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Varianten von Vantage [05]

  • V8 Vantage [05]

    V8 Vantage [05]

  • V8 Vantage S BVA7 (320 kW) [05]

    V8 Vantage S BVA7 (320 kW) [05]

  • V8 Vantage Boîte automatique 7 vitesses S  (316 kW) [05]

    V8 Vantage Boîte automatique 7 vitesses S (316 kW) [05]

  • V8 Vantage N420 4.7 Boîte manuelle 6 vitesses (313 kW) [05]

    V8 Vantage N420 4.7 Boîte manuelle 6 vitesses (313 kW) [05]

  • V12 Vantage 6-Gang manuell (380 kW) [05]

    V12 Vantage 6-Gang manuell (380 kW) [05]

  • V12 Vantage Racecar (380 kW) [05]

    V12 Vantage Racecar (380 kW) [05]

  • V8 Vantage (283 kW)

    V8 Vantage (283 kW)

  • V8 Vantage (317 kW)

    V8 Vantage (317 kW)

  • V8 Vantage 4.3 (283 kW)

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  • V8 Vantage 4.7 (339 kW) [05] getunt von Cargraphic

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  • V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

    V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

  • V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (343 kW) [05] getunt von ROMOCAR

    V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (343 kW) [05] getunt von ROMOCAR

  • V8 Vantage Coupé Sportshift II (313 kW) [05]

    V8 Vantage Coupé Sportshift II (313 kW) [05]

  • V8 Vantage Coupé [05]

    V8 Vantage Coupé [05]

  • V8 Vantage N420 4.7 Automatik (313 kW) [05]

    V8 Vantage N420 4.7 Automatik (313 kW) [05]

  • V8 Vantage Roadster (283 kW)

    V8 Vantage Roadster (283 kW)

  • V8 Vantage Roadster (313 kW)

    V8 Vantage Roadster (313 kW)

  • V8 Vantage Roadster [05]

    V8 Vantage Roadster [05]

  • V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

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  • V8 Vantage SP10 Coupé 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    V8 Vantage SP10 Coupé 6-Gang manuell (321 kW) [05]

  • Vantage (313 kW) [05]

    Vantage (313 kW) [05]

  • Vantage RS (441 kW)

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Aston Martin Vantage [05] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 08.05.2013 | Ausgabe: 19/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage SP10 Coupé 6-Gang manuell (321 kW) [05]

    „... Was wirklich erfreulich ist: wieder einmal einen Sportwagen mit manuellem Getriebe zu bewegen. Denn viele gibt es ja nicht mehr in dieser Stärkeklasse - man kann den Kundenwunsch nach diesem händisch bedienten 6-Gänger durchaus verstehen, denn er macht absolut Freude. ...“

    • Erschienen: 28.06.2012 | Ausgabe: 15/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

    „... Beim Aston Martin V8 Vantage vollendet der Klang das Gesamtkunstwerk eines im besten Sinn klassischen Sportwagens: aufregend, edel, raubeinig, schnell und, ja, unbedingt auch schön - bis hin zum Öldeckel.“

    • Erschienen: 23.03.2012 | Ausgabe: 4/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage Coupé Sportshift II (313 kW) [05]

    „Die Retuschen und technischen Verbesserungen geben dem Aston Martin Vantage V8 eine Prise mehr Schärfe. Das automatisierte Siebenganggetriebe reicht aber nicht an ein Doppelkupplungsgetriebe wie etwa bei Ferrari oder Porsche heran. Die manuelle Schaltbox bleibt hier erste Wahl.“

    • Erschienen: 14.12.2012 | Ausgabe: Nr. 1-2 (Januar/Februar 2013)
    • Details zum Test

    4,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 85% (8,5 von 10 Punkten)

    Getestet wurde: V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

    „Der Aston Martin V8 Vantage ist ein puristischer Sportler, der ein sehr ursprüngliches Fahrerlebnis bietet. Hier bekommt der Pilot einiges zu tun und im Gegenzug vom Auto viel unmittelbare Rückmeldung. Im Vergleich zum fast schon überperfektionierten Porsche 911 verlangt der elegante Engländer dem Fahrer deutlich mehr ab. Das ist aber genau das, was einen Aston Martin ausmacht ...“

    • Erschienen: 01.08.2012 | Ausgabe: 18/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

