Atevio AV 7500 HD PVR

Note der Testmagazine

Ø 1,4
Sehr gut
3 Testmagazine
Wertung der Käufer
13 Bewertungen
  • tv_antenne
    DVB-​T2-​HD
  • tv_satellit
    DVB-S2
  • tv_kabel
    DVB-C
  • tv_aufnahme
    Aufnah­me­funk­tion
  • hdmi
    HDMI

Unsere Quellen

Technische Daten

Atevio
AV 7500 HD PVR

Anschlüsse und Schnittstellen
Anzahl eSATA Anschlüsse 1
Anzahl Ethernet-LAN-Anschlüsse (RJ-45) 1
Anzahl HDMI Anschlüsse 1
Anzahl RF Anschlüsse 4
Anzahl SCART Anschlüsse 2
Anzahl USB 2.0 Anschlüsse 3
Audio (L,R) Out 1
DC-Anschluss vorhanden
Komponentenausgang Video (YPbPr/YCbCr) 1
RS232 vorhanden
S/PDIF-Ausgang vorhanden
Betriebsbedingungen
Luftfeuchtigkeit in Betrieb 20 - 80%
Temperaturbereich in Betrieb 0 - 40°C
Bildschirm
Anzeige VFD
Display-Ziffern 12
Dateiformate
Unterstützte Audioformate MP3
Unterstützte Bildformate JPG
Unterstützte Videoformate H.264, MKV, MPEG2, MPEG4, XVID
Energie
Stromverbrauch (Standby) 1W
Stromverbrauch (typisch) 35W
Festplattenlaufwerk
Eingebaute Festplatte fehlt
Gewicht & Abmessungen
Breite 340mm
Gewicht 2000g
Höhe 230mm
Tiefe 60mm
Netzwerk
Eingebauter Ethernet-Anschluss vorhanden
Ethernet LAN Datentransferraten 10, 100Mbit/s
WLAN fehlt
Prozessor
Prozessor-Taktfrequenz 450MHz
Speicher
Flash-Speicher 64MB
RAM-Speicher 256MB
Speichermedien
Integrierter Kartenleser vorhanden
Technische Details
Anzahl der Tuners 2
Anzahl Kanäle 10000channels
Bildschirmformat-Anpassung 4:3, 16:9
Digitale Satteliten-Ausrüstungs Kontrolle (DiSEqC) 1.0, 1.1, 1.2
Eingebaute Audio-Decoder Dolby Digital
Elektronischer Programmführer (EPG) vorhanden
Fernbedienung vorhanden
Free-to-air Zugang vorhanden
Frequenzbereich 32000 - 48000MHz
HDCP fehlt
Kindersicherung vorhanden
Kindersicherung vorhanden
On-Screen-Display (OSD) vorhanden
Plug & Play vorhanden
Produktfarbe Black
Programmierbare Timer vorhanden
Vorinstalliertes Betriebssystem Linux
Zeitverschiebung vorhanden
Teletext
Verbesserung des Videotexts vorhanden
Verpackungsinformation
Paketgewicht 2800g
Verpackungsinhalt
Batterien enthalten vorhanden
Betriebsanleitung vorhanden
Mitgelieferte Kabel HDMI
Video
Bild-in-Bild vorhanden
Digitales Signalformatsystem DVB-S, DVB-S2
Full-HD vorhanden
Seitenverhältnis 4:3, 16:9
Signalquelle Satellite
Unterstützte Video-Modi 1080i, 1080p, 576i, 576p, 720p
Video-Auflösungen 720 x 480, 720 x 576, 1280 x 720, 1920 x 1080pixels
Weitere Spezifikationen
Abmessungen (BxTxH) 340 x 230 x 60mm
Energiebedarf 75Ω
HDMI vorhanden

