Audi A6 [04] Test

(Auto)
Vergleichen
Merken
A6 C6 [04]
  • ...
Produktdaten:
  • Antriebsprinzip: Benzinmotor
  • Antrieb erhältlich mit: Allradantrieb
  • Schaltung erhältlich mit: Automatik
  • Hubraum: 4991 cm³
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,2 242 Tests 10/2013
Erste Meinung schreiben
Nachfolgeprodukt: A6 [11]
Produktvarianten:
  • A6 Avant 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04],
  • A6 Avant 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [04],
  • A6 Avant 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04],
  • A6 Avant 2.0 TDI multitronic (125 kW) [04],
  • A6 Avant 2.0 TFSI multitronic (125 kW) [04],
  • A6 Avant 2.4 quattro 6-Gang manuell (130 kW) [04],
  • A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04],
  • A6 Avant 2.7 TDI 6-Gang manuell (140 kW) [04],
  • A6 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04],
  • A6 Avant 2.7 TDI multitronic (140 kW) [04],
  • A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (132 kW) [04],
  • A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic (140 kW) [04],
  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (140 kW) [04],
  • A6 Avant 2.8 FSI 6-Gang manuell (154 kW) [04],
  • A6 Avant 2.8 FSI multitronic (154 kW) [04],
  • A6 Avant 3.0 TDI quattro 6-Gang manuell (165 kW) [04],
  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (165 kW) [04],
  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (171 kW) [04],
  • A6 Avant 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [04],
  • A6 Avant 3.0 TFSI quattro tiptronic (213 kW) [04],
  • A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04],
  • A6 Avant 4.2 FSI quattro tiptronic (257 kW) [04],
  • A6 Avant 4.2 quattro tiptronic (246 kW) [04],
  • A6 Avant [04],
  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (103 kW) [04],
  • A6 Limousine 2.0 TDI 6-Gang manuell (125 kW) [04],
  • A6 Limousine 2.0 TDI e 6-Gang manuell (100 kW) [04],
  • A6 Limousine 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04],
  • A6 Limousine 2.0 TFSI 6-Gang manuell (125 kW) [04],
  • A6 Limousine 2.4 6-Gang manuell (130 kW) [04],

Alle Tests (242) mit der Durchschnittsnote Gut (2,2)

Auto ZEITUNG

Ausgabe: 17 Erschienen: 07/2013
4 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: RS 6 Plus Avant 4.2 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

„... Als der 2008 präsentiert wurde, stockte nicht nur quattro-Fans der Atem: ein Audi A6 mit Zehnzylindermotor, zwei Turboladern und 580 PS. So viel Leistung hat es bis heute nie wieder in einem Serienfahrzeug mit den vier Ringen im Grill gegeben. ... Innen sitzt man dabei so bequem wie in einem normalen A6. Und weder Platzangebot noch Komfort ... leiden unter dem gewaltigen Antriebsstrang. ...“

auto-ILLUSTRIERTE

Ausgabe: 4 Erschienen: 03/2013
7 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

„Die Qualität des Audi A6 (4F) stimmt. Rostprobleme sind bei diesem Modell äusserst selten. Der V6-TDI ist unproblematisch - im Gegensatz zum V8 des Vorgängers sind auch Kaltstarts kein Problem. Solange man das Getriebeöl oder 7-Stufen-Automatik regelmäßig wechselt, nach den Achsgelenken schaut und die oberen Querlenker alle 80000 bis 120000 Kilometer tauscht, ist dieser Audi A6 eine gute Occasion.“

auto motor und sport

Ausgabe: 15 Erschienen: 06/2012
10 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: A6 Limousine 2.0 TDI multitronic (103 kW) [04]

„Stärken: handliche Fahreigenschaften; gute Bedienbarkeit; hochwertige Qualitätsanmutung.
Schwächen: nach hinten unübersichtlich; kleine Kofferraumöffnung; Federung (kurze Bodenwellen).“

