Vergleichen
Merken

Bauknecht WA Pure ST 34 FLD Test

(Waschmaschine)
Bauknecht WA Pure ST 34 FLD

7 Meinungen (Ausreichend)
Produktdaten:
  • Füllmenge: 8 kg
  • Energieeffizienz: A
  • Ladetyp: Frontlader
  • Schleudertouren: 1400 U/min
  • Abmessungen: 60 x 60 x … mehr Infos


Einschätzung unserer Autoren

WA Pure ST 34 FLD

Sparsam waschen dank intelligenter Funktionen

Bauknecht WA Pure ST 34 FLDDie WA Pure ST 34 FLD ist einer der neuen Maschinen der EcoStyle-Serie von Bauknecht. Die Maschinen zeichnen sich unter anderem durch intelligente Funktionen aus, die das Waschen der Wäsche noch sparsamer machen. Dazu gehören zum Beispiel eine Beladungserkennung, durch die der Wasserverbrauch auf die Wäschemenge abgestimmt wird, das SuperEco-Programm, in dem die Wäsche länger eingeweicht wird und mit weniger Trommelbewegung gewaschen wird, was den Energieverbrauch reduziert, oder den Warmwasseranschluss, durch den ein Großteil der Energie eingespart werden kann. Und auch die Dampffunktion hilft beim Sparen, denn mit ihr kann selbst bei geringen Temperaturen von 40 Grad ein hygienisches Ergebnis erzielt werden. Auch Allergene und Bakterien haben so kaum noch eine Chance. Ein weiterer Vorteil dieser Dampffunktion ist, dass auch empfindliche Wäsche so sauber gewaschen werden können. Ebenfalls gut für die Hygiene ist die antibakterielle Waschmittelschublade, in der sich keine Keime bilden können.

bauknechtecostyle1Neben der Vielzahl an intelligenten Funktionen punktet die WA Pure ST 34 FLD von Bauknecht außerdem durch das elegante Design und den hohen Bedienkomfort. Das Bedienfeld ist übersichtlich und verfügt über ein sehr großes Display, auf dem alle relevanten Informationen angezeigt werden. Ist das Waschprogramm beendet, schaltet sich das Display übrigens aus – auch das spart Energie. Durch das große Bullauge ist auch das Einfüllen großer Wäschestücke kein Problem. Die Bauknecht WA Pure ST 34 FLD eignet sich mit ihrem Fassungsvermögen von 8 Kilogramm besonders für den größeren Haushalt und ist für circa 750 Euro im Handel erhältlich.


Meinungen (7)

Forenbeiträge (2)

Waschmaschine: Warmwasseranschluss
Luke schrieb am :
Was bedeutet Warmwasseranschluss?
Kann ich den Wasserzufuhrschlauch an die Heisswasserleitung anschliessen? Wenn ja, wie berücksichtigt die Maschine dann, dass z.B. bei 30-Grad-Wäsche das Wasser nicht zu heiss ist, da ja aus der Wasserleitung durchaus bis zu 60 Grad heisses Wasser kommt?
Re: Waschmaschine: Warmwasseranschluss
Graf Zahl schrieb am :
"Luke" wrote:Was bedeutet Warmwasseranschluss?
Kann ich den Wasserzufuhrschlauch an die Heisswasserleitung anschliessen? Wenn ja, wie berücksichtigt die Maschine dann, dass z.B. bei 30-Grad-Wäsche das Wasser nicht zu heiss ist, da ja aus der Wasserleitung durchaus bis zu 60 Grad heisses Wasser kommt?


Hallo Luke, genau, man kann auch heißes Wasser direkt in die Maschine laufen lassen. Lont sich aber nur dann wirklich, wenn man eine alternative Energiequelle anzapft, ansonsten bleibt sich das gleich oder wird vielleicht sogar teurer. Muss man halt durchrechnen.

Wenn man mit kälteren Temperaturen waschen will ist das eigentlich kein Problem. Die Waschmaschinen haben Sensoren und mischen das heiße Wasser dann mit kaltem. Fragt sich nur, ob das dann bei niedrigen Temp. sinnvoll ist