Bauknecht PremiumCare WM Style 824 ZEN Test

(A+++ Waschmaschine)
Vergleichen
Merken
Premium Care WM Style 824 ZEN
Gut 1,7 1 Test 09/2015
52 Meinungen
Produktdaten:
  • Füllmenge: 8 kg
  • Energieeffizienz: A+++
  • Breite: 59,5 cm
  • Lautstärke beim Schleudern: 66 dB(A)
  • Extrafunktionen: Separate Temperaturwahl, Nachlegefunktion, Anti-Fleckenautomatik, Dosierassistent
  • Ladetyp: Frontlader
  • Mehr Daten zum Produkt

Test mit der Durchschnittsnote Gut (1,7)

ETM TESTMAGAZIN

Ausgabe: 10 Erschienen: 09/2015
Produkt: Platz 5 von 8 mehr Details

„gut“ (89,7%)

„Plus: Dosierhilfe, Green & Clean, niedrigste Lautstärke, niedriger Energieverbrauch, niedriger Wasserverbrauch, FreshFinish.
Minus: mäßige Programmdauer.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Bauknecht Premium Care WM Style 824 ZEN

Bauknecht Waschmaschine WM Trend 824 ZEN, 8 kg, 1400 U/Min, weiß,

Energieeffizienzklasse A + + + , Top - Feature: Zen - Technologie - bürstenloser Motor mit Invertermotor - ,...

BAUKNECHT Waschmaschine WM Style 824 ZEN, A+++, 8 kg, 1400 U/Min,

Energieeffizienzklasse A + + + , Top - Feature: Zen - Technologie - bürstenloser Motor mit Invertermotor - ,...

Bauknecht PremiumCare Waschmaschine - Freistehend - WM Style 824 ZEN - Weiss

Energieeffizienzklasse A + + + , Bauknecht PremiumCare Waschmaschine - Freistehend - WM Style 824 ZEN - Weiss

Bauknecht WM Style 824 ZEN Waschmaschine Frontlader / A+++

Energieeffizienzklasse A + + + , Bauknecht WM Style 824 ZEN

Bauknecht WM Style 824 ZEN Waschmaschine Frontlader / A+++

Energieeffizienzklasse A + + + , Bauknecht WM Style 824 ZEN

Bauknecht WM STYLE 824 ZEN 8 kg A+++ Waschmaschine, 1400 U/min,

Die Waschmaschine (Frontlader) WM Style 824 ZEN verfügt über die Höchstschleuderdrehzahl von 1400 UpM. ,...

Hilfreichste Meinungen (52) von Nutzern bewertet

Leise und einfach in der Bedienung
SissySchmidt schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: lange Lebensdauer, geringer Wasserverbrauch, extrem leise, kinderleichte Bedienung, geringer Stromverbrauch, hilfreiche Programme, intuitive Bedienung

Nachdem meine alte Wachmaschine nach nur 3 Jahren ihren Geist aufgegeben hat, musste etwas Neues her.
Nach 6 Monaten kann ich nun wirklich sagen: Sie ist ihr Geld wert!
Wer eine leise Maschine sucht, dem lege ich die PremiumCare WM Style 824 ZEN ans Herz. Ich musste bei der ersten Wäsche öfter nachschauen, ob die Maschine noch läuft, weil sie so leise ist! Sogar mein Wasserkocher ist lauter ;)
Die Programme sind super einfach zu verstehen und zu bedienen:
Ich als Allergiker schwöre auf das "Bettwäsche"-Programm! Ich denke auch, dass die Waschmaschine besonders für Familien geeignet ist: Natürlich weckt sie das Kind nicht auf und es gibt auch ein extra "Babysachen" Programm!
Mein Highlight ist die Dosierhilfe:
Aufgrund der Lademenge sagt mir die Maschine, wieviel ml des Flüssigwaschmittels benötigt werden. Da werden sicherlich einige Euros im Laufe des Jahres gespart, denn sonst habe ich öfter mal zuviel genommen.
Ich kann die Maschine uneingeschränkt jedem empfehlen!

Antworten
Sehr gute Waschmaschine
Mum-Talk schreibt am :

Vorteile: günstig im Preis, geringer Wasserverbrauch, extrem leise, kinderleichte Bedienung, geringer Stromverbrauch Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Großfamilien, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor, Unterwäsche, stark verschmutzte Arbeitskleidung

Top Waschmaschine: Sehr leise, mit großem Fassungsvermögen und Knitterschutz. Zusätzlich verbraucht sie weniger Wasser als herkömmliche Maschinen.