    „Eine Modellpflege nach Geschmack aller Sportwagen-Fans: mehr Agilität durch klassisches Fahrwerks-Tuning.“

    • Erschienen: 13.07.2012 | Ausgabe: 8/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage Coupé 6-Gang manuell (313 kW) [05]

    „Zwischen Vantage und Vantage S liegen nur 10 PS, die - trotz besserer Ausstattung des S - mit 23500 Euro zu teuer bezahlt sind. Das Grundmodell geht kaum schlechter, liegt jetzt auch fahrdynamisch auf S-Niveau.“

  • ohne Endnote

    Platz 9 von 13
    Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

    „... Äußerlich trägt er das aufreizendere Dress des V12, drunter den Achtzylinder des Einstiegsmodells, dem eine freizügigere Abgasanlage, ein variables Einlasssystem und das schaltbeschleunigte Sequenziellgetriebe aber deutlich mehr Dramatik verleihen. Ansonsten bleibt es bei der hauchzart hecklastigen Gewichtsbalance und dem unaufdringlichen Fahrverhalten ... Der Vantage S wirkt relaxt, wenn er soll, ist schnell, wenn er muss, und beides zusammen, wenn er darf. ...“

  • 46 von 60 Punkten

    Preis/Leistung: 4 von 10 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

    Kleiner Kurs Hockenheim: 9 von 10 Punkten;
    Slalom: 9 von 10 Punkten;
    0 - 100 km/h: 8 von 10 Punkten;
    100 - 0 km/h: 7 von 10 Punkten;
    Leistungsgewicht: 9 von 10 Punkten;
    Preis-Leistungs-Verhältnis: 4 von 10 Punkten.

    • Erschienen: 27.05.2011 | Ausgabe: 6/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

    „Der Vantage S ist kein kompromissloser Sprinter, sondern ein Allround-Sportwagen mit dem Flair der Exklusivität, der dank technischer Finesse das ‚S‘ im Namen verdient. Well done.“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage Coupé [05]

    „2008 wurde das meistverkaufte Aston Martin-Modell grundlegend überarbeitet. Der V8 bekam mehr Hubraum, das Fahrwerk reagiert mit geänderten Dämpfern feinfühliger, und das Interieur wartet mit einer verbesserten Bedienung auf. ...“

    • Erschienen: 12.05.2011 | Ausgabe: Sommer 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage Roadster [05]

    „... Die Möglichkeit, sich den Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und dabei den Sound des 4,8-Liter-V8 ungefiltert zu genießen, lässt sich Aston Martin mit 11000 Euro Aufpreis gut bezahlen.“

  • ohne Endnote

    49 Produkte im Test
    Getestet wurde: V8 Vantage [05]

    „Optisch fast wie DB9/DBS, nur kleiner und mit V8 statt V12. Der Aston der Vernunft.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

    „... Was das S-Modell vor allem auszeichnet, das sind S-tärkere Bremsen, die S-chnellere Lenkung, ein S-trafferes Fahrwerk, die S-iebengang-Schaltbox und ein S-ound, der S-üchtig macht. ...“

    Info:  Dieses Produkt wurde von Auto Bild sportscars in Ausgabe 3/2012 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

    „... Kräftigere Bremsen, ein modifiziertes Fahrwerk, breitere Reifen und die einstellbaren Regelschwellen des elektronischen Stabilitätsprogramms trainieren den Vantage S ... Mit seiner direkter übersetzten Lenkung greift sich der perfekt ausbalancierte, traktionsstarke 1,6-Tonner Kurven noch trockener als bisher, bleibt lange neutral, presst fein dosierbar, aber nachdrücklich heraus. ...“

    • Erschienen: 18.03.2011 | Ausgabe: 4/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: V8 Vantage S Coupé Sportshift II (321 kW) [05]

    „Was wir mögen: Wenn Supersportwägen sich als detailfein, bedienungsfreundlich und geschmeidig schön erweisen.
    Was uns fehlt: Der Durchblick. Kleine Hersteller müssen aus einem Minimum an Karosserieteilen ein Maximum an Modellen schöpfen.“

Weitere Tests (36)

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Datenblatt zu Aston Martin Vantage [05]

Typ Sportwagen
Verfügbare Antriebe Benzin
Allradantrieb k.A.
Frontantrieb k.A.
Heckantrieb k.A.
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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