Al-Ko Silver 470 E Premium

Note des Testmagazins

Ø 1,8
Gut
1 Testmagazin
Wertung der Käufer
33 Bewertungen
  • schnittbreite
    46 cm
  • fangboxvolumen
    65 l
  • flaechengroesse
    900 m²
  • antriebsart_rasen
    Elektro

Unsere Quellen

Technische Daten

Al-Ko
Silver 470 E Premium

Technische Daten
Antriebsart Elektro
Empfohlene Flächengröße 900 m²
Fangboxvolumen 65 l
Gewicht 30 kg
Maximale Schnitthöhe 80 mm
Minimale Schnitthöhe 30 mm
Motorleistung 1,6 kW
Mulchen vorhanden
Schnittbreite 46 cm

Technische Daten in Zusammenarbeit mit ICEcat.biz

Weitere Informationen bei Al-Ko

Das Produkt findest Du auch unter dem Namen ALKO Silver 470 E Premium

Testmagazine1

Durchschnittsnote aus 1 Test

Ø 1,8
Gut

  • Ideal für große Rasenflächen

    Im Test: 8 Produkte
    Datum:
    „gut“ (88,3%)
    Platz: 5 von 8

    Der Kombi-Rasenmäher kann nicht nur den Rasen stutzen, sondern auch mulchen. Der Silver 470 Premium lässt sich leicht steuern und verfügt über eine souveräne Geländegängigkeit. Mit seiner Schnittbreite von 46 Zentimetern kann er immerhin ein Fläche von knapp 700 Quadratmetern bearbeiten. Da die Geräuschkulisse auf Dauer jedoch zu hoch ist, sind Gehörschützer ratsam. Trotz alledem ein überzeugend, gutes Gerät für den heimischen Garten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Käufermeinungen33

Durchschnittswertung der Käufer
3,4 von 5
33 Bewertungen
5 Sterne
11
4 Sterne
8
3 Sterne
6
2 Sterne
2
1 Stern
6

  • Verfasst von: DD1953
    Datum:

    Nicht unbedingt empfehlenswert

    Leider bin ich von der Qualität des Messers absolut nicht überzeugt. Sicher sollte man keine Steine, Wurzeln beim Mähen erwischen. Aber selbst wenn man sie nur sanft streift hat sich das Messer so verdreht dass man gleich ein neues kaufen muss bzw. es beim Schmied wieder richten musste.
    Ansonsten gefällt mir der Mäher.

  • "AL-KO 119009 Silver 470 E Premium Elektro-Rasenmäher, 3InOneFunction,

Ältere Produkt-Einschätzung

Silver 470 E Premium

Design-Rasenmäher

Der Al-KO Silver 470 E Premium ist für seine ästhetische Gestaltung und innovative Ausstattung mit dem „reddot design award“ prämiert worden. Der 1.600 Watt starke Elektromäher besitzt eine besonders breite Bereifung, die den Rasen schonen soll und den Einsatz in hügeligem Gelände und hohem Gras ermöglicht. Der Oberholm des Griff-Gestänges lässt sich mehrfach verstellen und daher eine bequeme Handhabung für Vater und Sohn (oder auch Mutter und Tochter!) zu. Optisch präsentiert sich der Rasenmäher mit seinem Stahlblech-Gehäuse sehr hochwertig.

Ein weiteres innovatives Merkmal des Silver 470 E Premium Elektromähers von Al-KO ist die Mulch-Funktion: Ohne Werkzeug lässt sich statt des Auffangbehälters ein Muchkeil anbringen, der das Schnittgut zur Düngung in den Rasen einarbeitet. Der Rasenmäher wird durch die spezielle Form und die Luftführung der großen, 65 Liter fassenden Auffangbox mit Füllstands-Anzeige als gut zu füllen beschrieben. Auch randvoll mit nassem Gras soll er noch leicht zu bewegen sein.

Mit einem Gewicht von 29 Kilogramm ist der Al-KO-Mäher zwar auch ungefüllt schon schwer, besitzt dadurch aber einen besonders guten Geradeauslauf. Das ist angenehm bei bis zu 900m² großen Rasenflächen, für die der Design-Mäher empfohlen wird und die er mit 46 Zentimetern Schnittbreite zügig bewältigt. Seine Schnitthöhe lässt sich zwischen 30 und 80 Millimetern einstellen. Kritisiert wird an dem durchdachten und durchgestylten Silver 470E Premium ein ab Werk stumpfes Sichelmesser. Ein Rasenmäher-Messer lässt sich aber bei Bedarf im Baumarkt oder selbst nachschärfen. Betrieben werden sollte der Rasenmäher mit einem Gehörschutz.

Der Silver 470 E Premium Al-KO ist ein Gerät, der einem selbst noch beim Rasenmähen gut aussehen lässt. Er verspricht darüber hinaus aber auch eine sehr gute Handhabung und Leistung. Daher ist er für ungefähr 220 Euro bei Amazon nicht nur für Design-Freunde zu empfehlen.