Bauknecht TK Plus 71 B Di Test

(Wäschetrockner)
Vergleichen
Merken
TK + 71 B Di
Produktdaten:
  • Typ: Kondenstrockner, Wäschetrockner
  • Füllmenge: 7 kg
  • Energieeffizienzklasse: B
  • Lautstärke: 70 dB
  • Programmauswahl: Schontrocknen, Knitterschutz
  • Ausstattung: Reversierautomatik, Kindersicherung, Restzeitanzeige, Startzeitvorwahl
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 1,9 1 Test 01/2011
48 Meinungen

Test mit der Durchschnittsnote Gut (1,9)

ETM TESTMAGAZIN

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2011
Produkt: Platz 7 von 9 mehr Details

„gut“ (87,4%)

In der Bedienung ist TK Plus 71 B Di von Bauknecht kinderleicht zu handhaben. Auch die Wartung bereitet keinerlei Probleme. Der Kondensationstrockner überzeugt bei der Trocknungsleistung nur eingeschränkt. Sollte die Wäsche im Zeit- oder Gemischt-Programm getrocknet werden, zeigt sich im Ergebnis, dass diese zum Teil noch recht feucht ist. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Bauknecht TK Plus 71 B Di

Bauknecht Bauknecht WATK Prime 9614 Waschtrockner (9 kg, 1400 U/Min, A) A

Energieeffizienzklasse A + , Energieeffizienzklasse: A , Komfort durch Woolmark - Prüfsiegel, automatischen Schutz vor ,...

Bauknecht TK PLUS 71B SD Kondensationstrockner / B / 3.92 kWh / weiß /

Energieeffizienzklasse B, XL Fassungsvermögen mit 7 kg Supersanft Wir haben den Dreh: die Reversierung Mit dabei: ,...

AEG T8DB76584 W - 1-8 Kg Wärmepumpentrockner

Der AEG Kondens - Wärmepumpentrockner mit 8 Kg Fassungsvolumen. Absolutecare das einzigartige Systems steuert die ,...

Hilfreichste Meinungen (48) von Nutzern bewertet

(Gut)
5 Sterne
21
4 Sterne
9
3 Sterne
6
2 Sterne
5
1 Stern
7

Zusammenfassung

Der TK Plus 71B Di Kondensationstrockner von Bauknecht überzeugt Kunden vor allem durch seine Trockenleistung und erhält daher gute Bewertungen auf Amazon. Positiv fällt auf, dass die Textilien nach dem Trockenvorgang sehr wenige Knitterfalten aufweisen und weich sind. Ein Pluspunkt ist auch die einfache Bedienung des Gerätes sowie die verständliche Bedienungsanleitung. Es können zahlreiche verschiedene Programme ausgewählt werden, wodurch unterschiedlichste Materialien schonend getrocknet werden können.

Die Reinigung des Flusensiebes ist einfach und der Wasserbehälter vergleichsweise groß, was sich als praktisch erweist. Teilweise wird allerdings auch Kritik laut. Die Geräuschentwicklung beim Trockenvorgang wird von einigen als akzeptabel von anderen hingegen als laut beschrieben. In mehreren Fällen ging der Trockner zudem kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Obwohl der Stromverbrauch als relativ hoch eingeschätzt wird, gilt das Preis-Leistungs-Verhältnis unterm Strich dennoch als gut.

Weitere Meinungen
Sehr laut - trocknet nicht zufriedenstellend
sab3002 schreibt am :
  (Ausreichend)

Nachteile: lange Trockenzeiten, ungenaue Trocknung

Hatte viele Jahre (ca. 12 Jahre) einen Siemens Trockner und dachte, der Geräuschpegel sei normal. Jetzt, wo ich den Geräuschpegel des Bauknecht vor "Ohren " hab, wünsch ich mir meinen Siemens zurück.
Kann außerdem alles nur auf höchster Stufe trocknen, da sonst in einigen Stücken immer Restfeuchte zurückbleibt. Auch wenn er günstig ist, würde ich das nächste Mal nicht am falschen Ende sparen Die guten Testurteile, die ich gelesen habe, kann ich im Einsatz nicht bestätigen. Bin trotz der guten Testurteile ziemlich enttäuscht. Moderne Technik mit Sensor und Schnickschnack, die nichts bringen außer den Rest auf der Wäscheleine zu trocknen.

Antworten
Neue Meinung schreiben
Weitere Meinungen (45)