Erste Meinung schreiben
- Typ: Speicherkarten-Camcorder
- Features: Full HD
- Optischer Zoom: 12x
- Gewicht: 678 g
- Monitorgröße: 2,7"
- Digitaler Zoom: 200x … mehr Infos
Heft 4/2008 Einzeltest |
ohne Endnote
„Plus: super Bildqualität; hervorragender Tonteil mit manueller Aussteuerung; optischer Bildstabilisator. |
|
Camcorder 2008 videofilmen 2/2008 - bei Camcordern mit Festspeicher ein. Ein neues HDV-Modell löst die HV20 ab. Bei Standard-Definition gibt es Produktpflege (Mini-DV und DVD) und drei Kameras mit integriertem Speicher bzw. wechselbarer Karte. Canon erweitert sein High-Definition-Sortiment um drei Modelle: um die beiden Festspeicher-Full-HD-Kameras HF10 und HF100 sowie den auf Mini-DV aufzeichnenden HV30 als Nachfolger des aktuellen Modells HV20. Weiterhin im Programm bleiben die AVCHD-Modelle HG10 (40 GB Festplatte) und HR10 (8
Modelloffensive 2008 PC VIDEO 2/2008 - DIE VIER INTERESSANTESTEN neuen Kameras: Canon HF10 mit 16-GB-Flash-Speicher, Panasonic HS9 mit 60-GB-Festplatte, Sony SR120 mit 120-GB-Festplatte und Sony UX19 mit Triple-Speicher DVD, Memory Stick und Flash. 2008 wird wieder ein Jahr der High-Definition-Camcorder. Mit drei neuen von Canon, zwei von Panasonic und sechs von Sony zeigen die Hersteller Flagge, auch wenn sich bislang erst rund 10 Prozent der Filmer für einen hochauflösenden Camcorder entschieden haben. Der Anteil soll sich in
Aufgemotzt Computer Video 4/2008 - Tiefergelegt, mit Spoiler, fetter Auspuffanlage und Ansaughutze aufgemotzt preschten vor einigen Jahren schwarze Mittelklassewagen mit rotem GTI-Schriftzug über Deutschlands Autobahnen. Canon schickt sich an, mit dem jüngsten flash-basierten AVCHD-Camcorder die Landschaft ähnlich unsicher zu machen.
Kleinkunst VIDEOAKTIV 4/2008 - Auf zu neuen Ufern: Sony lässt bei HD-Cams die Senkrecht-Bauweise wieder aufleben, und Canon baut sein bisher kleinstes HD-Modell im Querformat. Testumfeld: Im Test befanden sich zwei Camcorder, die die Bewertungen „hervorragend“ und „befriedigend“ erhielten. Testkriterien waren Bildtest (Schärfe, Farbwiedergabe, Kontrastumfang ...), Tontest (... Räumlichkeit, Eigengeräusche, Rauschen) und Bedienung.
Full HD auf Speicherkarte camgaroo Videofachmagazin 2/2008 - Erstmals bringt nun auch Canon ein Camcordermodell auf den Markt, deren Aufzeichnung in AVCHD-Format auf SD-Card beziehungsweise internen Flash-Speicher erfolgt. Camgaroo unterzog die beiden neuen Camcorder einem Praxistest und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Testumfeld: Im Test waren zwei Camcorder, die keine Endnoten erhielten.
Tests zu ähnlichen Produkten: Sanyo Xacti VPC-CA8, JVC Everio GZ-HD 40/ 30, Sony HDR-UX19E, Sony DCR-DVD110, Panasonic VDR-D50, JVC Everio GZ-MG365, JVC Everio GZ-HD40, Sony HDR-TG1, Canon FS11, Canon DC320.
Weiterführende Informationen können Sie auch bei
camcorder-facts.de
finden.
Senden Sie uns weitere Vorschläge für hilfreiche Seiten zum Thema Canon HF10 (Sonderausstattung).