OFF ROAD

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2011
Seiten: 1 mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: A6 allroad quattro 3.0 TFSI tiptronic (213 kW) [04]

„Das Großartige am luftgefederten Audi Crossover ist die Vielseitigkeit des Wagens. Auf Wunsch liegt er tief auf der Straße, eben wie eine sportliche Limousine. Wenn es mal eng wird, macht man sich dank ausgestellter Radhäuser und Plastikverplankung nicht so große Sorgen ums liebe Blech ...“

ADAC Motorwelt

Ausgabe: 4 Erschienen: 04/2010
Produkt: Platz 2 von 2 mehr Details

Note: 2,0
Getestet wurde: A6 Limousine 3.0 TDI quattro tiptronic (176 kW) [04]

„Plus: Sehr laufruhiger Dieselmotor. Gutes Platzangebot. Großer Kofferraum. Hoher Fahrkomfort. Optimale Traktion.
Minus: Schlechter Fußgängerschutz. Höherer Verbrauch durch Allradantrieb.“

EVOCARS

Einzeltest Erschienen: 06/2009
mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: RS 6 Limousine 5.0 TFSI quattro tiptronic (426 kW) [04]

„... Wer den RS6 ausführen darf, der kann in etwa nachvollziehen wie sich Superman fühlt. Wer diese enorme Kraft mit einem beherzten Druck auf das Gaspedal abruft, bekommt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Trotz der zwei Tonnen Leergewicht, die der RS6 mit sich rumschleppen muss, zieht er, nicht zuletzt Dank des Quattro-Antriebs, gnadenlos voran. Mit diesem Auto gibt es keine wirklichen Gegner mehr, eher bemitleidenswerte Opfer. Überholvorgänge sind binnen eines Augenblinzelns erledigt. Die Sechsgang Tiptronic benimmt sich in jeglicher Hinsicht vorbildlich. ...“

CARAVANING

Ausgabe: 6 Erschienen: 05/2008
100 Produkte im Test mehr Details

„sehr gut“ (4 von 5 Punkten)
Getestet wurde: A6 Avant 3.2 FSI quattro 6-Gang manuell (188 kW) [04]

Guter Rat

Ausgabe: 12 Erschienen: 11/2006
6 Produkte im Test mehr Details

„gut“ (4 von 5 Punkten)
Getestet wurde: A6 Limousine 2.7 TDI 6-Gang manuell (132 kW) [04]

„Ein rundum überzeugender Motor und das erstklassige Bediensystem sind die Stärken des Audi. Nur bei der Fahrwerksabstimmung bleibt der BMW das Vorbild.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 24 Erschienen: 10/2013
21 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Einen Qualitätssprung machte der Audi A6 mit dem Modellwechsel 2004 und punktet seitdem bei den Dekra-Untersuchungen mit Spitzenwerten über alle Laufleistungen. Mit dem Facelift Ende 2008 wurde die Baureihe technisch aufgefrischt ... Das Standardfahrwerk bietet einen guten Kompromiss aus Komfort und Dynamik. Durch Niveauregelung erweitert die optionale Luftfederung den Wohlfühlbereich deutlich. ...“

Auto Bild

Ausgabe: 4 Erschienen: 01/2013
Produkt: Platz 3 von 3 mehr Details

544 von 700 Punkten
Preis/Leistung: 79 von 100 Punkten
Getestet wurde: A6 Avant 2.0 TDI multitronic (125 kW) [04]

„Der Audi A6 Avant überzeugt mit edlem Interieur und einem durchzugsstarken Diesel. Enttäuschend ist der im Vergleich zur Fahrzeuggröße kleine Kofferraum. Der Vorderradantrieb hat auf nasser Fahrbahn zudem Traktionsprobleme, eine Niveauregulierung war aufpreispflichtig. Und: Finger weg von der Multitronic!“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 19 Erschienen: 08/2012
9 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote
Getestet wurde: A6 Limousine [04]

