Vergleichen
Merken

Clatronic BS 1248 Test

(Staubsauger)
Clatronic BS 1248

240 Meinungen (Gut)
Produktdaten:
  • Leistung: 2000 W
  • Staubaufnahme: Beutellos
  • Reinigungsart: Trocken
  • Typ: Bodenstaubsauger
  • Ausstattung: … mehr Infos


Einschätzung unserer Autoren

BS 1248

Kein echtes Schnäppchen

Der Clatronic BS 1248 ist zwar preiswert in der Anschaffung (bei Amazon gibt es ihn für circa 40 Euro) und verursacht durch seine staubbeutellose Arbeitsweise auch keine Folgekosten, wird von den Nutzern allerdings nur bedingt empfohlen. Der Hersteller macht über die Höhe der Saugleistung an der Bodendüse keine Angaben, aber über die Leistungsaufnahme. Diese liegt bei 2000 Watt. Die Saugleistung kann elektronisch reguliert werden. Den Staub sammelt der Clatronic in einem Auffangbehälter. Dieser ist transparent, so dass der Füllstand gut eingesehen werden kann.

Die Nutzer des Clatronic BS 1248 sind geteilter Meinung. Einige loben die Saugleistung, die der Sauger aber nur dann behält, wenn nach jedem Saugen der Behälter gesäubert wird. Das nervt den ein oder anderen verständlicherweise. Vom Gros der Nutzer aber liest man vernichtende Kritiken über die Leistung. Das ist auch vom Boden abhängig. Wer eine mit Teppich ausgelegte Wohnung hat, sollte von diesem Schnäppchen wohl besser die Finger lassen.


Clatronic BS 1248 Bodenstaubsauger

Beschreibung: Die Zeit der beutellosen Staubsauger hat begonnen, denn Staubsauger mit Beutel gehören der ,...


Staubsauger Clatronic BS 1248,Bodenstaubsauger, Leistung: 2000 Watt

maximale Motorleistung: 2000 Watt Arbeitsbreite: 25cm Auffangvolumen: 1, 25l Filter: auswaschbarer Motorschutzfilter ,...


Clatronic Clartronic Bodenstaubsauger BS 1248 beutellos / 282923

Leistungsstarker Bodenstaubsauger mit max. 2000 Watt. Leicht entleerbarer, transparenter Staubauffangbehälter ersetzt ,...


Bodenstaubsauger BS 1248, 2000 Watt, beutellos, anthrazit/orange, 282923

Clatronic Bodenstaubsauger BS 1248Bodenstaubsauger mit leistungsstarken 2000 Watt - leicht entleerbarer, ,...


Clatronic BS 1248 anthrazit-grün

Energieeffizienzklasse (EU) : keine, beutellose Filtertechnik, höhenverstellbares Teleskoprohr, integriertes 3- ,...


Meinungen (240)

Unser neuer Staubsauger Saugiwutz schreibt am :

Vorteile: attraktives Design, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr

Seit gestern sind wir Besitzer des Clatronic BS 1248 Bodenstaubsaugers.
Gekauft haben wir ihn ... für 49,95€. Im nachhinein wohl etwas teuerer als anderswo. Naja darauf kommt mir jetzt auch nicht so drauf an.

Kommen wir nun zum eigentlichen Test:

1. Das Design macht schon was her, wenn man den Staubsauger erstmal aus seiner Verpackung befreit hat und vor sich stehen hat. So sieht also die Zukunft aus? Einfach schick!

Nun ja da Aussehen nicht alles ist muss natürlich sofort ein Praxistest her. Ich als Mann habe den Spaß am Staubsaugen entdeckt. Meine Frau freuts natürlich auch.

Also die erste Runde mit dem neuen. Gleich aufgefallen ist mir das er nicht zu laut ist. Ich sage mal eine angenehme Lautstärke. Im Vergleich zum alten den man mit nem startenden Düsenjet vergleichen konnte bei null Saugkraft sind die Erwartungen wahrscheinlich auch nicht so hoch angesetzt.

2. Das Saugen
Wie gesagt ist es ein Staubsauger der seine Sache sehr gut erledigt. Nachdem ich fertig habe ich einen Blick in den Staubbehälter geworfen....Schock.... Wieviel Staub.....
Den Tag zuvor hat meine Frau mit unserem alten Sauger noch die ganze Wohnung gesaugt (sichtlich rein). Aber der neue hat den Teppich jetzt mal richtig rein gesaugt.
Auch auf niedrigster Stufe saugt er besser als der alte auf höchster Stufe.

3. Reinigung
Was mich noch nicht stört ist das man wohl nach jedem bzw. jedem 2. Mal den Behälter und am Besten gleich noch den Filter mit reinigt. Diese können Nass gereinigt werden am Besten nur nicht vorm Saugen da sonst das Wasser aus dem Filter zieht.

4. Fazit
Ein super Preis-Leistungsverhältnis Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (237)