Bauknecht TK Plus 71 B Di

Note des Testmagazins

Ø 1,9
Gut
1 Testmagazin
Wertung der Käufer
49 Bewertungen
B
  • lautstaerke
    70 dB
  • knitterschutz
    Knitter­schutz

Unsere Quellen

Technische Daten

Bauknecht
TK Plus 71 B Di

Design
Bauform Freestanding
Eingebaute Anzeige vorhanden
Ladetyp Front
Produktfarbe White
Trocknungssystem Condensation
Türanschlag right
Energie
AC Eingangsspannung 230V
Anschlusswert 2700W
Energie-Effizienzklasse B
Energieverbrauch 3.92kWh
Jährlicher Energieverbrauch 277kWh
Ergonomie
Kindersicherung vorhanden
Restzeitanzeige vorhanden
Verzögerter Startzeitschalter vorhanden
Gewicht & Abmessungen
Breite 600mm
Höhe 850mm
Leistung
Geräuschpegel 74dB
Trommelkapazität 7kg

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei Bauknecht

Das Produkt findest Du auch unter dem Namen Bauknecht TK + 71 B Di

Testmagazine1

Durchschnittsnote aus 1 Test

Ø 1,9
Gut

  • Zeitsparend trocknen

    Im Test: 9 Produkte
    Datum:
    „gut“ (87,4%)
    Platz: 7 von 9

    In der Bedienung ist TK Plus 71 B Di von Bauknecht kinderleicht zu handhaben. Auch die Wartung bereitet keinerlei Probleme. Der Kondensationstrockner überzeugt bei der Trocknungsleistung nur eingeschränkt. Sollte die Wäsche im Zeit- oder Gemischt-Programm getrocknet werden, zeigt sich im Ergebnis, dass diese zum Teil noch recht feucht ist. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Käufermeinungen49

Durchschnittswertung der Käufer
3,6 von 5
49 Bewertungen
5 Sterne
21
4 Sterne
9
3 Sterne
6
2 Sterne
5
1 Stern
8

  • Verfasst von: sab3002
    Datum:

    Sehr laut - trocknet nicht zufriedenstellend

    Hatte viele Jahre (ca. 12 Jahre) einen Siemens Trockner und dachte, der Geräuschpegel sei normal. Jetzt, wo ich den Geräuschpegel des Bauknecht vor "Ohren " hab, wünsch ich mir meinen Siemens zurück.
    Kann außerdem alles nur auf höchster Stufe trocknen, da sonst in einigen Stücken immer Restfeuchte zurückbleibt. Auch wenn er günstig ist, würde ich das nächste Mal nicht am falschen Ende sparen Die guten Testurteile, die ich gelesen habe, kann ich im Einsatz nicht bestätigen. Bin trotz der guten Testurteile ziemlich enttäuscht. Moderne Technik mit Sensor und Schnickschnack, die nichts bringen außer den Rest auf der Wäscheleine zu trocknen.