Befriedigend

2,6

Gut (1,9)

Befriedigend (3,3)

Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Battlax BT 021

  • Battlax BT 021 (120/70 ZR17; 190/50 ZR17)

    Battlax BT 021 (120/70 ZR17; 190/50 ZR17)

  • Battlax BT 021 (120/70 ZR17; 180/55 ZR17)

    Battlax BT 021 (120/70 ZR17; 180/55 ZR17)

  • Battlax BT 021 (120/70 ZR17; 160/60 ZR17)

    Battlax BT 021 (120/70 ZR17; 160/60 ZR17)

  • Battlax BT 021; 120/70 ZR17

    Battlax BT 021; 120/70 ZR17

  • Battlax BT 021; 180/55 ZR17

    Battlax BT 021; 180/55 ZR17

  • Mehr...

Bridgestone Battlax BT 021 im Test der Fachmagazine

  • 16 von 20 Punkten

    Platz 5 von 8

    „... Präzise, geschmeidig und sehr stabil geht es ums Eck. Bei der Haftung dürfte es nass wie trocken etwas mehr sein, auf dem Nass-Parcours ist die Konkurrenz flinker. Was auch auf den eher schmalen Grenzbereich am Vorderrad zurückzuführen ist. ...“

  • „empfehlenswert“

    Platz 4 von 7

    „... Beim Bremsen und im Geradeauslauf verhält sich der BT 021 sehr stabil. Trotz verschiedener Gummimischungen (zwei am Vorderrad und drei am Hinterrad) schwächelt er bei Nässe.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Battlax BT 021 (120/70 ZR17; 180/55 ZR17)

    „Der BT 021 war reif für die Ablösung. Ein so sturer Kerl wirft agilen Motorrädern regelrecht Stöcke zwischen die Speichen. Und das wohlgemerkt, ohne sich in andern Bereichen wirklich profilieren zu können. ...“

  • ohne Endnote

    34 Produkte im Test

    „... passt hervorragend zum Charakter der großen Bandit. Das Vorderrad lässt sich sehr harmonisch einlenken und fördert einen runden Fahrstil. Beste Stabilität auch mit Beladung. Gute Haftwerte im Trocknen, aber bei Nässe nicht erste Wahl. ...“

  • ohne Endnote

    24 Produkte im Test

    „... der topaktuelle Tourensportreifen mit dem älteren Vorderreifen (BT 020) kombiniert. ... die deutliche Weiterentwicklung kommt so nur zur Hälfte bei der Endurokundschaft an. Dennoch eine gute Wahl für Asphaltcowboys mit langen Verbindungsetappen.“

  • ohne Endnote

    Platz 4 von 4

    „Der Bridgestone hat durchaus ein akzeptables Alltagsprofil und kann auf trockener Strecke mit der Konkurrenz mithalten. Im Regen bildet er allerdings das Schlusslicht und trägt deshalb auch unterm Strich die rote Laterne.“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test

    „Der BT 021 liegt im Trockenen ganz weit vorn und besticht mit hohen Haftwerten und guter Lenkpräzision. Im Nassen verspielt der Reifen jedoch viel an Sympathien und erhält daher keine Empfehlung.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 8/2009 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • „empfehlenswert“

    7 Produkte im Test

    „Im Trockenen überzeugt der BT 021 mit sehr neutralem Handling und guter Haftung. Bei Nässe kann er diesen Vertrauensvorsprung durch eine relativ frühe Rutschgrenze nicht vollends bestätigen.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von MOTORRAD in Ausgabe 24/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 40 von 50 Punkten

    Platz 7 von 11

    „... Der Bridgestone hat nix eingebüßt, fährt wunderbar handlich, präzise, alltagstauglich und bei keiner Betriebstemperatur heimtückisch. ... Nur auf der Rennstrecke, da ist er hinten überfordert.“

  • ohne Endnote

    „Tipp“

    4 Produkte im Test

    „... entsprechen dem inzwischen sehr hohen Niveau moderner Tourensportreifen. Besonders die Kurvenperformance des Bridgestone beeindruckt. ...“

  • ohne Endnote

    27 Produkte im Test

    „... übertrifft in der Summe seiner Eigenschaften sogar den hoch gelobten Vorgänger. Trocken- und Nassgrip sind ebenfalls auf hohem Niveau. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 8/2008 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 266 von 350 Punkten

    Platz 4 von 7

    „Bei trockener Fahrbahn mischt der ... mächtig vorne mit und ist eine echte Empfehlung im Tourensport-Segment. ...“

    • Erschienen: 19.04.2007 | Ausgabe: 5/2007
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Klassische Bridgestone-Zutaten verschmelzen beim BT021 zu hoher Perfektion.“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Motorrad News in Ausgabe 7/2007 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • 45 von 50 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 4

