-
- Erschienen: 01.06.2004 | Ausgabe: 14/2004
- Details zum Test
505 von 650 Punkten
„Agil, extrem geräumig und sehr schnell - der lange Audi ist Fahrer- und Mitfahrer-Auto gleichzeitig. Nur im Fahrkomfort müssen leichte Abstriche hingenommen werden.“
„Agil, extrem geräumig und sehr schnell - der lange Audi ist Fahrer- und Mitfahrer-Auto gleichzeitig. Nur im Fahrkomfort müssen leichte Abstriche hingenommen werden.“
„Den Audi A8 der bis 2002 gebauten Generation gibt es oft verdächtig günstig. Kein Wunder, im Gegensatz zu seinem Nachfolger gilt er nicht gerade als Musterknabe. Ob ausgeschlagene Fahrwerkslager, Ölverlust am Getriebe oder poröse Bremsschläuche: Laut Dekra lauern unter der Alukarosse vieler Gebrauchtwagen einige Problemfälle. Ein gründlicher Check ist daher Pflicht. Gepflegte Exemplare bieten jedoch eine hohe Fahrdynamik.“
„Keine 4000 Euro für so einen A8 mit Achtzylindermotor, Alukarosserie und Allradantrieb. Fast geschenkt. Stimmen Spannung und Wechselintervall des Zahnriemens, hält der V8 ewig. Alles andere muss man sich leisten können.“
Typ | Oberklasse |
Verfügbare Antriebe |
|
Allradantrieb | k.A. |
Frontantrieb | k.A. |
Heckantrieb | k.A. |
Verbrauch (l/100 km) | 12,9 |
Manuelle Schaltung | fehlt |
Automatik | vorhanden |
Karosserie | Limousine |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 6,9 |
2-Türer | k.A. |
3-Türer | k.A. |
4-Türer | k.A. |
5-Türer | k.A. |
Alle Preise verstehen sich inkl. gesetzlicher MwSt. Die Versandkosten hängen von der gewählten Versandart ab, es handelt sich um Mindestkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass der Preis seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein kann. Maßgeblich ist der tatsächliche Preis, den der Shop zum Zeitpunkt des Kaufs auf seiner Webseite anbietet.
Mehr Infos dazu in unseren FAQs