Belkin Bluetooth Music Receiver Test

(MP3-Player-Zubehör)
Belkin Bluetooth Music Receiver

Gut (1,8) 5 Tests 12/2011
394 Meinungen (Gut)
Produktdaten:
  • Typ: Kabelloses … mehr Infos


MAC LIFE
Heft 1/2012
Einzeltest
6 von 6 Sternen

„Empfehlung“

„Eine hervorragende Möglichkeit, um Hi-Fi-Geräte zur kabellosen Musikwiedergabe einzusetzen.“

 
MAC easy
Heft 6/2011
Einzeltest
6 von 6 Sternen

„Empfehlung“

„... Der Vorgang geht selbsttätig und reibungslos von statten. Musik vom Sender wird drahtlos an das mit dem Belkin-Receiver verbundene Ausgabegerät gesendet. Über fünf Meter klappte der Vorgang im Test tadellos. ...“

 
SFT-Magazin
Heft 4/2010
Einzeltest
„gut“ (2,2)

„Plus: Einfacher Anschluss; Ordentliche Klangqualität.
Minus: Kein Batteriebetrieb.“

 
PC Praxis
Heft 11/2010
Platz 4 von 5
„befriedigend“ (2,8)

Preis/Leistung: „gut“

„Einfach und kompakt, doch mit deutlichen Schwächen in der Wiedergabequalität.“

 
Mac Praxis
Heft 3/2010
Einzeltest
„gut“

Preis/Leistung: „befriedigend“

„Der Bluetooth-Music-Receiver von Belkin ermöglicht den kabellosen Musikversand an die Stereoanlage. Das klappt in der Praxis tadellos. Lediglich der Preis ist mit 50 Euro relativ hoch.“

 
Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (394)

Ok Benutzer schreibt am :

funktioniert recht gut, bei mir läuft die geschichte über einen preamp, dann zum röhrenamp.
klang ist ok, kein rauschen, bitte kein highend erwarten, macht aber nichts.........er war auch ursprünglich fürs auto gedacht........aux anschluss im handschuhfach......dort angeschlossen, mit separater 12 Volt auf 5 Volt Stromversorgung.....klappt hervorragend in Verbindung mit Samsung Wave, Wave2, Galaxy S2, S3 etc (nur Samsung getestet).

zu bemängeln ist der Stromanschluss.......Wackler, das Gerät musste umgetascht werden, jetzt funktioniert es Antworten

Neue Meinung schreiben

Probleme und schlechte Qualität braucht ... robg336699 schreibt am :

  (Mangelhaft)

Nachteile: schlechter Klang
Ich bin: Normaler Hörer

Also erstmal funktionierte das Ding mit meinem Laptop nicht richtig und der Ton war immer unterbrochen - im Sekundentakt. Der Belkin Support meinte ich solle Stereo bei meinem Bluetooth-Adapter aktivieren und ich solle den Hersteller fragen wie das funktioniere - sehr witzig, soll ich Dell oder Microsoft anrufen? Im Netz habe ich auf jeden Fall nichts darüber gefunden und es gibt wirklich nicht so viele Einstellungen bei Windows 7.
Jedenfalls ist mir dann zufällig ein Belkin Bluetooth-Dongle in die Hände gefallen. Tatsächlich funktioniert es mit diesem, allerdings ist die Qualität wirklich schlecht, für Musik oder Filme eigentlich nicht geeignet - wofür hat man denn eine Surroundanlage?!

Fazit: Keine Ahnung wofür man das Ding brauchen kann, vielleicht zum Skypen, aber leider nicht für den Zweck, für den ich es gekauft habe, nämlich um das lästige Kabel zwischen Laptop und Reciver loszuwerden. Antworten

Neue Meinung schreiben

Etwas Gutes / doch nicht perfekt Janno.N schreibt am :

  (Befriedigend)

Vorteile: langlebig / stabil, leicht, einfache Installation, stylisch, kompakte Abmaße, einfache Bedienung
Ich bin: Audiophil

Alles ist gut mit dem Gerät so wie auf der Packung steht funktioniert auch so.

Doch man sollte sich nicht zuviel drunter vorstellen.
Punkt:
1. Der Bluetoothempfang wird durch Wände und Körperteile stark beinträchtigt, es kommt zum Stottern der Musik.
2.Die Qualtität sinkt minimal! (manche Töne verschwinden) deswegen nur gut geeinet für mp3-Datein.
3. Ich kann das Gerät empfehlen, da das Preisleistungsverhältnis bestens stimmt. Antworten

Neue Meinung schreiben

... weitere Meinungen  (391)