„Plus: handliche Fahreigenschaften; gute Bedienbarkeit; hohe Qualitätsanmutung.
Minus: nach hinten unübersichtlich; kleine Kofferraumöffnung; Federung (kurze Bodenwellen).“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 12 Erschienen: 05/2012
72 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Plus: sehr solide, hochwertige Karosserie; sehr gute Verarbeitung; großzügiges Raumangebot; umfangreiche Sicherheitsausstattung; gute Traktion, speziell mit Allradantrieb; kultivierte Dieselmotoren; agiles Handling; hoher Fahrkomfort ...
Minus: schlechte Übersichtlichkeit nach hinten; eingeschränkter Federungskomfort auf kurzen Bodenwellen.“

AUTOStraßenverkehr

Ausgabe: 5 Erschienen: 02/2012
48 Produkte im Test mehr Details

ohne Endnote

„Im ewigen Duell mit BMW Fünfer und Mercedes E-Klasse ist der Audi A6 als Gebrauchtwagen der Sieger: Kein Modell in dieser Klasse schneidet in der Mängelbilanz besser ab - und zwar über alle Laufleistungsklassen hinweg. Bei den Käufern besonders beliebt: der elegant-geräumige Avant.“

Auto Bild

Ausgabe: 43 Erschienen: 10/2011
mehr Details

„gut“ (4 von 5 Sternen)
Getestet wurde: A6 Avant 2.7 TDI multitronic (132 kW) [04]

„... Der gute Fahrkomfort und das großzügige Raumangebot machen den A6 zum exzellenten Reiseauto, zu dem am besten die drehmomentstarken und sparsamen V6-Modelle 2.7 TDI und 3.0 TDI passen. Klar abzuraten ist von der defektanfälligen Multitronic. Die möglichen Roststellen sind unkritisch, meist wurden sie von Audi nachgebessert. Trotzdem nachsehen.“

autoTEST

Ausgabe: 11 Erschienen: 10/2011
Produkt: Platz 1 von 8 mehr Details

Note: 1

„Stärken: Viel Platz für Passagiere und Gepäck, agiles Handling, hochwertige Verarbeitung, kräftige und sparsame Diesel, fünf Sterne im Euro-NCAP-Crashtest, erfreuliche TÜV-Bilanz.
Schwächen: Limousine nach hinten unübersichtlich, eingeschränkter Federungskomfort.“

Suchergebnisse zu Neu- und Gebrauchtwagen

Audi A6 2.4 Limousine (125 kW)

Fahrzeugbeschreibungnur an Gewerbe / Exportkein Privatverkaufdänische PapiereImmer ca. 100 EU - Fahrzeuge vorhaden. ,...

Audi A6 allroad Kombi (120 kW)
Audi A6 3.0TDI*Auto./Leder/MMI+/XE/GSD/ALU/Kamera/TOP Limousine (150 kW)

Zum Verkauf steht hier ein sehr geflegter A6 aus 2. HD. . . * lückenlos Scheckheftgepflegt bei Audi * !!! ,...

Audi A6 Sport*Navi+*BiXenon*Panoramadach*17LM*Keyless Kombi (130 kW)

WAUZZZ4G3DN157276 SCHECKHEFT DEUTSCHES FAHRZEUGLetzte Inspektion: 09. 2016 Letzte Inspektion bei: 69. 254 Kilometer Alle ,...

Audi A6 Avant 2.4 Kombi (121 kW)

Den genauen Ausstattungsumfang erhalten Sie von unserem Verkaufspersonal. Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten. ,...

Audi A6 Lim. 2.6 Limousine (110 kW)

Sonderausstattung: Audiosystem: Radio Beta CC, LM - Felgen 7x15 (8 - Speichen) , Schiebedach elektr. mit Vorwähl - ,...