Vergleichen
Merken

ARD Tagesschau App Test

(Nachrichten-App)
ARD Tagesschau App

Gut (1,9) 7 Tests 04/2012
Erste Meinung schreiben
Produktdaten:
  • Art: News + Magazine
  • Plattform: iPad
  • Kosten: Kostenloser … mehr Infos
Produktvarianten:
  • Tagesschau App (für iPad)

Aktuelle Tests (7)

iPadWelt

Heft 6/2014
9 Produkte im Test
mehr Details

Note: 2,2

Getestet wurde: Tagesschau App (für iPad)

„... Tagesschau enthält Nachrichten der ARD-Aktuell-Redaktion aus dem In- und Ausland in Text- und Videoform, oft ergänzend zur eigentlichen Abendsendung der ARD. ... Hintergründige Lesestücke oder gar Feuilletonistisches findet man hier nicht, aber einen guten, trockenen und sehr aktuellen Überblick darüber, was zurzeit in Deutschland und der Welt passiert.“

Android User

Heft 5/2012
10 Produkte im Test
mehr Details

5 von 5 Sternen

„... Die Tagesschau-App darf eigentlich auf keinem Smartphone fehlen, das nicht nur der reinen Unterhaltung, sondern auch mit Informationen dienen soll. Dank der Tagesschau-App müssen Sie auch nicht pünktlich vor dem Fernseher sitzen, sondern schauen sich die Sendung an, wenn Sie gerade Zeit haben. ...“

PC NEWS

Heft 5/2011
Einzeltest
mehr Details

„befriedigend“

Preis/Leistung: „sehr gut“

„Der Inhalt top, das Design vertraut, die Performance schwach.“

connect

Heft 3/2011
9 Produkte im Test
mehr Details

Praxistest-Urteil: 4 von 5 Sternen

„Seit 1952 auf Sendung, seit Dezember auch auf dem iPad: Mit Text-, Bilder- und Videobeiträgen gibt diese App täglich einen breiten Nachrichtenüberblick über das aktuelle Weltgeschehen.“

Computer Bild

Heft 2/2011
9 Produkte im Test
mehr Details

4 von 5 Sternen

„Die App zur meistgesehenen Nachrichtensendung bietet keine Überraschung, aber leichten Zugriff auf die Inhalte der Tagesschau-Webseite. Klasse Funktion, leider nur fürs iPhone: Per ‚Download to go‘ lassen sich News runterladen und unterwegs ohne Netz lesen.“

iPadWelt

Heft 5/2014
Einzeltest
mehr Details

Note: 1,6

Getestet wurde: Tagesschau App (für iPad)

„Tagesschau bietet einen kompakten und seriösen Nachrichtenüberblick, wobei der Nutzer selbst entscheiden kann, wie genau er informiert werden will. Lange, tiefgreifende Hintergrundberichte fehlen allerdings. Meldungen und Kommentare sind klar getrennt. Auf überflüssige Unterhaltungsmeldungen wird verzichtet.“

iPadWelt

Heft 2/2011
8 Produkte im Test
mehr Details

Note: 1,7

„Tagesschau basiert auf den Inhalten der ARD-Aktuell-Redaktion. Hier gibt es Artikel mit Hintergrundinfos und viele aktuelle Videos zu wichtigen Themen. Dazu kann man den Livestream von Eins-Extra ansehen.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen