Befriedigend

2,7

Note aus

Varianten von 500

  • 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

  • 500 Cup Sport 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (158 kW) [07] getunt von MS Design

    500 Cup Sport 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (158 kW) [07] getunt von MS Design

  • 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 KW) [07]

    500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 KW) [07]

  • 695 Biposto 1.4 T-Jet 5-Gang-Dog-Ring-Rennsportgetriebe (140 kW) [07]

    695 Biposto 1.4 T-Jet 5-Gang-Dog-Ring-Rennsportgetriebe (140 kW) [07]

  • 595C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell Turismo (118 kW) [07]

    595C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell Turismo (118 kW) [07]

  • 500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (99 kW) [07]

  • 595 50th Anniversary 1.4 T-Jet Automatik (132 kW) [07]

    595 50th Anniversary 1.4 T-Jet Automatik (132 kW) [07]

  • 595C 5-Gang sequenziell Turismo (118 kW) [07]

    595C 5-Gang sequenziell Turismo (118 kW) [07]

  • 500C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell esseesse (118 kW) [07]

  • 500 Coppa 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (175 kW) [07] getunt von Cartech

    500 Coppa 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (175 kW) [07] getunt von Cartech

  • 595C 1.4 T-Jet 16V Dualogic Competizione (103 kW) [07]

    595C 1.4 T-Jet 16V Dualogic Competizione (103 kW) [07]

  • 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (165 kW) [07] getunt von Pogea

    500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (165 kW) [07] getunt von Pogea

  • 500 R3T 6-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    500 R3T 6-Gang sequenziell (132 kW) [07]

  • 500 RS-S 1.4 5-Gang manuell (154 kW) [07] getunt von G-Tech

    500 RS-S 1.4 5-Gang manuell (154 kW) [07] getunt von G-Tech

  • 500 1.4 5-Gang manuell (121 kW) [07] getunt von Digit Power

    500 1.4 5-Gang manuell (121 kW) [07] getunt von Digit Power

  • 500 1.4 5-Gang manuell (120 kW) [07] getunt von Schnorr

    500 1.4 5-Gang manuell (120 kW) [07] getunt von Schnorr

  • 500 1.4 6-Gang manuell Largo HS III (154 kW) [07] getunt von Hamann

    500 1.4 6-Gang manuell Largo HS III (154 kW) [07] getunt von Hamann

  • 500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (103 kW) [07]

    500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (103 kW) [07]

  • 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

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Abarth 500 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: 25.09.2015 | Ausgabe: 10/2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 695 Biposto 1.4 T-Jet 5-Gang-Dog-Ring-Rennsportgetriebe (140 kW) [07]

    „Stärken: Quirliger und emotionaler Motor mit tollem Sound und gutem Durchzug. Sehr knackiges Handling dank geringem Leergewicht. Viel Fahrspass auf kurvigen Strecken. Selten und exklusiv.
    Schwächen: Wenig Alltags- und Langstreckentauglichkeit. Innenraum heizt sich stark auf, vor allem mit Racing-Seitenscheiben. Veraltete Basis; Sitzposition für Grossgewachsene nicht optimal. Sehr teure Optionen.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test
    Getestet wurde: 500C 1.4 T-Jet 16V 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    „... quirliges Naturell. Leicht und wendig zeigt er seinem Bruder, dass auch mit vergleichsweise wenig Leistung viel Reiz am Scheitelpunkt wartet. Allerdings sollte er dabei nicht zu übermütig werden, sonst schiebt Klein Abarth über die Vorderräder. Geraden mag der 500 nur, wenn sie sich nicht in die Länge ziehen. ...“

  • ohne Endnote

    5 Produkte im Test
    Getestet wurde: 595 50th Anniversary 1.4 T-Jet Automatik (132 kW) [07]

    „Plus: Hoher Sympathiewert, Motor, Sound.
    Minus: Platz, Drehzahlmesser schwer ablesbar (Kombiinstrument), Lenkrad nicht längsverstellbar.“

    • Erschienen: 03.08.2011 | Ausgabe: 32/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „Plus: knackiges Design, Exklusivität; kräftiger Motor, Sound!; Fahreigenschaften, Bremsen.
    Minus: exorbitanter Preis; träges Getriebe (Automatikmodus); hartes Fahrwerk.“

    • Erschienen: 28.01.2011 | Ausgabe: 2/2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (99 kW) [07]

    „... Skorpione stechen, und das soll auch der flotte 500er, und dank 135 PS wird diese Hoffnung durchaus erfüllt. ... Das Interieur ist spartanisch, aber elegant spartanisch. Man sitzt zweifellos irgendwo zwischen Kunststoff und Lack, aber auf eine ausgesprochen gefällige Art ...“

  • ohne Endnote

    Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 595C 1.4 T-Jet 5-Gang manuell Turismo (118 kW) [07]

    „Bei Beschleunigung und Auspuffsound hängt der Abarth 595 die Konkurrenz ab und zeigt sich in diesem Trio als der mit dem grössten Sportsgeist. Doch bei Federungskomfort, Verbrauch und Anschaffungspreis muss er hinten anstehen.“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: 500 Cup Sport 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (158 kW) [07] getunt von MS Design

    Längsdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 3,5 von 5 Sternen;
    Alltag: 2,5 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen;
    Emotion: 3,5 von 5 Sternen.

