Dacia Lodgy [12] Test

(Van)
Vergleichen
Merken
Dacia Lodgy [12]
Produktdaten:
  • Typ: Kompaktklasse, Van
  • Antrieb: Frontantrieb
  • Schaltung: Manuelle Schaltung
  • Schadstoffklasse: Euro 5
  • Karosserie: Kombi
  • CO2-Emission: 116 g/km
  • Mehr Daten zum Produkt
Befriedigend 2,6 45 Tests 03/2014
Erste Meinung schreiben
Produktvarianten:
  • Lodgy 1.6 MPI 85 5-Gang manuell (61 kW) [12],
  • Lodgy TCe 115 5-Gang manuell (85 kW) [12],
  • Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell (79 kW) [12],
  • Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Lauréate (79 kW) [12],
  • Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Prestige (79 kW) [12],
  • Lodgy dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12],
  • Lodgy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Ambiance (66 kW) [12],
  • Lodgy dCi 90 eco2 5-Gang manuell Lauréate (66 kW) [12]

Aktuelle Tests (45) mit der Gesamtnote Befriedigend (2,6)

auto motor und sport auto motor und sport
 

Heft-Nr.: 2 Erschienen: 01/2015
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

351 von 650 Punkten
Preis/Leistung: 90 von 100 Punkten
Getestet wurde: Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Prestige (79 kW) [12]

„Es gibt keine Schnäppchen. Dem Lodgy merkt man den günstigen Preis in wirklich allen Belangen an. Gut: Er hat enorm viel Platz, ist robust, sehr günstig. Für alle, die ganz ohne Glamour und mit wenig Komfort zurechtkommen.“

Automobil Revue Automobil Revue
 

Heft-Nr.: 27-28/2013 Erschienen: 07/2013
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Lodgy TCe 115 5-Gang manuell (85 kW) [12]

„Plus: Preis-Leistungs-Verhältnis; genügsamer Benzinmotor; Audio-/Navi-System.
Minus: ESP nicht Serie; Zustieg zur dritten Sitzreihe; keine Getriebeautomatik.“

CARAVANING
 

Heft-Nr.: 7 Erschienen: 06/2013
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell (79 kW) [12]

„... die Kupplung war den im Test abverlangten Belastungen gewachsen. Selbst die Verarbeitung ist in Ordnung. Die Türen fallen satt ins Schloss, nichts klappert und quietscht, die Materialien freilich sind eher einfach. Mehr Platz fürs Geld gibt's derzeit nirgends - der Dacia Lodgy ist einfach, recht und billig.“

FREIE FAHRT FREIE FAHRT
 

Heft-Nr.: 4 Erschienen: 05/2013
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell (79 kW) [12]

„... Der bewährte Renault-Turbodiesel ist ein passender Begleiter für das ‚Raumfahrzeug‘. Fahrleistungen und Kraftstoffverbrauch gehen in Ordnung. An kalten Wintertagen zeigte sich der Selbstzünder beim erstmaligen Starten etwas unwillig. Nach Erreichen der Betriebstemperatur gab es aber an der Laufkultur des Vierzylinder-Common-Rail-Triebwerks absolut nichts auszusetzen. ...“

Auto ZEITUNG
 

Heft-Nr.: 6 Erschienen: 02/2013
16 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Lodgy TCe 115 5-Gang manuell (85 kW) [12]

„... Der 1,2-Liter-Turbo des Lodgy ist an ein Fünfgang-Getriebe gekoppelt, das sich sauber schalten lässt. Trotz langer Übersetzung beschleunigt der 1233 Kilogramm schwere Van in 9,7 Sekunden auf Tempo 100. ...“

auto-ILLUSTRIERTE auto-ILLUSTRIERTE
 

Heft-Nr.: 3 Erschienen: 02/2013
Einzeltest mehr Details

„ausreichend“ (2 von 5 Sternen)
Getestet wurde: Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Lauréate (79 kW) [12]

„Wer für die Grossfamilie die nötigste Mobilität braucht, erhält einen praktischen Minibus zum Sparpreis. Selbst im Unterhalt ist er mit 40 Rappen pro Kilometer günstiger als ein VW Sharan mit 66. Komfort und Sicherheit stehen aber hintenan.“

ADAC Motorwelt
 

Heft-Nr.: 8 Erschienen: 08/2012
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

„befriedigend“ (3,0)
Preis/Leistung: „gut“ (2,4)
Getestet wurde: Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell (79 kW) [12]

Karosserie/Kofferraum: „gut“ (2,3);
Innenraum: „befriedigend“ (2,7);
Komfort: „befriedigend“ (3,1);
Motor/Antrieb: „befriedigend“ (3,0);
Fahreigenschaften: „befriedigend“ (2,7);
Sicherheit: „befriedigend“ (2,8);
Umwelt: „ausreichend“ (3,6).

