Vergleichen
Merken

Aldi Süd / rio doro Multivitaminsaft Test

(Fruchtsaft)
Multivitamin-Saft

Gut (2,5) 4 Tests 12/2013
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Fruchtsaft
  • Geschmacksrichtung: Multivitamin
  • Bio: Nein
  • Art: Naturtrüb … mehr Infos

Aktuelle Tests (4)

ÖKO-TEST

Heft 1/2014
18 Produkte im Test
mehr Details

Da diesem Saft Vitamine zugesetzt wurden, darunter auch fruchtuntypische wie etwa Vitamin E und Biotin, wertete man die Inhaltsstoffe um zwei Noten ab. Der Multivitaminsaft kommt in einer Einwegflasche. Damit waren die weiteren Mängel „gut“.

test (Stiftung Warentest)

Heft 3/2012
Produkt: Platz 9 von 20
mehr Details

„befriedigend“ (3,1)

„Aromaqualität nur ausreichend: Weniger Aromastoffe als zu erwarten, nicht alle Fruchtsäfte wurden rearomatisiert. Kein Vitamin-B2-Zusatz.“

ÖKO-TEST

Heft 2/2009
24 Produkte im Test
mehr Details

Inhaltsstoffe: „befriedigend“;
Weitere Mängel: „gut“.

healthy living

Heft 5/2006
Produkt: Platz 1 von 8
mehr Details

Note: 2,0

„Testsieger“

„Inhalt (40%): 2,0;
Sensorik (40%): 2,0;
Verpackung (20%): 2,0.“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

Meinungen (1)

Seltsames Geschehen muslim schreibt am :

Vorteile: 100% Fruchtsaftkonzentrat

Im Grossen & Ganzem habe ich absolut nichts gegen den "rio d'oro - Multivitaminsaft", doch heute passierte etwas ungewoehnliches : ich schuettelte die Saftflasche wie gewohnt vor dem Oeffnen, drehte den Deckel ab & mir spritzte Schaum entgegen, wie wenn man eine kohlensaeurenhaltige Wasserflasche schuettelt & oeffnet. Dies hat mich natuerlich schon stutzig gemacht & als ich den Saft probierte.. man mag es kaum glauben : er hat nach Sekt geschmeckt!!!
Dazu kommt natuerlich auch noch, dass ich Muslimin bin & Alkohol bei uns Haram / verboten ist.
Ich war wirklich schockiert.. Antworten

Neue Meinung schreiben