Denon AVR-X 5200 W Test

(Dolby Atmos-Receiver)
Vergleichen
Merken
AVRX 5200 W
Durchschnittsnote
Sehr gut 1,0 6 Tests 12/2015
11 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: AV-Receiver
  • Audiokanäle: 9.2
  • Features: Smartphonesteuerung, WLAN integriert, Multiroom, LipSync, Bluetooth integriert, AirPlay, DLNA
  • Ausgänge: Composite-Video, Komponente, HDMI, Mehrkanal-Vorverstärker, 12-Volt-Trigger
  • Eingänge: Analog Audio, Digital Audio (optisch), Digital Audio (koaxial), Composite-Video, HDMI, USB
  • Soundsystem: Dolby Atmos, DTS-HD MA, DTS-ES, DTS 96/24, Dolby TrueHD
  • Mehr Daten zum Produkt

Alle Tests (6) mit der Durchschnittsnote Sehr gut (1,0)

Sortieren nach
video

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2015
2 Produkte im Test Seiten: 5 mehr Details

„sehr gut“ (84%)
Preis/Leistung: „sehr gut“

Wenn es um die Wiedergabe von 3D-Audio geht, sieht die Redaktion der Zeitschrift „video“ den Denon AVR-X 5200 W in der ersten Liga mitspielen. Gerade die breite Unterstützung wichtiger Codecs wie etwa Auro3D oder Dolby Atmos fiel den Testern ins Auge. Da der wuchtige Receiver über insgesamt neun Endstufen verfügt, kann hier von einer echten Vollausstattung gesprochen werden: Eine zusätzliche Verstärkung ist auch für anspruchsvolles 3D-Audio nicht mehr notwendig.
Viel Wert hat Denon laut Aussage des Magazin aber auch auf eine einfache Bedienbarkeit gelegt. So bietet der Receiver einen geführten Einmessprozess an, dank dessen sich die Anlage in wenigen Schritten optimal einstellen lässt.

audiovision

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2014
25 Produkte im Test Seiten: 4 mehr Details

„sehr gut“ (90 von 100 Punkten)

„... derzeit größter Vertreter der X-Serie und der erste mit Dolby Atmos. Über ein Firmware-Update lässt sich der Bolide sogar fit für Auro 3D machen. Bei der Verstärkung setzt Denon auf Monoblocktechnik mit neun diskret aufgebauten Endstufen, die sich bei unserer Messung die volle Punktzahl sicherten. So setzt der X 5200 W bassgewaltige Effekte mit Urgewalt frei, erfreut aber auch mit Neutralität und Schnelligkeit.“

Heimkino

Ausgabe: 1-2/2015 Erschienen: 12/2014
Seiten: 3 mehr Details

„überragend“ (1+); Spitzenklasse
Preis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

„Denon zeigt mit seinem aktuellen Flaggschiff AVR-X5100W, was derzeit technisch machbar ist. Der Spitzenklasse-AV-Receiver ermöglicht die Integration von Dolby Atmos oder Auro-3D im eigenen Heimkino und bietet somit überragend guten Surroundsound mit spektakulären Raumeindrücken. Diesen grandios ausgestatteten und sehr gut verarbeiteten AV-Receiver sollten Sie sich keinesfalls entgehen lassen ...“

avguide.ch

Einzeltest Erschienen: 12/2015
mehr Details

ohne Endnote

audiovision

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2014
Produkt: Platz 3 von 5 Seiten: 19 mehr Details

„sehr gut“ (90 von 100 Punkten);
„Highlight“, „Referenz“

„Plus: präziser und kraftvoller Klang; leistungsfähige Einmess-Automatik; umfassende Ausstattung; Eco-Modus senkt bei Bedarf Stromverbrauch.
Minus: teils komplexe Bedienung.“

audiovision

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2014
Seiten: 6 mehr Details

„sehr gut“ (90 von 100 Punkten); Referenzklasse
„Highlight“, „Referenz“

„Mit dem AVR-X 5200 W setzt Denon in der 2000-Euro-Klasse ein echtes Ausrufezeichen. Neueste Technik, satter Klang, viel Leistung und eine umfangreiche Ausstattung hieven ihn in unsere Referenzklasse.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Denon AVRX 5200 W

Denon AVR X5200W 9.2 Netzwerk AV-Receiver *silber*

Als eines der leistungsfä, higsten Mitglieder der X - Serie von Denon legt der AVR - X5200W mit ergä, ,...

Denon AVR X5200W 9.2 Netzwerk AV-Receiver *schwarz*

Als eines der leistungsfä, higsten Mitglieder der X - Serie von Denon legt der AVR - X5200W mit ergä, ,...

"Denon AVRX5200WBKE2 9.2 Surround AV-Receiver (WLAN, Spotify Connect, 4K,

Denon AVR - X5200W schwarz

"Denon AVRX5200WSPE2 9.2 Surround AV-Receiver (WLAN, Spotify Connect, 4K,

Denon AVR - X5200W Premium silber

zu Denon AVR-X 5200 W

Hilfreichste Meinungen (11) von Nutzern bewertet

Klasse Receiver...
Heimkinofreund schreibt am :

Vorteile: einfache Installation, attraktives Design, klarer Sound, gute Leistung Geeignet für: Heimkino, Großer Raum Ich bin: erfahrener Nutzer

Habe den X 5200 nun einige Wochen in Betrieb und möchte nun ein kleines Feedback abgeben. Habe nun wirklich schon einige Denon Receiver gehabt und bin auch immer relativ zufrieden gewesen.
Der X 5200 hat Power ohne Ende und das, obwohl er doch gar nicht wie ein Bolide aussieht. Im Vergleich zum 3313 von Denon klingt er wirklich kraftvoller und auch feiner. Er eignet sich auch zum Stereo hören hervorragend. Habe den x5200 mit Audyssey eingemessen und war nicht so begeistert...,also manuell nachgeregelt und siehe da, es passt!!!!
Bin wirklich sehr zufrieden mit dem x 5200..., bis auf eine Sache:
Die Wärmeentwicklung!!! Das Gerät wird seeeehr warm, das kenne ich weder vom 1804, 3806, 3313. So warm wie der x5200 wird, so warm wurde bei noch kein Denon!!!! Trotzdem ein klasse Receiver...

Antworten
Neue Meinung schreiben