Braun TexStyle 7 - 760 Test

(Bügeleisen)
Tex Style 7 - 760

gut (2,0) 1 Test 05/2011

32 Meinungen
(befriedigend)
Produktdaten:
  • Typ: Dampfbügeleisen
  • Extradampfstoß: 120 g/min
  • Ausstattung: Überhitzungssschutz, …
  • Kapazität des Wassertanks: 400 ml
  • Dampfleistung: 50 g/min
  • Leistung: 2400 W … mehr Infos

Haus & Garten Test
Heft 4/2011
Platz 1 von 10
„gut“ (2)

„... Im Test schaffte es das Gerät von Braun, sowohl Baumwolle als auch Synthetik problemlos zu glätten. ... Schön gleichmäßig zeigt sich auch die ausgeglichene Temperaturverteilung auf der Sohle, welche die Normvorgaben für alle Einstellungen voll erfüllt. Mit dem charakteristischen offenen Griff liegt das Bügeleisen gut in der Hand und lässt sich leicht manövrieren. ...“

Benachrichtigung bei neuem Test

Meinungen (32)

Mehr Schein als Sein leonard 273 schreibt am :

  (ausreichend)

Das Vor-Vor-Vorgängermodell hatte ich 5 Jahre und kann nur sagen top. Leider ist dies bei diesem Modell nicht der Fall!
Mängel die ich kurz auflisten möchte liegen in der Kurzlebigkeit dieses Gerätes. Nach nur 8 Monaten tritt häufig Wasser aus, anstatt Dampf! Die Gleitfähigkeit der Tex Style Sohle mangelhaft, da sich das beschichtete Material an der Spitze löst. Schwarze und dunkle Stoffe bügel ich von daher nicht mit dem Aufsatz. Zudem löst er sich sofort ab, wenn man das Bügeleisen auf den Bügeltisch abstellt. Insgesammt stimmen hier Preis und Qualität nicht mehr überein. Schade, einfach enttäuschend und mein nächstes wird kein Braun mehr! Antworten

Neue Meinung schreiben

Test 18890 Tex Style doschm schreibt am :

  (mangelhaft)

Leider gefährliches Bügeln mit der Tex Style Sohle. Diese löst sich sofort ab, wenn man das Bügeleisen auf den Bügeltisch abgestellt hat und es wieder hochheben möchte. Die Tex Style Sohle ist sehr heiß und kann dann nur mit Handschutz aufgehoben werden. Aufgrund dieses Mangels ist sie nicht nutzbar. Braun ist dieses Problem bekannt, man möchte sich aber nicht darum kümmern. Schade! Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (29)

Einschätzung unserer Autoren

Braun TexStyle 7 - 760
Es lebe die Knopfleiste!

Braun TexStyle Control BügeleisenMit den Spitze des Bügeleisens kann man oft wenig anfangen. Da sie keinen Dampf abgibt, kann man Falten schlecht zu Leibe rücken. Das macht zum Beispiel das Bügeln von knittrigen Knopfleisten enorm schwierig. Beim TexStyle Control von Braun ist das anders. Bravo!

Das TexStyle Control hat nicht nur eine Spitze, die diese Bezeichnung wirklich verdient, sie ist auch mit Dampfaustrittsöffnungen versehen. So kann auch der versteckteste Hemdwinkel und die schmalste Knopfleiste geglättet werden. Aber nicht nur Knopfleisten und Hemdkragen werden von Braun bedacht: Auch empfindlichen Textilien wird geholfen. Das TexStyle Control hat eine zweite Sohle, den "Textile Protector". Dieser hat Löcher und wird auf die Sohle des Bügeleisens gesetzt. Die Folge: Temperatur wird niedriger, Dampf bleibt gleich stark, Wäsche wird schonend glatt. Außerdem kann das TexStyle Control einen horizontalen und vertikalen Dampfstoß von 120 g/Min erzeugen. Das ist für ein Bügeleisen schon eine starke Leistung.

Auch wenn sich das TexStyle Control in der höheren Preiskategorie befindet, bekommt es von mir ein großes Lob, denn auch Knopfleisten haben es verdient, gut auszusehen.