Antworten
Versprechen werden gehalten
SusanneNullZwo schreibt am :
  (Sehr gut)

Vorteile: geringer Wasserverbrauch, extrem leise, kinderleichte Bedienung, geringer Stromverbrauch Nachteile: hoher Anschaffungspreis Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Bettdecken, Kissen, Turnschuhe, Großfamilien, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor, Unterwäsche, stark verschmutzte Arbeitskleidung

Für uns mit 3 Kindern ist die Kapazität mit 8 kg wirklich super, aber für kleinere Mengen mit nur 4 kg oder noch weniger gibt es auch viele Programme. Die elektronische Programmführung lässt mich direkt den Wasser- & Energieverbrauch ablesen und ich kann mir sogar bei der Dosierung des Waschmittels (leider nur flüssig) helfen lassen. Schmutz kann durch lange Einweichzeiten umweltschonend und ohne großen Einsatz von Chemie entfernt werden, aber auch feines Gewebe wird entsprechend pfleglich gereinigt.
Die Maschine ist wirklich sehr leise und sehr vibrationsarm, so dass wir auch getrost am Abend oder am frühen Morgen eine Wäsche anstellen können, ohne dass sich die Nachbarn beschweren - zumindest in den letzten 4 Monaten, die sie nun bei uns schon in Gebrauch ist.

Nachteile: öfter finden wir eine Kindersocke im Gummi zwischen Trommel und Tür
Das grosse Gewicht kann sich beim Umzug als Nachteil erweisen. Unsere Wäschekörbe passen nicht alle unter das große Bullauge, welches aber das Einfüllen sehr leicht macht.

Antworten
Neue Meinung schreiben
Weitere Meinungen (49)

Einschätzung unserer Autoren

Bauknecht Premium Care WM Style 824 ZEN

Spitzenwerte beim Stromverbrauch

Während das Gros der Haushaltsgeräte von Bauknecht als gutes Mittelmaß zu bezeichnen ist, sticht der Frontlader WM Style 824 ZEN mit seinen Charakteristika aus der Masse deutlich hervor. Vor allem der durchschnittliche jährliche Stromverbrauch kann sich mit nur 98 Kilowattstunden sehen lassen – solche Spitzenwerte erreichen nur wenige aktuell am Markt erhältliche Geräte mit dem Fassungsvermögen von 8 Kilogramm. Die Zuordnung in die höchste Energieeffizienzklasse A+++ hat sich das Gerät somit voll und ganz verdient.

„ZEN“ heißt leise
Der fernöstlich angehauchte Begriff ist in diesem Fall kein reiner Marketingtrick, sondern entspricht den Tatsachen. Denn ein Geräuschpegel von 48 Dezibel liegt nur etwas höher als eine Geräuschkulisse in einer durchschnittlichen Wohnung. Beim Schleudern wird die Waschmaschine verständlicherweise etwas lauter, aber mit 66 Dezibel handelt es sich dabei definitiv um keinen Höllenlärm.

Wasserverbrauch ebenfalls lobenswert
Der geringe Wasserverbrauch ist ebenfalls positiv zu erwähnen. Mit nur 8.500 Litern im Jahr ist die Bauknecht ein richtiger Sparfuchs. Das tut nicht nur der Umwelt, sondern auch der Haushaltskasse gut.

Standard-Auswahl der Waschprogramme
In dieser Hinsicht setzt der Hersteller offensichtlich auf Bekanntes und Bewährtes. Das Angebot an Waschprogrammen bereitet jedenfalls keinerlei Überraschungen, doch alle gewohnten Programme sind mit an Bord. Ein Kurzprogramm mit der Laufzeit von 30 Minuten ist ebenfalls dabei, auch ein Öko-Programm, bei dem mit 15 Grad Celsius gewaschen wird, ist vorinstalliert. Umweltbewusste dürfen außerdem an einem „Eco-Monitor“ vor dem Start eines jeden Programms ablesen, wie hoch der voraussichtliche Energieverbrauch ausfallen wird.

Nicht nur für Familien
Mit der Zuladung von 8 Kilogramm ist die Maschine ein familienfreundliches Gerät. Dank der Mengenautomatik kann auch mit einer nicht ganz vollen Trommel effizient gewaschen werden, ohne freilich die Spitzenwerte beim Strom- und Wasserverbrauch zu erreichen. Angenehm überraschen bei diesem Vollwaschautomaten nicht zuletzt die mit rund 600 Euro aufwärts (Amazon) mäßige Anschaffungskosten. Für ein solches Highend-Gerät ist das eine lohnende Investition.

Autor: Mara Milli