    „Der neue Chef der Sporttouring-Fraktion. Weltklasse-Vorderrad! Der BT 021 gibt in jeder Situation tolle Rückmeldung und verbindet herausragendes Handling, Stabilität und wunderbar neutrales Fahrverhalten ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bridgestone Battlax BT 021

zu Bridgestone Battlax BT 021

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Klicken Sie auf ein Shop-Angebot, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Bridgestone BT021 F ( 130/70 ZR17 TL (62W) M/C, Variante G, Vorderrad ) Reifen
  • Bridgestone BT 021 F G M/C 130/70 R17 62(W)

Kundenmeinungen (15) zu Bridgestone Battlax BT 021

2,7 Sterne

15 Meinungen (3 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (33%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (7%)
1 Stern
6 (40%)

Zusammenfassung

Die Meinungen zu diesem Motorradreifen gehen weit auseinander. So erhält er von zahlreichen Nutzern 5 von 5 Sternen. Ebenso vergibt ein Großteil an dieses Modell 1 von 5 Sternen. Als Nachteil wird der schlechte Grip bei hohen Schräglagen betont. Pluspunkte sammelt das Modell durch den guten Grip bei Nässe. Empfohlen wird er für Allrounder.
Bezüglich des Grips machen Fahrer unterschiedliche Erfahrungen. So berichten einige von gutem Grip in allen Situationen. Andere erleben, dass die Maschine mit diesem Reifen wegrutscht und unzuverlässig bremst. Negativ werden zudem das Fahrverhalten sowie das Einlenkverhalten gesehen. Ebenso kontrovers sind die Meinungen zur Laufleistung des Bridgestone-Motorradreifens.

  • von Sieben

    Nicht weite zu empfehlen!!

    • Nachteile: schlechter Grip bei Trockenheit, schlechte Kurvenlage, schlechter Grip bei hohen Schräglagen, sehr kippelig und instabil bei hohen Geschwindigkeiten
    Ich habe den Reifen auf meiner sv 650 gefahren und selbst diese Maschine, mit 48 ps Drossel, konnte den Reifen problemlos an seine Grenzen bringen. Motorbremse vor der Kurve ging gar nicht, ein Gang runter und das Hinterrad ist ausgebrochen, beim Bremsen genau das gleiche. Dieser Reifen ist eine absolute Katastrophe zumal er mit 6000 gefahrenen Kilometern nicht einmal die mehr Laufleistung hat als ein die meisten Sportreifen, es gibt absolut keinen Grund diesen Reifen zu kaufen, ein Autoreifen wäre genauso gut.
    Antworten
  • von Hans1000

    Kippelig, ungenau beim einlenken, erzeugt unsicheres Fahrgefühl.

    • Nachteile: schlechte Kurvenlage, schlechter Grip bei hohen Schräglagen
    • Ich bin: Sport
    Ich habe mir gerade eine GSXR 1000 (K2) gekauft . Der Vorbesitzer hat sich diesen Reifen gegönt und wie ich find sich damit keinen gefallen getan. Ich fahre seit mehr als 30 Jahren Motorad und habe noch nie einen so schlechten Reifen gefahren.

    Hier zeigt sich klar, das beste Fahrwerk nützt dir nichts wenn der Reifen schlecht ist. Das einlenken in Kurven ist höcht ungenau und kippelig. Jede kleine Bodenunebenheit bringt den Reifen aus der Fassung.

    Der BT21 fühlt sich an wie ein Rennreifen der nicht warm werden will.Ganz fürchterlich. Werde die Teile sofort austauschen.

    Antworten
  • von tobias82

    Nichts für hohe Schräglagen

    • Nachteile: schlechter Grip bei hohen Schräglagen
    • Ich bin: Allround
    Ich bin zwar noch Führerscheinneuling, habe dementsprechend wenig Erfahrung und den Reifen vom Vorbesitzer übernommen. Aber selbst für mich ist das Gefühl mit diesen Reifen auf meiner Versys 650 in hohen Schräglagen sehr, sehr schlecht.
    Auf Kante fahren ist in meinen Augen damit in keinster Weise möglich.

    Der Vorderreifen würde vom Profil noch einen Hinterreifen überstehen, aber das tue ich mir nicht nochmal einige tsd. Kilometer an.
    Antworten
  • Weitere 12 Meinungen zu Bridgestone Battlax BT 021 ansehen

Passende Bestenlisten: Motorradreifen

Datenblatt zu Bridgestone Battlax BT 021

Allgemeine Daten
Typ
  • Sportreifen
  • Tourenreifen

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf