Brooks Adrenaline GTS 15 Test

(Überpronation-Laufschuh)
Vergleichen
Merken
Brooks Adrenaline GTS 15
  • ...
Durchschnittsnote
Gut 2,3 6 Tests 07/2015
82 Meinungen
Produktdaten:
  • Geeignet für: Herren
  • Benutzertyp: Überpronierer
  • Typ: Dämpfungsschuhe, Stabilitätsschuhe
  • Einsatzbereich: Training
  • Eigenschaften: Atmungsaktiv
  • Obermaterial: Mesh
  • Mehr Daten zum Produkt
Nachfolgeprodukt: Adrenaline GTS 17
Produktvarianten:
  • Herren Adrenaline GTS 15

Alle Tests (6) mit der Durchschnittsnote Gut (2,3)

Sortieren nach
test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2015
17 Produkte im Test Seiten: 13 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Herren Adrenaline GTS 15

Beurteilung im Praxistest: „gut“ (2,3);
Druckverteilung im Labortest: „befriedigend“ (2,7);
Beurteilung durch Orthopäden: „gut“ (2,0);
Haltbarkeit: „gut“ (1,7).

Konsument

Ausgabe: 8 Erschienen: 07/2015
Produkt: Platz 5 von 6 Seiten: 5 mehr Details

„gut“ (64%)
Getestet wurde: Herren Adrenaline GTS 15

„Ausgeprägte Stütz- und Dämpfungsfunktion. Von den Testläufern weniger gut bewertet. Mäßige Druckverteilung an der Ferse. Ansonsten ohne Mängel.“

aktiv laufen

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2015
46 Produkte im Test Seiten: 19 mehr Details

ohne Endnote

„... Das Laufgefühl ist bei diesem Stabilschuh einfach angenehm und für einen Schuh in der mittleren Preisklasse nicht unbedingt selbstverständlich. Das Profil der Sohle verschafft ordentlich Haftung auf Asphalt, und auch auf Waldböden macht der Schuh eine gute Figur. Der Schuh scheint nach seinem Update noch gedämpfter zu sein. Für schwerere Läufer ein Pluspunkt. Ein sehr flexibel einsetzbarer Schuh.“

LAUFSPORT Marathon

Ausgabe: 2 Erschienen: 04/2015
20 Produkte im Test Seiten: 6 mehr Details

ohne Endnote
„TOP Stabilschuh“

„... Straff gedämpft, vermittelt er beim Laufen jederzeit die nötige Kontrolle. Die massive, bis unter den Mittelfuß reichende Pronationsstütze versieht ihren Dienst ‚pflichtgemäß‘ - stört aber auch nicht, wenn's etwas flotter dahin gehen soll. Freilich: Primär ist der Adrenaline GTS für mittlere und ruhige Einheiten ausgelegt - für hohe Tempi ist er zu solide gebaut. ... ein tadelloses Preis-Leistungsverhältnis.“

RUNNING

Ausgabe: 3 Erschienen: 04/2015
36 Produkte im Test Seiten: 19 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: Herren Adrenaline GTS 15

„... Das Mesh-Upper vermittelt mit seiner groben Struktur und den stabilisierenden Elementen einen sicheren Halt – auch, wenn das Tragegefühl im Vorgänger noch etwas angenehmer war. Dabei macht der Adrenaline mit seiner weich abgestimmten BioMoGo-DNA-Dämpfung einen dynamischen Eindruck. Obwohl der Fokus bei diesem Schuh eher auf Stabilität, Schutz und Komfort liegt, läuft er sich doch bei höherem Tempo angenehm.“

RUNNER'S WORLD

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2015
21 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Ein weich gedämpfter, dabei aber auch sehr fester Schuh, geeignet für Läufer mit Wunsch nach Stabilität.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Brooks Adrenaline GTS 15

"Brooks Damen Adrenaline Gts 15 W Laufschuhe, Mehrfarbig -

"Der neue Brooks Adrenaline GTS 15 (2A) Damen Laufschuh setzt zu gleichen Teilen auf Unterstützung, ,...

"Brooks Damen Adrenaline Gts 15 W Laufschuhe, Mehrfarbig -

"Der neue Brooks Adrenaline GTS 15 (2A) Damen Laufschuh setzt zu gleichen Teilen auf Unterstützung, ,...

Brooks Adrenaline GTS 15 W (Größe: EU 38 / Farbe: Lila)

Die Legende geht weiter - Seit Jahrzehnten wissen seine Anhänger, was sie bei diesem Schuh erwartet. Der Adrenaline GTS ,...

Brooks Herren Laufschuh Adrenaline GTS 15 Redorange/Limepunch/Black (45 EU)

Brooks Herren Laufschuh Adrenaline GTS 15 Redorange / Limepunch / Black (45 EU)

BROOKS Adrenaline GTS 15 B schmal Herren Men Laufschuhe Gr. 42 & 42,5 NEU & OVP

BROOKS Adrenaline GTS 15 B schmal Herren Men Laufschuhe Gr. 42 & 42, 5 NEU & OVP

"Brooks Damen Adrenaline Gts 15 W Laufschuhe, Mehrfarbig-

"Der Brooks Adrenaline GTS 14 Laufschuh ist das beste Modell dieser Serie bisher! Mit den Omega Flexkerben, ,...

Hilfreichste Meinungen (82) von Nutzern bewertet

Neue Meinung schreiben

Einschätzung unserer Autoren

Adrenaline GTS 15

Klassiker im neuen Gewand

Mit dem Adrenaline GTS 15 bringt Brooks eine aktualisierte Version seines beliebten Dämpfungs- und Stabilitätsschuhs auf den Markt. Er kommt in vielen neuen Farbvariationen.

Gute Dämpfung und hohe Stabilisation
Der vorliegende Dämpfungsschuh zählt zu einer populären Produktserie, die sowohl bei den Experten der einschlägigen Fachmagazine als auch bei Läufern und Läuferinnen selbst stets gute bis sehr gute Kritiken erhalten hat. Auch der neuste Spross der Familie punktet mit zahlreichen, sinnvollen Technologien sowie überarbeiteten Designs. So ist er für Damen in drei und für Herren in vier unterschiedlichen, meist farbenfrohen Variationen zu haben. Doch nicht nur das Äußere kann überzeugen, auch mit seinen inneren Werten kann sich der Stabilitätsschuh sehen lassen. Dank der sogenannten BioMoGo DNA-Zwischensohle passt sich der Laufschuh dem Fußbett des jeweiligen Trägers an, sodass jeder eine angenehme Passform in dem Schuh genießen dürfte. Zudem verfügt der Schuh über ein Dämpfungssystem, das sich über die komplette Sohle erstreckt. So sollte der Schuh auch schweren Sportlern einen schmerzfreien Lauf bei längeren Strecken auf hartem Untergrund ermöglichen. Das luftige Obermaterial sorgt dafür, dass schweißtreibende Trainingseinheiten mit trockenen Füßen überstanden werden. Stabilisierende Elemente unterstützen den Läufer während des Abrollvorgangs für einen geschmeidigen Laufstil.

Erstes Feedback
In ersten Rezensionen von Kunden bekommt der stylische Laufschuh gute Beurteilungen. Vor allem Fans der Reihe äußern sich wohlwollend zu den optimierten Eigenschaften des Dämpfungsschuhs. Der Schuh vermittelt ein angenehmes, enganliegendes Tragegefühl, überzeugt durch gute Stabilisierung und geringes Gewicht.

Für Fans und Einsteiger
Wer die Modelle aus der Andrenaline GTS-Reihe bereits kennt und mit ihnen zufrieden war, wird mit dem aktuellen Exemplar wohl nicht viel falsch machen können. Auch Anfänger und Gelegenheitsläufer dürften in dem Schuh einen guten Trainingspartner finden. Bei Amazon ist er ab rund 82 EUR zu bestellen.

Autor: Kai