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei Atevio

Das Produkt findest Du auch unter dem Namen Atevio AV7500 HD PVR

Testmagazine3

Durchschnittsnote aus 3 Tests

Ø 1,4
Sehr gut

  • Vorgestellt: Atevio AV 7500 HD PVR

    Im Test: 1 Produkt
    Datum:
    ohne Endnote

    „... Durch die umfangreiche Netzwerk- und Linux-Plugin-Funktionalität eignet sich der stabil werkelnde Receiver für den Linux-Enthusiasten genauso wie für den unbedarften Nutzer, der Wert auf einfache, schnelle und komfortable Bedienung legt.“

  • 1,69 €

    Aufnahmekünstler

    Im Test: 1 Produkt
    Datum:
    1,4; Referenzklasse

    „Mit dem HDTV-Festplattenrekorder Atevio AV7500 HD PVR bekommen Sie einen Receiver der Referenzklasse. Das Gerät mit wechselbaren Tunern und frei wählbaren Festplattengrößen bietet nicht nur gute Bild- und Tonqualität, sondern auch Zugang zum Internet.“

  • Linux-Oberklasse

    Im Test: 4 Produkte
    Datum:
    „sehr gut“ (92,5%)
    Platz: 1 von 4

    „Plus: Display, Wechsel-Tuner, Fernbedienung, Conax, Bild-in-Bild (SD u. HD).
    Minus: Wenige Multimediaformate.“

Käufermeinungen13

Durchschnittswertung der Käufer
3,4 von 5
13 Bewertungen
5 Sterne
5
4 Sterne
3
3 Sterne
1
2 Sterne
2
1 Stern
2

  • Verfasst von: frachma
    Datum:

    Twinreceiver mit Klasse Bild und Funktionen

    Ich habe den Receiver nun seit mehr einem halben Jahr im täglichen Einsatz. Selbst eingebaut ist zudem eine 1TB Festplatte und es sind einmal Sat-Tuner und einmal Kabel-Tuner im Einsatz. Sowohl der Sat- als auch der Kabelempfang bereiten keinerlei Schwierigkeiten, im Suchlauf wird alles gefunden. Wenn man sich ein bisschen damit befasst ist alles einfach zu konfigurieren und auch einfach zu bedienen. Aber es ist auch kein "Plug-and-Play Gerät, nur einstecken und los geht´s ist nicht. Dafür bietet das Gerät aber eine gute Grundlage um es sich seinen Wünschen anzupassen. So können diverse Programme (vergleichbar mit App´s) draufgespielt werden, RSS News Feed, Wetter, Kalender etc.
    Timeshift, PIP, Aufnehmen und auf anderen Kanälen weitergucken, alles läuft. Ich würde Ihn mir jederzeit wieder kaufen. Nicht unbedingt ein Einsteigergerät, aber für den normalen Nutzer der noch ein paar Ansprüche hat, ein gutes Gerät. Zu Erwähnen ist der außergewöhnlich gute telefonische Support, dafür gibt´s die 1 mit *!!! Selten das a) jemand ans Telefon geht (normaler Telefontarif) und b) sich auch damit auskennt und helfen kann.

  • Verfasst von: Utermark/ Bochumer
    Datum:

    AV 7500 HD schlechte Qualität und störanfällig

    Hallo Kabelkunden,
    ich habe die DVB-C Variante im Juli erworben und bin mit der Verarbeitungsqualität überhaupt nicht zufrieden. Die Software ist störanfällig hängt sich sehr schnell auf, sadss in einer Garantiereparatur des betriebsystem erneuert werden mußte. Das Gerät hat elektronische Schwächen, so müßte bereits Ende August das Mainbpoard gewechselt werden. Trotzdem fielen die Tuner gleich wieder aus, und das gerät wurde vom Lieferanten gewandelt. Beim 2. Gerät funktioniert wieder die Software nicht, Die HDD wird nicht erkannt usw., usw. ..... Ich kann das Gerät auf keinen Fall empfehlen. Fehlende Funktionsanzeigen im Display tuen ihr übriges.