    • Erschienen: 21.06.2013 | Ausgabe: 7/2013
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „... Gang rein. Gas. Der Motor brüllt. Volle Ekstase ab 3000 Touren. Das Getriebe haut den nächsten Gang rein. Kurz fühlst du dich schwerelos, bis dich erst der Gurt stoppt und dir dann der Sportsitz in den Rücken tritt. So richtig. Die anderen Verkehrsteilnehmer verschwimmen im Rausch der Ampelhatz. Die Lenkung wirft den Abarth um Häuserecken ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 595C 5-Gang sequenziell Turismo (118 kW) [07]

    „... In Serpentinen kannst du schon vor dem Scheitelpunkt wieder aufs Gas, denn es dauert, bis der Turbo auf Touren kommt. ... Der Cinque stemmt sich voran, scharrt mit den 17-Zoll-Rädern, rüttelt den Fahrer durch die sonst so gefühllose Lenkung auf. Im Alltag mag man all das als etwas zu aufwühlend empfinden - wie das überforderte Fahrwerk, dessen Setup den Verzicht auf Komfort mit etwas überschätztem Handlingtalent verbindet. ...“

    • Erschienen: 04.10.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    32 von 50 Punkten

    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „Geht man den Test nochmal durch, kommt dieser wunderbar außergewöhnliche und hochwertige Fiat in der Tat nicht besonders gut weg. Das liegt zum einen am relativ großen Delta zwischen Anspruch und Wirklichkeit in Sachen Fahrwerk und zum anderen am exorbitanten Preis. ...“

    • Erschienen: 24.08.2012 | Ausgabe: Nr. 9-10 (September/Oktober 2012)
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 70%

    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „... Zupackende Sitze, ein straffes Fahrwerk und ein starker Motor verwandeln den Kleinstwagen in einen bissigen Boliden. Zum brachialen Vortrieb passt der bassig-kernige Sound. Auch der mit Karbon und Leder schick gemachte Innenraum weckt die Lust auf den Power-Zwerg, leider schmälert die hohe Sitzposition das Sportwagenfeeling. ...“

    • Erschienen: 23.08.2012 | Ausgabe: 19/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „... Einige hätten den Tributo schon mitnehmen wollen. Kein Wunder, er ist ein großartiger Flitzer - schnell, wendig, lebendig. Unbestritten: der perfekte Ferrari für Mallorca.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test
    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „... Der Abarth 695 beherrscht das komplette Hingucker-Repertoire von bella figura bis grande spettacolo. Die 180 PS starke 1,4-Liter-Maschine macht mit 250 Nm Overboost ganz schön Dampf unter der Haube, Schlupfregelung und E-Differenzial haben als Vermittler zwischen den Antriebsrädern ihre liebe Not, und die unerwartet leichtgängige Lenkung kurbelt sich in Wechselkurven um Kopf und Kragen. ...“

  • 3 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 1 von 5 Sternen

    Platz 3 von 7
    Getestet wurde: 695 Tributo Ferrari 5-Gang sequenziell (132 kW) [07]

    „Ausstaffiert bis unters Dach, mit dem Sound eines Nachwuchs-Ferrari. Subjektiv sportlicher als objektiv und dennoch ein ‚must have‘.“

    • Erschienen: 11.05.2012 | Ausgabe: 6/2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: 500 Cup Sport 1.4 T-Jet 5-Gang manuell (158 kW) [07] getunt von MS Design

    „... Neben einem mit 1,3 Bar betriebenen speziellen Garrett-Lader kommen größere Einspritzdüsen und neue Zündkerzen zum Einsatz. Das Power-Paket verwandelt die kleine Krücke in einen großen Spaßmacher. Mit dem man sich jederzeit hervorragend amüsiert: Eingezwängt in die gut geformten Recaro-Sitze, knallt der Pilot durch die engen Gassen des Fürstentums. ...“

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Kundenmeinung (1) zu Abarth 500

4,5 Sterne

1 Meinung in 1 Quelle

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1 Meinung bei Testberichte.de lesen

  • von kinggeorges1

    teures Spielzeug,aber einfach g..l !!!!!

    • Vorteile: gute Sicherheitsausstattung, gutes Fahrwerk, modernes Design, sehr gute Aerodynamik
    • Nachteile: eher als Zweitauto zu gebrauchen
    • Geeignet für: Alltag, Reisen, Sport, Fahrten zur Arbeit
    • Ich bin: Gelegenheitsfahrer
    Eigentlich sind 20.000,-Euro ne Menge Schotter,aber wenn man sich mal mit dem 500 Abarth verabredet hat will man ihn immer wieder treffen,koste es was es wolle,eben wie bei einer Frau wenn man frisch verliebt ist.Und diese Knutschkugel hat Leistung und Drehmoment genug um richteig Spass zu haben mit GTI & Co.Und das Aussehen spricht ja für sich-in rot noch mehr.Ich jedenfalls denke die Kohle ist gut angelegt.....
    Antworten

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Datenblatt zu Abarth 500

Verfügbare Antriebe Benzin
Antriebsprinzip Benzin
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Manuelle Schaltung k.A.
Automatik k.A.
CO2-Effizienzklasse F
Hubraum 1368 cm³
2-Türer k.A.
3-Türer k.A.
4-Türer k.A.
5-Türer k.A.

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