Guter Rat
 

Heft-Nr.: 7 Erschienen: 06/2012
Produkt: Platz 2 von 3 mehr Details

Note: 2,4

„Ein solider Van, unschlagbar günstig.“

AUTOStraßenverkehr
 

Heft-Nr.: 7 Erschienen: 03/2014
7 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„... kein Auto für die Liebe auf den ersten Blick. Doch er überzeugt mit inneren Werten, beherbergt sieben Passagiere in Raumfülle. Auf der Zweierbank in Reihe drei reisen selbst Erwachsene bequem ... bleibt sogar bepackt in Handling und Slalom sicher - stets rigide eingebremst vom ESP. ... Während er kurze Unebenheiten überrumpelt, steckt der Lodgy lange Wellen gut weg. ...“

auto motor und sport auto motor und sport
 

Heft-Nr.: 4 Erschienen: 02/2014
7 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
„Preis-Tipp“

„Plus: Sehr günstiger Preis, vollwertige Sitze in der dritten Reihe, dreifach Isofix in Reihe zwei, simple, praxistaugliche Variabilität, sicheres Fahrverhalten, gute Federung.
Minus: Nur vier Airbags, keine Fahrerassistenzsysteme, träges Handling, hohes Geräuschniveau, teils sehr einfache Materialien, schwach ausgeformte Sitze.“

Auto Bild
 

Heft-Nr.: 47 Erschienen: 11/2013
Produkt: Platz 1 von 2 mehr Details

„gut“ (4 von 5 Sternen)
Preis/Leistung: „sehr gut“ (5 von 5 Sternen)
Getestet wurde: Lodgy TCe 115 5-Gang manuell (85 kW) [12]

„... er besitzt mit dem TCe 115 einen modernen Antrieb, hat aber mit 1,2 Litern den größeren Hubraum und einen Zylinder mehr. Ergebnis: Mehr Temperament, ein kräftigerer Durchzug und die besseren Fahrleistungen. ... Mit seiner schaukeligen Federung und der diffusen Lenkung bewegt er sich friedlich und gemütlich. An Bord wird es auch etwas lauter. ...“

autogazette.de

Online-Magazin Erschienen: 08/2013
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Lodgy TCe 115 5-Gang manuell (85 kW) [12]

CAMPING CARS & Caravans

Heft-Nr.: 9 Erschienen: 08/2013
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Lodgy dCi 110 eco2 6-Gang manuell Lauréate (79 kW) [12]

„... Ohne Haus am Haken lässt sich der große Dacia erstaunlich flink bewegen. Doch auch mit 1.400 Kilogramm schwerem Caravan schlägt sich der Lodgy wacker ... Hierbei ist etwas Schaltarbeit gefragt, was dank ausreichend präziser Schaltung, gelungener Getriebeabstufung und leisem Motorgeräusch nicht weiter stört. ...“

autoTEST
 

Heft-Nr.: 8 Erschienen: 07/2013
Einzeltest mehr Details

ohne Endnote

„Motorisch fahren Sie mit dem TCe 115 oder dem 90-PS-dCi am besten. Preislich ist der TCe 1000 Euro günstiger, dazu noch sprtziger. Mit dem Diesel sparen Sie dagegen, wenn es öfter mal auf die Langstrecke geht. In Sachen Ausstattung kommt es nicht von ungefähr, dass rund 90 Prozent der Kunden zu den oberen beiden Linien greifen. ...“

AUTOStraßenverkehr
 

Heft-Nr.: 10 Erschienen: 04/2013
2 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Lodgy dCi 90 eco2 5-Gang manuell (66 kW) [12]

„... fährt ... mit Spitze 169 nur im Zeitlupen-Tempo davon, bleibt aber dank der besseren Dämmung akustisch etwas zurückhaltender ... Insgesamt sieben Personen finden ... im Lodgy Platz, der im dritten Rang genügend Raum bietet. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

weitere Tests (30)

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Kuehlergitter Dacia, Lodgy

Kühlergrill DACIA LODGY ab 06/ 10

Radioblende Dacia Lodgy, Dokker, Duster, Sandero

Produktbeschreibung: Diese Radioblende reduziert den vorhandenen Einbauschacht auf ISO Norm, passend für alle ,...

Maxchip Dacia Lodgy 1.5 dCi 110 eco (107 PS / 79 kW) Diesel Chiptuning

Dacia Lodgy 1. 5 dCi 110 eco (107 PS / 79 kW) Diesel Ihre Leistungsdaten Serie Leistung: 79 kW / 107 PS MAX Drehmoment: ,...

Dacia Lodgy dCi 110 Laureate Aus.1Hand erst 17TKM Navi Van/Kleinbus (79 kW)

Aus. 1Hand, Scheckheftgepflegt, Topzustand, nächste Inspektion wird vor den kauf übernomen, Deutsches Auto, ,...

Micro-Chiptuning Dacia Lodgy 1.5 dCi 90 66kW/90PS

Serie: Motorleistung 66 kW / 90 PS, 200 Nm Tuning: Motorleistung 74 kW / 101 PS, 230 Nm Die weltweit kleinste ,...

Dacia Lodgy dCi 90 + KLIMA + GARANTIE - 10 / 2018 !! Van/Kleinbus (66 kW)

TOPGEPFLEGTER DACIA LODGY 1, 5 DCI 90 ´´ LAUREATE ´´ AUS 1. HAND IN KOMETENGRAUMETALLIC !! * KLIMAANLAGE !! ,...