Aldi Süd / rio doro Multivitaminsaft Test

(Fruchtsaft)
Vergleichen
Merken
Multivitamin-Saft
Produktdaten:
  • Typ: Fruchtsaft
  • Geschmacksrichtung: Multivitamin
  • Bio: Nein
  • Art: Naturtrüb
  • Mehr Daten zum Produkt
Gut 2,5 4 Tests 12/2013
1 Meinung

Alle Tests (4) mit der Durchschnittsnote Gut (2,5)

Sortieren nach
ÖKO-TEST

Ausgabe: 1 Erschienen: 12/2013
18 Produkte im Test mehr Details

Da diesem Saft Vitamine zugesetzt wurden, darunter auch fruchtuntypische wie etwa Vitamin E und Biotin, wertete man die Inhaltsstoffe um zwei Noten ab. Der Multivitaminsaft kommt in einer Einwegflasche. Damit waren die weiteren Mängel „gut“. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

test (Stiftung Warentest)

Ausgabe: 3 Erschienen: 02/2012
Produkt: Platz 9 von 20 Seiten: 10 mehr Details

„befriedigend“ (3,1)

Rio Doros Multivitaminsaft ist durchschnittlich. Leider sind nur wenig Aromastoffe darin enthalten, weil die verwendeten Fruchtsäfte nicht gänzlich wiederaromatisiert wurden. Das Vitamin B2 hat man nicht man nicht zugesetzt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

ÖKO-TEST

Ausgabe: 2 Erschienen: 01/2009
24 Produkte im Test Seiten: 5 mehr Details

Inhaltsstoffe: „befriedigend“;
Weitere Mängel: „gut“.

healthy living

Ausgabe: 5 Erschienen: 04/2006
Produkt: Platz 1 von 8 Seiten: 3 mehr Details

Note: 2,0
„Testsieger“

„Inhalt (40%): 2,0;
Sensorik (40%): 2,0;
Verpackung (20%): 2,0.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinung (1) zu Aldi Süd / rio doro Multivitaminsaft

Seltsames Geschehen
muslim schreibt am :

Vorteile: 100% Fruchtsaftkonzentrat

Im Grossen & Ganzem habe ich absolut nichts gegen den "rio d'oro - Multivitaminsaft", doch heute passierte etwas ungewoehnliches : ich schuettelte die Saftflasche wie gewohnt vor dem Oeffnen, drehte den Deckel ab & mir spritzte Schaum entgegen, wie wenn man eine kohlensaeurenhaltige Wasserflasche schuettelt & oeffnet. Dies hat mich natuerlich schon stutzig gemacht & als ich den Saft probierte.. man mag es kaum glauben : er hat nach Sekt geschmeckt!!!
Dazu kommt natuerlich auch noch, dass ich Muslimin bin & Alkohol bei uns Haram / verboten ist.
Ich war wirklich schockiert..

Antworten
Neue Meinung schreiben