Gut

2,1

Gut (2,1)

Gut (2,0)

Aktuelle Info wird geladen...

Varianten von Battlax BT 016

  • Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 190/55 ZR17 W)

    Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 190/55 ZR17 W)

  • Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

    Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

  • Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

    Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

  • Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

  • Mehr...

Bridgestone Battlax BT 016 im Test der Fachmagazine

  • 224 von 300 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 190/55 ZR17 W)

    „Schlechte Nassfahreigenschaften und wenig Rückmeldung an kalten Tagen reichen nur für Platz 6. Der Nachfolger ist bereits in der Entwicklung.“

    • Erschienen: 17.04.2008 | Ausgabe: 5/2008
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Bemerkenswert ist die Gutmütigkeit, mit der sich der BT 016 beim übermütigen Angasen kurvenausgangs fast von selbst wieder in die Spur bringt. Der erste Fahreindruck ist also durchweg positiv. ...“

  • 67 von 100 Punkten

    Platz 6 von 6
    Getestet wurde: Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 190/55 ZR17 W)

    „Dem Bridgestone BT 016 schwimmen im Nassen massiv die Felle davon. ... Sowohl der Grip als auch sein Verhalten im Grenzbereich überzeugen nicht, Handling und Bremsverzögerung sind durchschnittlich.“

  • 117 von 150 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 190/55 ZR17 W)

    „... braucht Temperatur, bis er sein Potenzial voll aufzeigt. Er erfordert etwas Kraft beim Einlenken und hält die gewählte Linie nicht sonderlich präzise; enge Ecken erfordern Druck am Lenker. ...“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „Verlangt von allen Paarungen die höchsten Einlenkkräfte, belohnt dafür mit neutralem Verhalten in jeder Schräglage. Lange Aufwärmphase, Nasshaftung geht in Ordnung.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W; 180/55 ZR17 W)

    „... der BT 016 ist in die Jahre gekommen. Wer auf übermäßige Nasshaftung verzichten kann, findet in ihm dennoch einen haltbaren Sportgummi ohne größere Schwächen. Stur unhandliche Maschinen kann er angenehm beweglich machen.“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 14
    Getestet wurde: Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

    „Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“

  • ohne Endnote

    Platz 7 von 14
    Getestet wurde: Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

    „Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“

  • 376 von 500 Punkten

    Platz 7 von 14
    Getestet wurde: Battlax BT 016 (120/70 ZR17 W)

    „Liegt der BT 016 im Neuzustand im Mittelfeld, rutscht er mit zunehmender Laufleistung auf den letzten Platz. Gleiches gilt für das Gesamtergebnis.“

  • 376 von 500 Punkten

    Platz 7 von 14
    Getestet wurde: Battlax BT 016 (190/50 ZR17 W)

    Landstraße neu: 84 von 100 Punkten;
    Landstraße 3000 km: 70 von 100 Punkten;
    Rennstrecke: 85 von 100 Punkten;
    Nassstrecke: 67 von 100 Punkten;
    Verschleiß: 70 von 100 Punkten.

  • ohne Endnote

    Platz 5 von 6

    „Der BT 016 ist ein toller Reifen für die Landstraße und macht auch bei gelegentlichen Rennstreckeneinsätzen eine gute Figur. Der Unterschied zum Vorgänger BT 014 in Lenkpräzision, Rückmeldung, Handlichkeit und Grip ist deutlich.“

  • 240 von 300 Punkten

    Platz 5 von 6

    „Der BT 016 ist ein toller Reifen für die Landstraße und macht auch bei gelegentlichen Rennstreckeneinsätzen eine gute Figur. ...“

  • 46 von 50 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 11

    „... Einzige kleine Schwäche: Der neue Bridgestone BT-016 benimmt im Kaltzustand zwar für einen derart schnellen Reifen ganz prima, aber eben nicht so herausragend wie der Sport Attack oder der Pilot Power. ... glänzt durch tollen Grip ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bridgestone Battlax BT 016

zu Bridgestone Battlax BT 016

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • Bridgestone BT 016 R Pro M/C 180/55 R17 73(W)
  • Bridgestone BT 016 R PRO 180/55zr17m/c (73W) TL
  • Bridgestone BT016 R ( 160/60 ZR17 TL (69W) Hinterrad ) Reifen

Kundenmeinungen (9) zu Bridgestone Battlax BT 016

4,0 Sterne

9 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
5 (56%)
4 Sterne
1 (11%)
3 Sterne
1 (11%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
1 (11%)

Zusammenfassung

Die Mehrheit der Nutzer bewertet den Bridgestone Battlax BT 016 mit mindestens „gut“, also vier von fünf Sternen. Zu den besonderen Vorteilen dieses Modells zählen die Käufer den guten Grip auf trockener Fahrbahn. Bezüglich der Haftung bei Nässe gehen die Meinungen auseinander. Hinzu kommen einige kritische Stimmen. Die Laufleistung gehört zu den Nachteilen des Reifens.
Weitere Pluspunkte sammelt der Motorradreifen, indem er schnell auf Temperatur kommt und ein gutes Feedback liefert. Den Grip in Kurvenlage diskutieren Fahrer bei diesem Modell kontrovers. Bei heißen Temperaturen bemängeln die Kunden, dass der Reifen rau wird und kleine Fusseln bilden oder schmieren kann. Ob dieses Modell für eine sportliche Fahrweise geeignet ist, darüber gehen die Meinungen auseinander.

  • von Steffen.b

    Der bt016 ist ein bekannter Versager

    • Nachteile: schlechter Grip bei Trockenheit, schlechte Kurvenlage, schlechter Grip bei hohen Schräglagen
    Ich gebe den bt016 keinen stern, die hat er nicht verdient.
    Der Reifen ist ein Versager und es war bekannt wenn er an seine Grenzen kommt rutscht er ohne zucken von der Piste.
    Ich kenne drei Beispiele den das so gegangen ist. Drei Motorräder von der Straße geflogen, die Jungs waren sehr enttäuscht von den Gummis, eine andere Bezeichnung hat das
    Ding nicht verdient.

    Danke
    Antworten
  • von Green-Ninja

    Guter Grip, kurze Laufleistung

    • Vorteile: maximaler Grip in allen Situationen
    • Nachteile: Laufleistung
    • Geeignet für: Sportfahrer
    • Ich bin: Sport
    Ich fahre eine Ninja ZX6R mit brutalen 34 PS. Die Reifen sind sehr gut haben sehr viel Grip auch bei extremer Schräglage, nur die Laufleistung lässt zu wünschen übrig. Hinten ist der immer mittig zuerst an der Verschleißgrenze und vorne ist er eher an den seiten schnell abgefahren. 3000-4000km Laufleistung ist viel zu wenig. Beim Bremsen in Kurven stellt er sich leicht auf aber noch im guten Bereich. Bei heißem Wetter und sportlicher Fahrweise wird er leicht rau und "fuselt"
    Antworten
  • von Laki 1000

    Super Reifen !!!!

    • Vorteile: Grip, Kurvenlage, Haltbarkeit, Feedback
    • Ich bin: Sport
    Fahre eine GSXR 1000 K6 und habe den reifen seit 5.000 KM drauf und muss sagen das der reifen der hammer ist kommt schnell auf temperatur ein super feedback in den kurven und ich meine kurven sich richtig rein zu legen und nicht die strasse aus dem dritten etage zu betrachten. Meine reifen sind bis an der kante abgenutzt und sogar bei der kurvenlage geben die reifen ein sicheres gefühl.Die werksreifen waren die Batlax BT-014 und der hinter reifen war schon bei 3000KM durch und der 016 wie gesagt gerade bei 5000KM und es geht noch weiter kein wechsel im sicht. Wegen nässe kann ich nichts sagen da ich bei regen nicht fahre. Ich bin einer der kurven Liebt und wenn ich mich nicht in die kurve legen kann da habe ich kein spass also ausfahrt nur bei sonne. Also wenn die reifen runter sind dann kommen die gleichen wieder drauf.
    Antworten
  • Weitere 6 Meinungen zu Bridgestone Battlax BT 016 ansehen

Passende Bestenlisten: Motorradreifen

Datenblatt zu Bridgestone Battlax BT 016

Allgemeine Daten
Typ Sportreifen

Auch interessant

So wählen wir die Produkte aus

Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.

Newsletter

  • Neutrale Ratgeber – hilfreich für Ihre Produktwahl
  • Gut getestete Produkte – passend zur Jahreszeit
  • Tipps & Tricks
Datenschutz und Widerruf