonsole, Internet- ,...


DEVOLO DLAN 200 AV WL N STARTERKIT (FR)

Einer für alle! Powerline- Adapter mit integriertem WLAN Access Point und drei LAN- PortsSpielekonsole, Internet- ,...


DEVOLO DLAN 200AV WL N STARTERKIT (UK)

DEVOLO DLAN 200AV WL N STARTERKIT (UK)


DEVOLO dLAN 200 AV Wireless N StarterKit

Spielekonsole, Internet- Fernseher, Blu- ray- Player, Notebook und Smartphone - immer mehr Geräte lassen sich mit dem ,...


Devolo dLAN 200 AV Wireless N StarterKit 1612

Devolo dLAN 200 AV Wireless N StarterKit 1612 Einer für alle! Powerline- Adapter mit integriertem WLAN Access Point und ,...


Meinungen (537)

Devolo dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit cooper66 schreibt am :

Devolo ist mit seinen Bezeichnungen ein wenig schwierig.

Das dLAN 200 AV Wireless N300 Starter Kit (1407) besteht aus:
- 200AV WirelessN (1406)(WLAN-Switch mit 3xLAN) &
- 200AV/mini Adapter (1446)(1xLAN)
Im Gegensatz dazu gibt es noch dLAN 200 AV Wireless N Starter Kit+ (1838), welches aus folgendem besteht:
- 200AV WirelessN (1406) &
- 200AVplus (1838)(1xLAN +Steckdose)
Dann gibt es noch das home Multi connect Set in schwarz bestehend aus:
- x00AV WirelessN (?)(WLAN-Switch mit 3xLAN) &
- x00AVplus (?)(1xLAN +Steckdose) Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (534)

Einschätzung unserer Autoren

Devolo dLAN 200AV Wireless N Starter Kit

WLAN-Zonen um Steckdosen

Mit dem dLAN 200 AV Wireless N komplettiert das Aachener Unternehmen devolo nun sein Portfolio an 200-AV-Adaptern für Powerline-Netzwerke. Der kompakte dLAN-Adapter Wireless N ermöglicht nicht nur wie die anderen dLAN-Produkte die Verlegung eines Netzwerkes über das Stromnetz des Hauses, sondern auch die Einrichtung von WLAN-Zonen rund um Steckdosen. Auf diese Weise muss der Anwender nicht einmal mehr LAN-Kabel bis zum Adapter in der Steckdose ziehen, sondern kann Drucker, externe Festplatten und natürlich auch ganze Computer kabellos mit dem Netzwerk verbinden. Hierbei stellt der Wireless-N-Adapter sicher, dass der Anwender auch die gesamten 200 MBit/s des Powerline-Netzwerkes verwenden kann.

Denn der bisherige Adapter devolo dLAN 200 AV Wireless G unterstützte nur die WLAN-Standards b und g, so dass innerhalb der WiFi-Zone Datenübertragungen auf 54 MBit/s beschränkt waren. Der Standard 802.11n sorgt hingegen für das Ausnutzen der maximalen Powerline-Bandbreite. Zudem verfügt der dLAN® 200 AV Wireless N über drei Ethernet-Buchsen und ist so auch das ideale Produkt, um mehrere netzwerkfähige Geräte an einem dLAN®-Adapter zu betreiben.

Einen Preis teilte das Unternehmen noch nicht mit, er dürfte aber nur unwesentlich über demjenigen des bisherigen Produktes dLAN 200 AV Wireless G liegen, bei dem das Starterkit für rund 100 Euro (Amazon) zu haben ist.


Forenbeiträge (2)

Vernetzung/Anschluss
RaRUE55 schrieb am :
falls keine freie Steckdose im Bereich des Routers - kann ich den Adapter auch über eine Verteilerleiste mit dem Hausnetz verbinden?