Befriedigend

2,9

Note aus

Erste Meinung verfassen

Varianten von C4 [15]

  • C4 PureTech 130 Automatik Shine (96 kW) [15]

    C4 PureTech 130 Automatik Shine (96 kW) [15]

  • C4 BlueHDI 120 (88 kW) [15]

    C4 BlueHDI 120 (88 kW) [15]

  • C4 BlueHDi 150 (110 kW) [15]

    C4 BlueHDi 150 (110 kW) [15]

  • C4 BlueHDi S&S 120 6-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

    C4 BlueHDi S&S 120 6-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

  • C4 BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [15]

    C4 BlueHDi 150 6-Gang manuell (110 kW) [15]

  • Mehr...

Citroën C4 [15] im Test der Fachmagazine

  • 370 von 650 Punkten

    Preis/Leistung: 89 von 100 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C4 PureTech 130 Automatik Shine (96 kW) [15]

    „60 Punkte bekommt der C4 aufgebrummt. Doch eigentlich ist er kein Schlechter, hat seine Qualitäten. Die Bedienung kostet Punkte und Sympathien.“

    • Erschienen: 11.03.2017 | Ausgabe: 4/2017
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 BlueHDi 150 (110 kW) [15]

    „... Der 150-PS-Turbodiesel liefert bis 370 Newtonmeter an die Eingangswelle des präzise zu schaltenden, gut abgestimmten Sechsganggetriebes. Lange Autobahnsteigungen mit fünf Prozent Neigung stellen für den Citroën kein Problem dar ... Mit 1.435 Kilogramm Leermasse ist der C4 schwer genug, um den Caravan sicher auf Kurs zu halten. Das straffe Fahrwerk profitiert zudem vom kurzen Heckübergang. ...“

    • Erschienen: 24.02.2016 | Ausgabe: 6/2016
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 BlueHDI 120 (88 kW) [15]

    „... Zwar ist das zugehörige Steuerrad recht groß geraten, doch setzt der Citroën jede Lenkbewegung sofort und präzise um, ohne dabei nervös um die Mittellage zu tänzeln. Ein Verhalten, das wir von einem meist komfortabel federnden Franzosen, der nur gröbere Straßenschäden deutlich weitergibt, nicht erwartet hätten. Ebenfalls gelungen: das sauber ausgeführte Getriebe, das mit kurzen Wegen und Knubbelknauf für Schaltspaß sorgt. ...“

  • 277 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: C4 PureTech 130 Automatik Shine (96 kW) [15]

    „.. Der Citroën C4 ist eher ein Fall für Individualisten, die sich an der komplizierten Bedienung, dem schlechteren Gesamtkomfort und den weniger ausgefeilten Fahreigenschaften nicht stören.“

  • 662 von 1000 Punkten; 3+

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: C4 BlueHDI 120 (88 kW) [15]

    „Weg von der Avantgarde, hin zur Normalität, fährt der C4 in Komfort und Handling hier hinterher. Komplette Ausstattung zum annehmbaren Preis.“

    • Erschienen: 17.06.2015 | Ausgabe: 14/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 BlueHDi 150 (110 kW) [15]

    „Abgesehen von Schwächen bei Bedienung und Handling gefällt der C4 BlueHDi 150 mit Platz, Komfort, Laufkultur und üppiger Ausstattung.“

    • Erschienen: 06.05.2015 | Ausgabe: 11/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: C4 PureTech 130 Automatik Shine (96 kW) [15]

    „... Nett eingerichtet ist der C4 - und er hat das neue Infotainment, das sich sogar mit dem Internet verbindet. ... Träge ist der Antrieb ganz sicher nicht. Der neue Benziner vitalisiert den ganzen C4, trommelt leise im Leerlauf. Dann verkuppelt sich der Antrieb erstaunlich weich und ruckfrei. Der Turbo-Triple legt los, zieht homogen aus niedrigen Drehzahlen ... und tourt dann noch flockig hoch. ...“

    • Erschienen: 30.04.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Getestet wurde: C4 PureTech 130 Automatik Shine (96 kW) [15]

    „Plus: Temperamentvoller Motor, reichhaltige Serienausstattung, deutlich verbesserter Schaltkomfort.
    Minus: Umständliche Bedienung (Infotainment), Platzangebot, Bremsen und Verbrauch nur durchschnittlich.“

  • 480 von 750 Punkten

    Platz 5 von 5
    Getestet wurde: C4 BlueHDi S&S 120 6-Gang manuell Shine (88 kW) [15]

    „Plus: Der C4 steht nicht an jeder Ecke. Für ihn sprechen ein günstiger Preis und die komplette Ausstattung.
    Minus: Viel Platz gibt es nicht. Der C4 federt unausgewogen und fährt sich behäbig. Hoher Wertverlust.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Citroën C4 [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Citroën C4 [15]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
Schadstoffklasse Euro 6
Karosserie Limousine
Modelljahr 2015
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf